Bikepark Lac Blanc - der Fred

War Samstag zum ersten Mal im Park- wunderbarer, sonniger Tag und gegen alle Ankündigungen auch nicht total überlaufen.
 
hallo zusammen, :)

leider kann ich im fred nichts genaueres über einen schlafplatz vor ort finden. ist es gestattet auf dem parkplatz zu zelten und wie sieht es mit lagerfeuer aus?
wir wollen vom 22-24.6 in lac blanc parken. an diesem wochenende ist ja nightbiken und es spielen einige bands.
deshalb würde es sich anbieten auch gleich dort zu schlafen...

DANKE

:daumen:
 
Ich war dieses Jahr auch schon übers WE in Lac Blanc. Es standen ziemlich viele Zelte auf dem Parkplatz rum. Ich denke es ist kein Problem direkt auf dem Parkplatz zu zelten. Ich weiß aber nicht inwieweit dies offiziell erlaubt ist...Feuer gab es auch auf dem Parkplatz^^
 
Da Zelten immer Leute ;) Hab auch schon selbst dort gezeltet - es empfiehlt sich ne Luftmatraze, da der Boden mit Kies bedeckt ist und es in unmittelbarer Nähe glaub keine Grasfläche gibt, die eben ist ;) Desweiteren alles!! in Zelt und Auto lagern, als ich da war hatte es jedes mal so dermaßen viel Morgentau, dass alles was draußen war komplett nass war. Und ich meine mich zu entsinnen, dass in Frankreich Wildcampen nicht illegal sei, von daher sicherlich kein Problem ;)
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass das Wildcampen in Europa, nur in den skandinavischen Ländern officiel erlaubt sei. In allen anderen wird es eher geduldet.
(Will mich da aber nicht einmischen :D)

Gibt es dort eigentliche ine ProtektorenPFLICHT?


Grüße Joe
 
Ok, hab grad ma nachgeschaut und du scheinst recht zu haben :D Speziell in Touristenschen Regionen in Südfrankreich kontrollieren se da wohl auch viel. In abgelegeneren Regionen in Nordfrankreich sei s wohl weniger das Problem ... Vermutlich gehören die Plätze da aber dem Sesselliftbetreiber - wenn die es also dulden sollten sollte man da eigentlich eh kein Problem haben...

Protektorenpflicht gibts wohl keine, jedenfalls wenn ich danach urteile wieviele da viel zu ungeschützt rumfahren. N Helm wirste aber wohl wahrscheinlich aufziehn müssen - dass es vernünftig wäre mehr zu verwendet versteht sich aber wohl von selbst ...
 
Ok, hab grad ma nachgeschaut und du scheinst recht zu haben :D Speziell in Touristenschen Regionen in Südfrankreich kontrollieren se da wohl auch viel. In abgelegeneren Regionen in Nordfrankreich sei s wohl weniger das Problem ... Vermutlich gehören die Plätze da aber dem Sesselliftbetreiber - wenn die es also dulden sollten sollte man da eigentlich eh kein Problem haben...

Protektorenpflicht gibts wohl keine, jedenfalls wenn ich danach urteile wieviele da viel zu ungeschützt rumfahren. N Helm wirste aber wohl wahrscheinlich aufziehn müssen - dass es vernünftig wäre mehr zu verwendet versteht sich aber wohl von selbst ...

Protektorenpflicht gibt es tatsächlich nicht - Es wird nur "empfohlen"- Du fährst in Frankreich auf eigene Risiko, d.h. Niemand ausser dir ist dafür verantwortlich wenn dir was passiert!! An deine Stelle würde lieber mit Protektoren fahren (wenigstens mal wegen Versicherung & co....) und ein Leben im Rollstuhl ist bestimmt nicht so prickelnd!!!

:daumen:
 
Zum Capen.: In Frankreich ist es offiziell überall erlaubt, eine Nacht zu campen. Es kann vorkommen, dass die Ordnungshüter vorbeikommen und dich darauf ansprechen. Solange du am nächsten Tag wieder weg bist, ist alles ok. Ziemlich gelassene Einstellung.
 
weiss keiner was genaues?

laut dem guten Mann an der Kasse ist die für Ambulance und Helieinsätze usw. falls es Dich zerlegt.
Aber für solche Sachen hat man ja eigentlich ne private Unfallversicherung die das ganze abdeckt..
 
Eigentlich weiß es keiner so genau aber 90% schließen es ab. Habe bisher auch keine versicherungsbedingungen gesehen. Ich besitzer einer zusatz krankenversicherung für krücktransport und aufenthalt im krankenhaus im ausland das sollte reichen.
 
Zurück
Oben Unten