Biker aus Dillingen/Augsburg gesucht

Also ich kenn die Leute nicht die das gebaut haben aber ich habe immer wieder gehört das da niemand was dagegen hat solange da man nicht selbst baut und alles zu müllt! Aber jemand hat was an die Bäume gesprayt ich würde die Strecke lieber erst ablaufen bevor in irgendwas rein fährst

Meines Wissens nach wird die Strecke selbst vom Waldbesitzer geduldet und ebenso tolerieren die Bauherren die Benutzung.
Das gesprayte Verbot kann niemand zuordnen.
Wie srowaa bereits sagt sollte nix verändert werden - aber das sollte bei von anderen angelegtem Zeugs eh selbstverständlich sein.

Gibt noch einen kleinen Trailabschnitt:
Wenn man von Richtung Haunsheim/Gundelfingen reinfährt an der ersten 90 ° Kurve halbrechts den Berg hoch und nach dem Jägerstand am Wiesenrand links halten.
Man kann dann von oben mit einer kleinen Spitzkehre und einer sehr ausgesetzten Stufe in den kleinen alten Steinbruch reinfahren (wo die Kinder im Winter rodeln).
Ist kurz aber sehr anspruchsvoll - S3.

Ansonsten sieht's in der direkten Gegend leider mau aus.
Du musst dann schon nach Günzburg (Richtung Offingen), ins Lonetal rüber oder Richtung HDH.

In hdh bin ich eh öfters aber von Oeffingen hab ich noch nichts gehört
Und was gibt es im lonetal alles? (Abgesehen von dem am schloss in Burgberg und dem an der Wiese in Burgberg)

Im letzten Abschnitt des Lonetals (es fängt fast in Geislingen an), zwischen Bocksteinhöhle und Charlottenhöhle gibts auf beiden Seiten immer mal wieder Trails.

Um Heidenheim gibt`s auch überall was - liegt ja komplett eingekesselt.

Sowohl im Lonetal als auch in HDH hilft ne gute Karte mit den kleinen Wanderwegen.

Bei Offingen gibts an den Donauhängen was. Z.B. nördlich des Turms und weiter Richtung GZ.
Ich hab mein Auto beim ersten Mal dort an der Schule in Reisensburg abgestellt und mich zum Turm durchgearbeitet.
Bin immer wieder auf kleine Trails gestoßen.

Ich kenne eine zur die geht von Niederstotzingen aus los, über das lonetal zu den Falksteintrails nach Herbrechtingen und über das lonetal zurück

Tach miteinander!
Ich zieh im Januar nach Donauwörth und bin auf der Suche nach netten Leuten, mit denen man Feierabendrunden drehen und auch ab und zu mal in die Alpen fahren kann.
Gibts denn in der Umgebung von Donauwörth gute trails und jemanden, der Lust auf gemeinsame Runden hat? Ich war bisher ein paar mal ohne Rad vor Ort, da sollte es ja schon was brauchbares geben.

Beste Grüße
Andy

Ich wohne in Lauingen ca. 30 km von Donauwörth Weg, arbeite aber dort. Wenn das Wetter dann wieder schöner ist kann ich ja mein Bike dann mitnehmen. In Donauwörth selber kein ich bloß paar Waldwege, da gibt's glaub auch nichts besonderes. In Treuchtlingen da gibt's geile Abfahrten da sind auch öfters sram enduro Rennen

Hallo
Ich bin ab März beruflich in Dillingen und suche Mitfahrer für Feierabend Touren
Ich bin 46 und fahre seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig
Gerne Trails und schöne Anstiege
Gruesse
Markus

Zurück