Biker aus Leipzig - Teil 2

Es sind überall in schattigen Lagen noch längere Schneefelder mit Pamp, bis 15cm tief. Asphalt in der Regel freigetaut, Schotterwege und Trails in der Regel festgefahrener/festgetretener Schnee. Macht kein Spass.

Aber wie es in Borna, Grimma, Wurzen und Torgau aussieht, weiss ich nicht. Sicher nicht viel anders. Ich war die letzte Zeit nie weiter als 10-20km raus.
Selbst Anfang März vor der Kälte lag im Muldental zwischen Penig und Rochlitz noch ordentlich Schnee/Eis.
Zwischen Grimma und Wurzen ist ja dieser Asphaltradweg.

Rennrad sollte gehen :lol: ...
 
Grimmaer Umgebung kannst du vergessen, wenn du nicht nur Forstautobahn fahren willst. Es liegt noch zu viel Schnee und es ist dazu noch zu wenig los auf den Wegen. Jedenfalls dort wo ich normalerweise fahre. Man sieht hier ja schon im Sommer kaum nen MTBer, im Winter seh ich dann fast nur meine eigenen Spuren.
 
Wenns brennt, dann wars nicht "entspannt" ;)
ich renn das Treppenhaus hoch und runter, irgendwie zeiteffizienter bei gleichem Spaßfaktor ... aber nächste Woche und so ... gibt Gerüchte über zweistelle Plusgrade
 
Hallo Leipziger Kollegen,

Wetter soll ja tatsächlich langsam besser werden.

Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe: Mein Junior ist mittlerweile 5 und fährt auch recht ordentlich Rad. Könnt Ihr uns die ein oder andere schöne Runde empfehlen? Er schafft als Tagespensum so um die 15-20 Kilometer. Natürlich mit entsprechenden Pausen. Pausenstationen als Eisdielen oder Spielplätze wären sicher top:daumen:
Im vorigen Jahr waren wir mal im Wildpark. War auch nett, aber völlig überlaufen.
Wäre toll, wenn Ihr ein paar Tipps für die ein oder andere Runde im Grünen habt.

Danke und Gruß aus Eilenburg:daumen:
 
- Domholzschänke (Freisitz) und Bienitz. Aber nicht vom Stadtzentrum aus.
- Hafen (hat meiner Nichte als sie 5 war sehr gefallen) und die Trampelpfade an den Schönauer Lachen, vom Kanal 28 aus (Freisitz)
- Mimo und Statitz, in Plaussig (?) ist ein Spielplatz. Ideal aber im Sommer, wenn an den Feldwegen die Kirschen reif sind. Von Taucha aus.
- Auensee und Park Sternburg, ggfs. noch im Auwald andre Seite was dranhängen, Haus Auensee hat Freisitz und die Haltestelle der Auenseeminiaturbahn auch. Ab Auensee.

Musst halt mal in OSM anschauen.
 
Wird ja langsam. Auenwald, Kulki, Hafen waren heute schon wieder ziemlich gut zu fahren. Immer noch schlammig aber es rollt wieder besser ohne den Schnee.
 
Immer noch alles sehr schlammig.


Krötenwanderung !!

Wir haben eben an der Linie schon die ersten beinah platt gefahren.
Vermutlich ist Sonntag der Höhepunkt - also bitte aufpassen und NICHT den Stöckchenlegerweg fahren!!
 
Es ist wieder schlammig ;). Keine Sorgen die Naturschützer werden schon wieder riesige Barrikaden errichten...
 
Ist doch eh nur StiNo- Zeugs da. Schade um die Zeit.. Nicht mal mit Voranmeldung bekommste da das was Du testen willst (und eventl. kaufen).
Laß uns lieber woanders biken gehen!
 
Zurück
Oben Unten