biker aus büren/paderborn ?

Unfall666

Fichtenfräser
Registriert
6. Juni 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
moin
ich such n paar downhiller/freerider zum gemütlichen zusammen fahren *g*
ich baue momentan mit 2 kumpels ne strecke im ringelsteiner wald
vllt kennt der ein oder andere ja Harth (wo damals immer das fette DH rennen war) joa, das hat mein vater damals gemacht und da ich ja ein guter sohn sein will versuch ich in seine fußstapfen zu treten und bau halt ne neue strecke... nur such ich junx die mitbauen, mitfahren und so...
(wow kann ich viel ******** tippen *g*)
ne aber wenn sich jemand angesprochen fühlt und aus der nähe kommt, können wir ja gerne mal ein treffen organisieren (winterpause gibts nich!!!)
also am liebsten per mail an: [email protected]
so grüsst gott *g*
cya
 
Hallo Unfall666,

wo baust du denn da eine Streck?

Vielleicht kann ich da mal meine DH-Fähigkeiten etwas verbessern. Da ich aus Brilon komme, ist's für mich fast vor der Türe. Leider fahre ich aber nur sportliche Touren und CC/Ma mit der Vorliebe für saftige Uphills :D , also genau das Gegenteil von deiner bevorzugten Streckenwahl

Die alte DH-Strecke in Hardt kenne ich auch noch. Fahre ich vielleicht einmal im Jahr runter. Naja, fahren nicht wirklich. Ich brauche so etwa 10 Minuten für die paarhundert Meter. Vorallem der"Sprung" am Schützenplatz kostetn mich reichlich Zeit :) .

Grüße
kleinbiker
 
hehe
jo der sprung am platz is im moment nicht fahrbar :( aber wir werden den im frühjahr wieder abhaken und den balken erneuern etc...

ja wie soll ich dir beschreiben wo das is :) ?
wenn man ringelstein ort aus richtung brilon reinkommt sofort links, man fährt über eine brücke dann geradeaus bis zu den bahnschienen da rüber und sofort links etwa 30 meter, da geht nen kleiner schmaler pfad den wald hoch, und wenn man da hoch läuft sieht man schon den kleinen "ziel-jump" und evtl. ein paar idioten *g* die da runter donnern oder am zimmern sind :)
wir sind meistens samstag morgens so ab 10 Uhr da...

cya
 
Jo, bin fast jedes We im Ringelsteinerwald bzw. Bibertal-Scharfenberg, aber habe da noch nie einen gesehen in dieser Gegend und kenne mich da eigentlich ganz gut aus, naja!? ;)
Bin genau wie der Kleinbiker eigentlich auch mehr der CC/Ma biker, aber vorbeischauen würde ich bei euch schon gern... :)

Bis dahin
Gruß, Alex
 
Burgerking schrieb:
Ok! Setz mal nen festen Termin für das nächste We rein, komme dann mal rum...
@Kleinbiker Kommst du auch vorbei?

Würde ich gerne machen, nur irgendwie wird's am nächsten WE eng. Samstag bis 18 Uhr arbeiten (Einzelhandel) und Sonntag Vormittag bis ca 13 Uhr 'nen Termin, so dass ich mit Sicherheit nicht vor 14 Uhr da sein könnte, ehr 15 Uhr :(

Wann woltet ihr euch denn treffen?

Samstag nachmittag würde bei mir grundsätzlich auch gehen, nur eben nicht jetzt vor Weihnachten und die ersten Samstage im Monat.

Grüße
Pascal
 
moin
wir hier treffen uns am samstag um 12:00 Uhr in ringelstein auf dem parkplatz
sonntag werden wir auf jeden fall wieder n bisschen fahren, nichts bauen ;)
ich denk sonntag können wir uns sicher um 2 uhr treffen und dann gemeinsam da hoch schieben :)
also ich sag jetzt einfach mal, wer morgen (samstag) um 12 uhr (mittags natürlich) in ringelstein aufm parkplatz wo die glascontainer stehen ist wird auf jeden fall mitgenommen *g* aber denkt an euer rad, sind n paar meter da hoch ;) so
und sonntag sagen wir mal gleicher ort um 14.00 Uhr
jau
ich hoffe man sieht jemanden ;)
cya
 
Unfall666 schrieb:
...da hoch schieben :)

Wie schieben? Was ist das denn? Da bin ich aber mal gespannt.

Unfall666 schrieb:
...
und sonntag sagen wir mal gleicher ort um 14.00 Uhr
jau
ich hoffe man sieht jemanden ;)
cya

Wie schon gesagt, kann ich das mit 14 Uhr nicht versprechen, es könnte bei mir also etwas später werden.
Ich habe mal aus einer passenden Karte einen ausschnitt gescannt (siehe Anhang). Liegt euer Trail vielleicht auf der rot gestrichelten Route mit der Raute die vom Farrenkopf her kommt um dann "durch" das i von Ringelstein wieder auf den Almeradweg kommt, dann sollte ich das wohl finden. Wenn nicht, dann muß ich ein wenig suchen, bis ich euch finde.

Grüße
kleinbiker
 

Anhänge

  • Ringelsteiner Wald2.jpg
    Ringelsteiner Wald2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 37
hi
morgen machen wir nix, ich hab mit ne felge gecrashed und keine zweite mehr hier und mein kumpel muss morgen auf ne beerdigung...
mal schauen das wir fürs nächste WE mal was starten...
cya
 
Naja, macht auch nix,

dann fahre ich vielleicht trotzdem mal da hin und übe etwas, so ganz ohne Zuschauer, ist vielleicht besser so :lol: .

Grüße
kleinbiker
 
Hallo,

ich habe die Stelle glaube ich gefunden. Habt ihr von euren "Brücken" die Holzbstäbe wieder abgenommen? So könnt ihr da noch nicht drüber fahren!

Grüße
kleinbiker
 
hi
jo allerdings, wir sind umgezogen :)
der förster war da nicht so ganz mit einverstanden...
und alles was noch brauchbar war ham wir halt mitgenommen
cya
 
Unfall666 schrieb:
hi
jo allerdings, wir sind umgezogen :)
der förster war da nicht so ganz mit einverstanden...
und alles was noch brauchbar war ham wir halt mitgenommen
cya

Oh je, gerade dir Förster. Fahren mit ihrem BMW X5 V8 Benziner mit 20 Liter/100 km bis vor'n Hochsitz und wollen uns dann etwas von Umweltschäden durch Mountainbiker erzählen. :mad:

Was genau hat er denn gesagt? Baut ihr die Strecke jetzt wo anders, wo ihr's dürft?

Grüße und viel Erfolg
kleinbiker
 
moin
na er hat gesagt das es solche dinger in seinem wald net gibt und auch nie geben wird.. und nur so zeugs halt, von wegen kleine bäume kaputtfahren und tiere verscheuchen blaaaah.

jetzt bauen wir die strecke da wo man sie nich findet (was der förster nich weiß, macht ihn nich heiss) *g*
jo
grüss gott
 
Unfall666 schrieb:
jetzt bauen wir die strecke da wo man sie nich findet (was der förster nich weiß, macht ihn nich heiss) *g*

Das wird auch nur ein paar Monate vorhalten. Das ist doch Wirtschaftswald, wo die Forstarbeiter spätestens in einem Jahr jedes Eck einmal gesehen haben dürften.

Grüße aus Bad Lippspringe,
Daniel

P.S.: Da Du den Ringelsteiner Wald ja wohl besser kennst: Wie reagieren die Forstleute da eigentlich auf Zelte? (Mal abgesehen davon daß man eh spät aufbauen und früh weg sein sollte)
 
moin
es gibt ja für "unseren" teil des waldes, also alles bei ringelstein 2 förster, der eine is nen arsch und mit dem anderen kann man reden :)
also wenn ich da zelten würd dann auf der seite richtung alme, da is der Herr Laube zuständig und der is ganz locker...
cya
 
Unfall666 schrieb:
moin
also wenn ich da zelten würd dann auf der seite richtung alme, da is der Herr Laube zuständig und der is ganz locker...
cya

Klingt positiv. Ich hatte mir für nächstes Frühjahr vorgenommen, mal das Waldareal zwischen Ringelstein und Ruhrgebiet ein wenig zu erforschen. Irgendwie 'n verlängertes Wochenende, vielleicht auch noch ein wenig weiter Richtung Sauerland. Länger zelten an einem Ort will ich eh nicht. Irgendwann spät abends aufbauen und morgens wieder weiter.

Falls Dir also da irgendwann mal jemand mit so 'nem komischen Trekkingrad-Umbau und Bob Yak (übrigens absolut trailtauglich) dahinter begegnet, könnte ich das sein. :)

Daniel

P.S. Du hattest da mal 'nen Kartenausschnitt gepostet. Führen die Bäche, die da eingezeichnet sind, eigentlich ständig Wasser?
 
namd

die karte hab ich nich gepostet aber die eingezeichneten bäche haben eigentlich immer wasser... und wenn nich dann geht man 3 meter und steht vorm nächsten... :)

cya
 
Unfall666 schrieb:
die karte hab ich nich gepostet

oops - sorry, war kleinbiker.

Unfall666 schrieb:
aber die eingezeichneten bäche haben eigentlich immer wasser... und wenn nich dann geht man 3 meter und steht vorm nächsten... :)

War halt nur die Frage, ob man sich unten vom Tal Brauchwasser mit hochschleppen und bunkern muß oder ob's oben genug gibt. Schließlich ist man ja ein fauler Mensch. :)

Hier in der Egge (Altenbeken bis Region Externsteine) gibt's übrigens nur relativ wenig Wasser und nicht alles, was in irgendwelchen Topographischen Karten eingezeichnet ist, fließt auch tatsächlich.

Daniel
 
Servus!

Jo, war gestern das erste Mal seit 2 Wochen wieder im Ringelsteiner Wald und mußte leider festellen, das mein Lieblingstrail (oberhalb von Ringelstein) zum größten Teil mit kleineren Baumstämmen zugeschmissen war...sieht schwer nach Absicht aus :mad:!!!
Verstehe das nicht so ganz!? :( Holzfäller waren das bestimmt nicht... :confused:

Gruß, Alex :cool:
 
moin
dann hab ich dich gesehen :)
wir saßen zu 2. auf ner bank an den bahngleisen da, mit unseren rädern

aber das mit den stämmen sind wohl wanderer, auf der ex-downhill strecke von harth nach ringelstein liegen im wald auch auf allen wegen seit nen paar tagen stämme und scherben etc... scheiss wanderer!

najo bis denn mal und frohes neues =)
cya
 
Servus!

Ja shit, habe euch auch gesehen, aber irgendwie war ich ein wenig verpeilt(mal wieder)! :rolleyes: Ich hatte mich vorher doch ziemlich geärgert...da hat man doch glatt so alte Fliesen auf`en Weg (Meiste-Siddinghausen) gestreut und der Laub verdeckte dann noch den Schrott...Naja, jedenfalls fuhr ich voll da rein und bekam erstmal einen tollen Plattfuß :mad: !

Naja egal jetzt! :cool:

Wann seit ihr denn das nächste mal dort?

Bis dahin
Gruß, Alex :)
 
ja moin ;)

vor ner guten stunde waren wir im wald am fahren :)
ansonsten denke ich übermorgen, sprich donnerstag
wenns wetter mitspielt wollen wir dann in "unser wäldchen" :) und n bissl bauen, ham ja noch n paar bretter da liegen.... und heut haben wir nen geiles schild "besorgt" steht draf: Hier muss das Wild ungestört bleiben!
das kommt erstmal zu unserem wald das uns da keine wanderer stören
so ich muss jetzt mal nach der pizza schauen,

cya
 
Zurück
Oben Unten