Biker aus Leipzig - Teil 2

Zum Thema Caferacen: Wenn ihr die nächsten Wochen jemanden mit nem rot weißen Bergamont Team DH durch die Stadt schleichen seht => nich spotten bin nur ich, der sein täglich Trainingsfahrrad heute zum Händler zurückbringen musste, und die nächsten zwei Wochen jeden Weg mit dem Fahrrad auf nem 20kg Panzer zurücklegen muss :-(
Also warum jemand sowas freiwillig machen sollte is mir schleierhaft.....

bye the way:wohin, bzw. was gehtn auf den BDO Ausfahrten Dienstags und Donnerstags? Gehts da eher shredden oder mehr gemächliches Waldautobahnfahren???

Und wenn nochmal jemand was gegen Leipzig sagt hau ich ihn mein 20 kg Hobel über die Rübe.... wenn ichn hoch genug krieg ;-)
 
...

bye the way:wohin, bzw. was gehtn auf den BDO Ausfahrten Dienstags und Donnerstags? Gehts da eher shredden oder mehr gemächliches Waldautobahnfahren???
...

Donnerstags meist Richtung Mimo-Statitz,
sonst mal um den Kulki oder durch den Bienitz oder die Neueinsteiger-kaputtfahr-Runde durch den Störmthaler Tagebau :D - es kann mal heftig anstrengend sein, aber in der Regel werden eher technischere Trails gefahren und nicht soooo gerast.

So bis gleich am Mendebrunnen.
 
Hallo allerseits,

bin vor 2 Wochen schon mal bei der BDO-Ausfahrt mitgefahren und wollte heute mal wieder mitfahren. Hab hier aber leider zu spät gelesen, dass der Treffpunkt nicht, wie auf der CYCLECOLLEGE-Seite zu lesen, am BDO ist.

Schade...

Da ich aber keine Lust habe bis Dienstag zu warten, wollt ich mal fragen, ob jemand am Wochenende eine Runde dreht bei der ich mich anschließen kann ...

Gruß
 
Donnerstags meist Richtung Mimo-Statitz,
sonst mal um den Kulki oder durch den Bienitz oder die Neueinsteiger-kaputtfahr-Runde durch den Störmthaler Tagebau :D - es kann mal heftig anstrengend sein, aber in der Regel werden eher technischere Trails gefahren und nicht soooo gerast.


Hey das klingt ganz super, könnte nen bißchen Techniktraining gebrauchen. Bin noch nich soooo erfahren. Werd aber erst mitkommen können wenn mein Trek wieder in Ordnung ist. Mit dem DH Bike will ich mir das echt nich antun, die Kiste is wirklich nur was für konstantes Gefälle, bei dem Gewicht.

Schönes WE!
 
Servus,

ich kenne noch nicht so viele Runden. Wie wäre es mit der BDO Kulki Runde??? Aber vielleicht kennst du ne Bessere, für nen "Sonntagsausflug" ;), bin für alles offen ...
 
Ich kenne die BDO Kulki Runde nicht :p

Wie viele KM sind denn das und wie sieht die Strecke aus? Asphalt? Schotter? Schlamm?

Man könnte sich auch einfach treffen und einfach los fahren - muss ja nicht immer alles planen! :p

Wann möchtest du den los?
 
Ich auch nicht ... :rolleyes:

Bin bis jetzt nur bei der "Neueinsteiger-kaputtfahr-Runde" durch den Störmthaler Tagebau dabei gewesen ... :i2:

Aber die Kulki-Runde hab ich im Netz gefunden:
Karte.jpg


Aber wir können ja, wie du schon sagtest, einfach mal in die Richtung fahren und schauen wo wir raus kommen .... ;)

Treffen würde ich sagen, 14 Uhr vorm BDO. Ist dir das genehm??

Gruß
 
Solange du nicht zum Cospudi fährst, hält sich das Gedrängel doch in Grenzen. Spaziergänger findest du überall.
MiMo ist ein bischen kompliziert zu erklären, da sich wegen den gefällten Bäumen die Wegeführung geändert hat. Im Grunde immer an der Parthe lang bis zum Klärwerk Taucha und dann noch den Feldweg zum Statitz, Runde durch und wieder genauso zurück.
 
Boah der Nordwind heut ging echt gar nicht. War mal Richtung Prießnitz - Bad Lausick, usw..... unterwegs;

Anfahrt über Störmthal bekannter Weg (die haben ja die andere Seite auch schon asphaltiert:eek:) über Halde Trages, welche mittlerweile wieder innen drin gut fahrbar ist, hinunter dann Richtung Thierbach , auch n "neuer" Weg den ich noch nicht kannte, war ganz nett. Dann gings über Bockwitzer See und Harthsee die Runde rum, nach Bad Lausick mit viel Gegenwind und viel Strasse nach Leipzig wieder rein. Summe 97 km

Also mit der Neuen Strasse am Störmthaler ist man ja mittlerweile in 20 - 22 km auf der Halde Trages, kann man ja auch mal angehen zur Bdo Runde wenn man nicht weiß wohin. Wird ja mittlerweile wieder später erst dunkel.

Btw: Eigentl wollt ich ja mal das Thema Klobikauer Halde angehen, aber die Anfahrt nervt mich jetzt schon und das ständige auf die Karte gucken, @CX kommste mit nächstes WE mal, hab allein keine Lust
 
@Longjohn:

Nääääh - das reicht einmal im Jahr das ist so gräßlich. Karte gucken muss nicht, einfach bis Wallendorf, dann links rüber zur Merseburger und so gerade aus wie möglich durch Merseburg > Bild

Dann rum um den Tagebau bis Braunsbedra, dort über Grosskayhna, Grossbothen, nach Bad Dürrenberg > Bild. Entweder hoch zum Elstersaalekanal oder direkt über Nempitz-Grosslehna-Markranstädt usw.

Warum biste nicht wenn du schon am Störmthaler lang bist noch in die Absetzer rein, war heut schön fest und recht gut zu fahren.

Für BDO Runde ist diese Asphaltdrückerei übrigens nix.
 

Anhänge

  • mersenburg.jpg
    mersenburg.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 34
  • braunsbedra.jpg
    braunsbedra.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 29
müsste noch nen 2008er x0 rumliegen haben... ich suchs heut abend mal raus un schreib dich an mit bilder etc. :)
 
Zurück
Oben Unten