Bikepark Osternohe - Teil 2

Warum gibts eigentlich manchmal so idioten die keine rücksicht nehmen könne. Heut (freitag) war einer oben...grau weiß gestreifter pulli, der irgendwie dachte ihm gehört da alles alleine...er hat z.B. mehrfach leute direkt nach einem sprunge oder kurz vor einer kurve überholt und die sind teilweise fast gestürtzt...was soll den sowas?

was würdet ihr machen?

Da hier kaum einer die Situation oder Situationen selbst gesehen hat wäre es falsch eine Meinung dazu abzugeben.
Da sich jeder die Situation im ersten Moment des Lesens sowieso anders vorstellt, wäre das eh nur wieder ein Thema das mit streit endet;)

G.:)

Sowas hab ich heuer selber erst erlebt, müsste die woche nachm opening gewesen sein...
habs gott sei dank noch rechtzeitig gemerkt, dass da neben mir einer vorbei will, sonst hätte ich den nämlich mitgenommen, beim rüberziehen...

auf downhillstrecken ist es allgemein so, dass der schnellere vorfahrt hat. der langsame fahrer muss aufpassen und gegenenfalls platz machen. so war es schon immer auf allen strecken.

und nen schneller fahrer kündigt sich meistens auch durch gerumpel und geschepper von hinten an.

heute war es in osternohe besonderst schlimm. 2 mal war der christopher " rettungshubschrauber" da. beides mal totale überschätzung der fahrer. einmal dirt mit dem kopf ins flat und einmal unten marmot drop. viel zu kurz und mitm vr gegen die landungskante.

auch am crankbrothers gap hat einer frontflip probiert. ist aber gottseidank wieder aufgestanden.

jo der zweite war der chris"topf":lol:20 gewesen,der hat ganz schön wind gemacht.
entweder einer fährt mit hörgerät oder der andere mit klingel.also an meinen eisdielen poser freerider hatte ich immer eine drann:love:

ich war quasi notgedrungen ersthelfer bei dem oben im flat (ned grad meine Paradedisziplin wie ich gemerkt hab), würd des jetzt aber mal ned so einfach als selbstüberschätzung abtun, der sah so recht ordentlich aus am fahren. Manchmal läufts einfach *******, und wennst dann schon kein glück hast kommt auch noch pech dazu....
offener Unterarmbruch, schöne *******...
einfach ein scheiß unfall wie er halt beschissener weise einfach passieren kann... wasn mit dem zweiten unten passiert, den muss es ja richtig böse gewürfelt haben...

Warum gibts eigentlich manchmal so idioten die keine rücksicht nehmen könne. Heut (freitag) war einer oben...grau weiß gestreifter pulli, der irgendwie dachte ihm gehört da alles alleine...er hat z.B. mehrfach leute direkt nach einem sprunge oder kurz vor einer kurve überholt und die sind teilweise fast gestürtzt...was soll den sowas?

was würdet ihr machen?

was fürn rad hatte der?

War heute auch mit einem Freund in Osternohe und ich muss sagen wir hatten dann ein ungutes Gefühl im Bauch.

So viele und heftige Stürze wie heute gab es schon lange nicht mehr.....das war übertrieben gesagt fast im Minuten Takt...

Wer den morgen auch wieder in osternohe sein und hoffe das alle gut runter kommen.....damit sich nicht wieder solche Situationen wie heute ergeben.

Gute Fahrt euch allen

War heute auch mit einem Freund in Osternohe und ich muss sagen wir hatten dann ein ungutes Gefühl im Bauch.

So viele und heftige Stürze wie heute gab es schon lange nicht mehr.....das war übertrieben gesagt fast im Minuten Takt...

Wer den morgen auch wieder in osternohe sein und hoffe das alle gut runter kommen.....damit sich nicht wieder solche Situationen wie heute ergeben.

Gute Fahrt euch allen

ah ha wer war den dein freund? :P hehe

@gandi85: grade aus solchen Situationen heraus hab ich für mich beschlossen regelmäßig wieder nen Erste-Hilfe-Kurs zu machen. Hatte vor 2 Wochen auch die "Erfahrung" als sich der Typ am Wellen-Element gelegt hat; da war mein letzter EHK grade mal 2 Tage her, und man reagiert auch einfach ganz anders - selbst wenn man wie ich nicht direkt dem Verletzten hilft, sondern nur runterdonnert damit der Sanka verständigt wird. (was auch iwie doof war, denn da is mit mir in dem moment dann evtl. derjenige Hilfe holen gegangen, der vielleicht noch am kompetentesten hätte helfen können...)

Lange Rede kurzer Sinn: Finds heftig hier von 2 Hubschraubereinsätzen zu lesen und wollt nur kundtun dass n frisches Wissen bezüglich EHK in unserem Sport wirklich wichtig ist.

Kurze Frage noch: Wie warn denn die Verhältnisse heute so?? Ähnlich trocken wie vor 2 Wochen??

mfg, Marco

ach, man hört immer so und anders.

aber unnötige stürze sind halt einfach nur eins: vermeidbar..

@dave: strecken sind zum größten teil staubtrocken.

was fürn rad hatte der?

Weis ich nicht. Hab halt mitbekommen das sich mehrer über ihn "beschwert" hatten.

Das schnellere fahrer vorfahrt haben ist ja schön und gut...aber trozdem muss man nicht andere in gefahr bringen...aber egal nun :)

Als der erste hubschrauber heut gelandet ist war gerade so eine kindergarten/grundschul klasse da (irgendwie wandern oder sowas), ob die kids jemals in nem bikepark fahren :lol:

Rücksicht ist hier halt das Stichwort. Zum Bsp. beim Krokodil ist es kritisch wenn 5m vor dir ein Fahrer das Kleine springt und du das Große. Beim Großen kommste einfach viel schneller raus, das Problem hatte ich auch schon.

auf downhillstrecken ist es allgemein so, dass der schnellere vorfahrt hat. der langsame fahrer muss aufpassen und gegenenfalls platz machen. so war es schon immer auf allen strecken.

Ich kann mich mit dieser Aussage nicht anfreunden. Wir sind hier auf keinem Rennen oder Wettkampf sondern wollen gemeinsam nen schönen Tag erleben. Der eine schneller, der andere langsamer aber mit einer Portion Vernunft bitte damit am Ende des Tages alle zufrieden und heil nach hause fahren.

Beim MX heisst es der schnellere Fahrer ist meist auch besser mit mehr Fahrtechnik und kann gefahrlos überholen. Da sich bei MX mitunter Kiddis mit 5 Jahren mit uns erwachsenen die gleiche Strecke teilen ist Rücksicht erforderlich. Ein Gastfahrer der Brechstange fährt auf unserer Strecke bekommt ausreichend Zeit zugestanden um zu überlegen was er falsch gemacht hat.

Diese allgemein gute Disziplin unter den Fahrern würd ich mir bei DH manchmal auch wünschen.

Hallo

ich will hier jetzt net den Moralapostel spielen, aber ich erlaube mir die obige Aussage entsprechend der AGB (die ja alle gelesen und akzeptiert haben) richtigzustellen und auch den rechtlichen Aspekt etwas zu beleuchten:

-----
In Bikeparks ist es allgemein so, dass der schwächere Fahrer Vorfahrt hat. Der schnelle Fahrer muss aufpassen und gegenenfalls bremsen. So war es schon immer auf allen Strecken."
-----

Siehe AGB Geisskopf: "Der Vordere, sowie der schwächere Biker hat immer Vorfahrt und darf nicht genötigt werden."
Siehe AGB Osternohe: "Der Vordere, sowie der schwächere Biker hat immer Vorfahrt und darf nicht genötigt werden."
Siehe AGB Winterberg: "Der Vordere, sowie der schwächere Biker hat immer Vorfahrt und darf nicht genötigt werden."

Die meisten schwächeren Fahrer (wie ich als Anfänger auch) versuchen natürlich die schnelleren Fahrer vorbeizulassen. Trotzdem wird's manchmal brenzlig und wenn dann mal was passieren sollte kann bei einem Crash der Geschädigte den Verursacher möglicherweise für alle körperlichen sowie materiellen Schäden haftbar machen. Bitte denkt dran, wir sind alle dort um Spaß zu haben, aber Sicherheit und Rücksicht gehen vor und Anfänger haben oft schon genug damit zu tun sich auf die Strecke zu konzentrieren und können nicht immer auch noch Rücksicht auf eine von hinten heranbretternde Meute nehmen.

So far, happy riding!
Gruß

Tom

Zurück