Biker aus dem Raum Hamm PLZ 59065

Puh...

na dann erstmal gute Besserung !!

Ich versuch heute Abend mal Klarheit zu schaffen, ob ich am WE nun in Hamm bin oder nicht..

Dann meld ich mich wieder und dann können wir was ausmachen..

LG

Alex

Vielen Dank

Ich kann am WE nur Freitag, Samstag Morgen/Vormittag und Sonntag Nachmittag... Da wäre ich dann zeitlich flexibel :lol:
Mal sehen wie es bis dahin mit meinem Knie aussieht :confused:

Steffi
 
Zitat von Snooselchen
Weil ich eine dicke Kruste am Bein habe, und mein Kbie nicht knicken kann
heul.gif

Naja, deshalb erst am WE
wink.gif


Liebe Grüße
Bin, jetzt auch erstmal weg...

Also ich habe da echt gute Erfahrung mit dem Fenistil Wundheilgel gemacht. Hatte am Arm die Tapete ab und mit dem Zeug war sie superschnell wieder drauf! Hatte die ersten 2 Tage Betaisodona und dann das Wundheilgel genommen. Kannst Du Dir ja für die Zukunft (hoffe Du brauchst es nicht :D ) merken.

Schönen Gruß,

Jeansman
 
Also ich habe da echt gute Erfahrung mit dem Fenistil Wundheilgel gemacht. Hatte am Arm die Tapete ab und mit dem Zeug war sie superschnell wieder drauf! Hatte die ersten 2 Tage Betaisodona und dann das Wundheilgel genommen. Kannst Du Dir ja für die Zukunft (hoffe Du brauchst es nicht :D ) merken.

Schönen Gruß,

Jeansman

Hey,
vielen Dank :daumen: Ich benutze Silberpuder, kennt bestimmt keiner, oder :confused: Man spült die Wunde aus und macht dann das Puder drauf, und nach kurzer zeit hat sich eine Kruste gebildet. Das Puder desinfiziert. Ich finde, wenn man die Wunden mit Gels oder Crems einreibt, nässt das alles nur... oder? Keine ahnung, hatte noch nie einen Sturz :lol:

Steffi
 
Hey,
vielen Dank :daumen: Ich benutze Silberpuder, kennt bestimmt keiner, oder :confused: Man spült die Wunde aus und macht dann das Puder drauf, und nach kurzer zeit hat sich eine Kruste gebildet. Das Puder desinfiziert. Ich finde, wenn man die Wunden mit Gels oder Crems einreibt, nässt das alles nur... oder? Keine ahnung, hatte noch nie einen Sturz :lol:

Steffi

Hehe, aber gerade das ist ja der Sinn des Wundheilgels. Die Wunde feucht halten, damit sich keine Kruste bildet. Schimpft sich treffend feuchte Wundheilung :)D Wer hätte es gedacht).

Die Kruste reißt immer wieder ein wie Du bestimmt gemerkt hast und das ist alles andere als angenehm. Aber letztlich muss dass ja jeder selbst wissen. Will ja hier nicht als Vertriebler von Fenistil erscheinen :D

Jeans
 
kennste dich nen bisschen in Hamm aus ? zb Heessener Waldbühne von da aus fahren wir immer können ja sonntag mal ne runde drehen wenn dein bein wieder fit ist
 
Hey,

das klingt logisch, die Wunde feucht zu halten :D tut das denn nicht weh wenn sie dann die ganze Zeit offen ist? Ich kann mir das gerade nicht so recht vorstellen, es läuft ja dann nur aus der Wunde, das Heilwasser jetzt.
Oder machst Dir dann einen Verband drum?
Und ja, es reißt immer ein, und ja, es ist unangenehm :lol:

Steffi
 
Keine Sorge, da bildet sich ein Schutzfilm drüber... Ungefähr wie ein Srühpflaster. Drinnen feucht, außen trocken. Man muss halt nur regelmäßig cremen.
 
Schmerzhaft sind sie trotzdem (Je nach Größe und Tiefe) Und warum sollte man nicht etwas benutzen, was die Heilung beschleunigt????

darum ging es mir garnicht du kannst dir auch da drauf pissen wenn es dir gut tut :D
ich fand es halt lustig das gleich von ner WUNDE gesprochen wird dabei sind es nur nen paar kratzer die natürlich auch weh tun können streite ich ja auch nicht ab
 
Das überlasse ich dann lieber Dir und halte mich an das Fenistilgel ;)


:lol:obwohl der morgenurin ja auch helfen soll ;) Aber da stimme ich Dir auch zu, dann lieber das Gel :)
Wollte mir gleich evtl. n Helm kaufen, habt ihr da Tipps ich die beherzigen sollte? Worauf muss ich achten... möchte mir nicht sofort den erst besten holen, den die mir evtl. andrehen möchten...:confused::confused::confused:
 
Wichtig ist halt eine gute Belüftung. (Ich schwitze immer wie ein..... :heul:)

Ansonsten einfach aufsetzen und probieren ob er passt. Er muss halt bequem, aber trotzdem fest sitzen. Lass Dich einfach im Fachhandel beraten, denn jeder Kopf ist anders.
 
:lol:obwohl der morgenurin ja auch helfen soll ;) Aber da stimme ich Dir auch zu, dann lieber das Gel :)
Wollte mir gleich evtl. n Helm kaufen, habt ihr da Tipps ich die beherzigen sollte? Worauf muss ich achten... möchte mir nicht sofort den erst besten holen, den die mir evtl. andrehen möchten...:confused::confused::confused:

mmmh...

Also gute Helme gibt's von Bell oder Giro. Kommt darauf an, was Du investieren möchtest...

Gut passen sollte er in jedem Fall. Das heißt auf das Kopfmass achten!

Dann natürlich der Riemen wichtig, das beim Sturz der Helm nicht nach hinten wegrutschen kann. Weil.. dann kannste auch gleich ohne fahren.

Muss auch mal wieder nen neuen Helm kaufen.. meiner ist schon zu alt..

Hab mir den Bell Sweep XC ausgeguckt. Kostet allerdings knapp 100 EUR..

Alex
 
Hey,

war grad los um nach einem Helm zu schauen. Leider ohne Erfolg :( Die sehen entweder super sch**** aus, oder kosten über 100€ und das bin ich nicht bereit zu zahlen.
Naja, morgen ist ja ein anderer Tag und werde dann zu einem anderen Laden fahren.
Habe mir im Net schonen ausgesucht, aber weiss nicht, ob ich mir den einfach bestellen soll, ist einer von Alpina. Würdet ihr euch einen Helm im Internet kaufen?

Steffi
 
Habe mir im Net schonen ausgesucht, aber weiss nicht, ob ich mir den einfach bestellen soll, ist einer von Alpina. Würdet ihr euch einen Helm im Internet kaufen?

Steffi

Alpina ist auch nicht verkehrt... mein Kumpel hat auch einen..

mmmh.. mal aufsetzen find ich persönlich schon nicht schlecht..

War auch erst im Laden und will mir den jetzt im Netz bestellen..

Alex
 
wo haste geschaut ? fahr doch mal nach hamm velocity der hat nen paar sachen da und preislich ist er auch ok
im netz würde ich nicht bestellen besser im laden anprobieren
 
Hey, ich war in Ahlen bei Zweirad Dammann und Zweirad Hagedorn. Kennst Du die? Wollte morgen auch mal nach Hamm fahren. Mal sehen :) Möchte zum WE hin schon einen haben :daumen:

Liebe Grüße
Steffi
 
Gerade als Anfänger sollten dir die evtl. etwas mehr als 100 Euronen anfallenden Kosten gerade locker aus der Hand gleiten, vor allem, wenn Du schon "gezeichnet" worden bist durch das MTB.

@Mountain
Yo, Sauerland ruhlt :). Evtl. geht es sogar Freitag oder Samstag noch kurzfristig dorthin, mal sehen. Einmal war ich dieses Jahr dort, da sind wir die "27" gefahren. Das waren 37km, mit angeblich 600hm, aber gemessenen 800hm. Danach kamen dann noch Schwalbetour und so noch ab und an ein paar Runden, aber nix wildes. Würd sagen, ich hab eine gesunde, ausbaufähige Basis, um auch mal mit zum Teuto mitzufahren.
Dann klinken wir uns einfach mal bei SPURTI uns Konsorten ein, den kenn ich noch aus einem anderen Forum...

MfG,
Herr S.
 
Zurück
Oben Unten