Bikeparts-online Versand

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon einmal bei Bikeparts-online bestellt bzw. Erfahrungen mit dem Versandhandel gemacht?
Ich habe vor fast 13 Wochen etwas bestellt, was immer mit fadenscheinigen Argumenten im Versand verschoben wurde. Mittlerweile habe ich auf Grund der Bestellhistorie den Auftrag storniert, das Storno wurde auch akzeptiert, eine Rückzahlung der Vorkasse sollte bereits vor 14 Tagen erfolgen, bisher jedoch kein Geld bekommen. :mad:

Vielen Dank
kunjani

Hallo,

benutz mal Google zu diesem Shop.

Du wirst dann einen sehr langen Thread hier im Forum finden.

Du bist einer von vielen der Pech hat.

Der Shop ist grundsätzlich in Ordnung und seriös, so lange Parts auf Lager sind.

Auch Erstattungen und Stornierungen funktionieren letzten Endes reibungslos, nur sind sie manchmal sehr, sehr träge.

ja, leider nicht nur träge, die antworten, die man auf Anfragen erhält, sind bei näherer Betrachtung nicht wahr. So wurde mir gesagt, das Teile versandt wurden und auf nachfrage kein Trackung Code genannt, die reihe ließe sich noch fortsetzen. @Thiel, danke für den Hinweis.

Nachdem ich jetzt die Nachrichten in den Thread über Bikeparts-online gelesen habe, werde ich wohl auch ein Mahnverfahren einleiten müssen, nachdem alle bisherigen Zahlungsaufforderungen fehlschlugen. Ich hoffe, der Betrieb ist nicht pleite und die sauerverdiente Kohle weg. :mad::mad:

Joachim

Ich habe nur meine Erfahrungen dargelegt, allerdings sind die schon ein gutes Jahr alt. Damals war es bei mir so wie beschrieben. Dafür brauche ich keine anderen Threads.

Ich hatte keine Probleme, von Wartezeiten ab und zu mal abgesehen, aber auch die waren besser als bei manchem Möbelhaus.

Der Shop ist grundsätzlich in Ordnung und seriös, so lange Parts auf Lager sind.

Auch Erstattungen und Stornierungen funktionieren letzten Endes reibungslos, nur sind sie manchmal sehr, sehr träge.

Schreib doch direkt das deine Erfahrungen so alt sind.

Wie du bestimmt gelesen hast, ist die aktuelle Situation seit mehreren Monaten vollkommen anders.

Leider sind die heutigen Erfahrungen anders. Parts, die per Mail als versendet gemeldet werden, wurden tatsächlich nicht versandt. Rückzahlungen die angekündigt wurden, erfolgen nicht - das ist für micht nicht "grundsätzlich in Ordnung" und schon gar nicht "seriös".
Ich kann nur hoffen, dass sie tatsächlich nur Umstellungsschwierigkeiten haben - die dauern aber nun schon ziemlich lange!! Weil ich die Kohle bis jetzt noch nicht habe, muss ich den Aufbau eines neuen Rades leider verschieben.

Joachim

Zurück