Bikepark Samerberg

Wir ham am Samstag gegen halb 3 a paar Fotos gemacht, aber nicht wirklich viel weil wir keine Zeit mehr hatten. Wer meint das er erwischt worden is kann mir ja a PM schicken. :)
 
so, es gibt news! am 13.6. findet bei schönem wetter ein feierabend ride statt! die bahn läuft bis 20.30uhr!!!! ich denke es ist ein guter start mit der zusammenarbeot der bahn und dem bikepark. wenn diese aktion ein erfolg wird, dann wird es regelmäßig feierabend rides geben. also dick werbung machen, schauen das sehr viele rider kommen und einen coolen sommer mit abend rides haben.

cheerio
chris
 

Anhänge

  • Feierabend ride 2013-2.jpg
    Feierabend ride 2013-2.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 64
Moinsen,
ich wollt morgen eventuell mal in den Bikepark Samerberg weil ich nen freien Tag hab. Wäre mein erster Park Besuch und Bike technisch bin ich mit einem Enduro unterwegs. Ist der Park Grundlegend dafür zu empfehlen? Will nur mal so schauen wie es sich im Park fahren lässt, also sicher kein Feuerwerk an Sprüngen oder so lassen. :D

Grüße Danny
 
Ein Enduro empfinde ich für Samerberg als ziemlich ideal. Ich nehme auch immer das kleinere Rad fürn Samerberg und lasse den Downhiller daheim. Mir persönlich taugt das Enduro dort mehr. Wobei man mit beiden Rädern gut Spass haben kann.
 
Das hört sich doch gut an. Vom Bike her dacht ich mir schon das es passt, was ich sonst im Forum so sehe sind viele damit im Park unterwegs. Wollt nur mal auf nr. sicher gehen. Wie sieht es Ausrüstüngs mäßig so aus, bei den Park Bilder die ich immer so sehe sind die Leute immer ziemlich gut Ausgestattet. Ich habe bisher nix außer Helm und Handschuh. Geht das trotzdem oder werd ich dann nicht rein gelassen? :D
 
Rein gelassen wirst du damit auf jeden Fall. Keine Sorge. Du hast in der Bikestation auch noch die Möglichkeit dir Knieschoner, etc nach Bedarf auszuleihen. Knieschoner würde ich schon noch tragen. Ellen+Knie sind ideal. Geht aber auch ohne.
 
Das hört sich gut an, wenn es mir taugt werde ich mir sicher auch mal welche zu legen. Bisher hat ich nur kein Bedarf dafür. Auf den Isartrails hier gibt's zwar auch mal nen Abflug, aber das hält sich noch in Grenzen. Was meinst zum Helm, ich habe zwar noch ein Fullface vom Motocross rum liegen, komm mir aber komisch vor mit der Großen Murmel auf dem Mtb. Tuts da meine normale Tourenschale auch? Wie gesagt, will ja mehr oder weniger mal abchecken wie es im Park so ist. Nix wildes also für's erste.
 
Meine Freundin fährt auch oft mit Halbschale. Wenn du es nicht übertreibst, geht das schon. Hauptsache ist, dass du überhaupt einen Helm trägst. Aber das sollte ja selbstverständlich sein. Falls dir doch der Sinn nach FF steht, kannst du auch den in der Bikestation leihen.
 
und hier noch einmal der aufruf an alle!!!

am DONNERSTAG 13.06. läuft der lift bis 20.30 uhr!!!

wetter wird bombe und bbq inkl dj etc gibts an der talstation im s'Park.
also schauts alle vorbei, dann wirds sowas regelmäßig geben!

 
Ich wollte an dieser Stelle mal ein große Lob an die Streckenbauer- und Pfleger aussprechen!

Die Neuerungen, die entstanden sind, sind wirklich super. Die Wallrides lassen sich jetzt viel besser fahren und auch im Mittelteil ist der Flow jetzt deutlich besser zu halten.

Ebenfalls sehr gut ist die Tableline geworden. Der neue Shape ist ausgezeichnet und man kann sich schön drüber hebeln :daumen:

Wir kommen immer wieder gern zu euch :bier:
 
Die gekauftten Tagestickets haben den ganzen Tag gültigkeit.
Die Afteroffice ride tickets können ab 16 uhr gelöst werden.
FH ist Rosenheim gemeint. Aber auch alle Schulen etc können sich hier mit einklinken.
 
War heute in Samerberg und muss sagen ich fand es klasse. Der Park ist zugegeben nicht riesig, aber macht trotzdem jede menge Laune. Die Leute waren alle sehr nett und die Strecke ist in Top Zustand. Außer mir waren noch ca. 4 Mann da. Also besser ging es kaum. Man ist sich auf der Strecke nie in die Quere gekommen. Für einen freien Tag unter der Woche absolut zu empfehlen.
Wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein. :daumen:
 
Servus, ich fahre heute voraussichtlich um 16:30 los zum Samerberg und könnte noch jemanden mitnehmen. Rückfahrt gegen 21:00 Uhr, Start ist München-Giesing! :)
 
wir treffen uns nächste woche fr mit dem geschäftsführer der hochriesbahn um auch einen nächsten after work ride zu besprechen. wir halten euch auf dem laufenden!
denke aber das im juli mit sicherheit wieder einer stattfindet!

cheerio
chris
 
zur info: letzten feierabendride als oben am lift ein paraglider zum "lift-helfer" gmeint hatt dass das ne super sache mit der längeren betriebszeit
ist und warum und wieso und überhaupt, hat der lift-mensch gmeint es sollten sich halt einfach ALLE interessensgemeinschaften
(biker, paraglider, etc.) GEMEINSAM mit an einen tisch setzen!!! :)
 
Das wissen wir und wird denk ich auch so gemacht. Ich vertrete "nur" den bikepark, daher spreche ich auch immer nur vom bikepark. Aber das die aktion gut für alle ist, ist auch der bahn klar. ;)
 
Erstmal ein dickes Dankeschön an die Crew und die fleißigen Helfer die den Park immer gut pflegen und weiter ausbauen. Es ist auch schön das es neue Wallrides gibt im mittleren Teil wobei ich persönlich finde das diese viel zu flach sind, speziell die untere, so das es mehr ein darüber fahren ist. Ich kann verstehen das dies speziell für Einsteiger schön ist wenn man alles im Park fahren kann, aber es muß im Park auch nicht alles für jeden fahrbar sein wie ich finde. Bitte lasst zumindest die große Timezone Wallride so wie sie ist!
 
Zurück
Oben Unten