Bikepark Idarkopf: Der beste Bikepark Deutschlands?

Im Südwesten Deutschlands nahe Idar-Oberstein soll bis Anfang 2018 im Mittelgebirge ein Park mit zahlreichen Strecken und neuem Schlepplift-System entstehen, das Herz des Bikeparks soll ein Sprung-Trail nach Vorbild des "Dirt Merchant" in Whistler werden. Wir haben alle Infos zum Park!


→ Den vollständigen Artikel "Bikepark Idarkopf: Der beste Bikepark Deutschlands?" im Newsbereich lesen


 
Cooles Projekt hoffe es wird was!
Kenne das Gelände von früher noch als man dort noch Skifahren konnte. Da ist einiges möglich!
Wem es zu wenig Höhenmeter sind bleibt zu Hause oder muss halt mehr Runden fahren :D
Schöneck z.B. hat die beste Jumpline in Deutschland ,hat gerade mal so 100hm Differenz und den langsamsten Sessellift der Welt. Und es ist trotzdem cool dort. Es kommt nur drauf an was man aus dem macht was man zur Verfügung hat. Wer weiss was er tut kann mit 200hm und 3km einiges anstellen.
@PamA2013
Zwei der Parks die dir gefallen liegen weit unter der 200Hm Höhendifferenz ;)
 
Ey wie voreingenommen kann eine Redaktion eigentlich sein? Bester Bikepark. Lasst solche dummen Sprüche doch einfach und macht ma n Artikel über Black Mountain BP in Elstra, der is nämlich, gestartet als ganz ähnliches Projekt, schon ne Weile fertig und was da aus jedem Meter Strecke rausgeholt wurde, sucht m.M.n. in Deutschland seinesgleichen. Dazu ne überragende Jumpline. Besser als diese leicht suspekten Vorschusslorbeeren hier zu einem viel zu frühen Zeitpunkt im Projekt...
 
Wie kommt man auf die Idee einen Schlepplift für einen Bikepark zu bauen?
Bei Regen fährt da kein Mensch, erholen kann man sich im Lift auch nicht, ist unbequem und man fährt immer alleine.
 
hier ists wieder echt geil....
zu weit weg von ner Großstadt.... ich wäre froh das würde bei lac blanc stimmen, dann wären die liftschlangen auch noch wie vor 6 jahren...
was habt ihr mit dem schlepplift? lasst ihn doch mal machen, wenn da ne extra Vorrichtung kommt dann werden die sich schon was einfallen lassen. und jetzt den Initiator als unfähig zu benennen nur weil man ihn angeblich kennt, selbst wenn... dann hält man sich zurück, das geht hier niemanden was an.
jeder der hier rummnörgelt soll dann einfach zuhause bleiben wenn das teil aufmacht.... weniger anstehen und genörgel am lift.

fürs projekt alles gute, und ich hoffe es kommt so schnell wie möglich...
 
Wie kommt man auf die Idee einen Schlepplift für einen Bikepark zu bauen?
Bei Regen fährt da kein Mensch, erholen kann man sich im Lift auch nicht, ist unbequem und man fährt immer alleine.

Kannst du vielleicht einfach nicht Schlepper fahren? Wenn du dich im Schlepper nicht erholen kannst machst du was falsch.
Was hat der Lift mit Regen zu tun?
Gibt doch einige Parks mit Schlepper, ich habe da noch nie jemanden motzen gehört. Wer nicht Schlepper fahren kann, sollte evtl auch nicht auf den Strecken abfahren.

@Yeti666: merkst was? ;) Abgesehen davon, die 10min Fahrzeit nach der Grenze zählen nicht :)
 
Kannst du vielleicht einfach nicht Schlepper fahren? Wenn du dich im Schlepper nicht erholen kannst machst du was falsch.
Was hat der Lift mit Regen zu tun?
Gibt doch einige Parks mit Schlepper, ich habe da noch nie jemanden motzen gehört. Wer nicht Schlepper fahren kann, sollte evtl auch nicht auf den Strecken abfahren.

@Yeti666: merkst was? ;) Abgesehen davon, die 10min Fahrzeit nach der Grenze zählen nicht :)

Nein ich merke nichts und 10min oder 10 Stunden ist egal, es liegt nicht in Deutschland, fertig aus!
 
200hm, süß
11er lifte haben ca. 900hm und der trail ist 4,5 km lang, also fast 5 mal so viel hm und hier wird der trail schon 3km lang, gleicht einer holländerautobahn :D
 
200hm, süß
11er lifte haben ca. 900hm und der trail ist 4,5 km lang, also fast 5 mal so viel hm und hier wird der trail schon 3km lang, gleicht einer holländerautobahn :D

Immerhin ca 7Prozent gefälle.
Was habt ihr alle gegen den Lift?
Schlepplift ist doch lässig. Außer in Schulenberg vlt:hüpf:
Aber 800 Leute auf nem einspurigen lift?
Das sind 13 in der Minute. Das heißt wiederum jeder hat zum einsteigen und verlassen je 5sec zeit (außer der Lift wird ausgekuppelt wie zb in saalbach)
 
...na ja, am Geisskopf ist es auch nicht mehr. Funzt aber.

Da ist die Strecke aber auch nur 2km lang. Is ein ziemlicher Unterschied.

@Yeti666: dann eben nicht :rolleyes: wollte eigentlich nur bisschen Spass machen, so wie die Redaktion mit der Pressemitteilung. Immer locker durch die Hose atmen. Abgesehen davon hast du natürlich Recht. spicak ist nämlich in der Tscheche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von meiner Haustür sind es ca 1std 50min
Genausoschnell fahre ich nach beerfelden stromberg oder winterberg. Denke das sind auch übliche Distanzen um in nen Park zu kommen am we. Unter der Woche ist das natürlich nicht drin.
 
Cooles Projekt hoffe es wird was!
Kenne das Gelände von früher noch als man dort noch Skifahren konnte. Da ist einiges möglich!
Wem es zu wenig Höhenmeter sind bleibt zu Hause oder muss halt mehr Runden fahren :D
Schöneck z.B. hat die beste Jumpline in Deutschland ,hat gerade mal so 100hm Differenz und den langsamsten Sessellift der Welt. Und es ist trotzdem cool dort. Es kommt nur drauf an was man aus dem macht was man zur Verfügung hat. Wer weiss was er tut kann mit 200hm und 3km einiges anstellen.
@PamA2013
Zwei der Parks die dir gefallen liegen weit unter der 200Hm Höhendifferenz ;)
Die Jumpline in Schöneck ist eher so ganz nett. Reicht nicht dass ich noch ein zweites mal hinfahren würde ;) Hürtgenwald ist bedeutend besser. Und 200hm ist grundsätzlich kein Drama, aber 200hm auf 3km ist halt schon flach.
Willingen damals war schon Ok.
Schon ok ist halt auch nicht gut. Ich bin auch mal ganz gerne in Willingen gefahren früher, aber mittlerweile ist das ja nurnoch traurig dort.
 
Hört sich schon SEHR fantastisch an.

Haus aufstocken, neues Gebäude mit Shop, Restaurant und Kiosk, Paragliding-Flüge, ...und dann noch die Flügel-Brause mit an Bord und oben drauf noch einen neuer Speziallift mit einer super Einfänge-Vorrichtung!

Fehlt nur noch die automatische Bike-Reinigungsanlage, ein kostenloser Reparaturservice und eine Flatrate im Krankenhaus.

Respekt, wenn nur die Hälfte eintritt....Ich drück mal die Daumen.

Das Aufsprechen klappt schon mal sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht einfach nicht Schlepper fahren? Wenn du dich im Schlepper nicht erholen kannst machst du was falsch.
Was hat der Lift mit Regen zu tun?
Gibt doch einige Parks mit Schlepper, ich habe da noch nie jemanden motzen gehört. Wer nicht Schlepper fahren kann, sollte evtl auch nicht auf den Strecken abfahren.

@Yeti666: merkst was? ;) Abgesehen davon, die 10min Fahrzeit nach der Grenze zählen nicht :)

Aja, liegt sicher daran, dass ich nicht fahren kann ;-) Aber stimmt bei 200hm Steigung kanns nicht steil sein. Bin zum Glück nur in 2 Parks Schlepper gefahren - Bischofsmais und Steinach. Toll ist was anderes. Ich bin halt eher die Alpen gewöhnt.

Was Regen damit zu tun hat? haha Schau ich mir an wie viel da noch los ist ;-)

In keinem großen Bikepark gibts nur einen Schlepper. Für den Hügel okay aber das als"besten Bikepark DE" zu präsentieren, da bin ich gespannt. Sicher die Kosten sprechen klar für einen Schlepper.

Man sollte sich eher die Frage stellen, wieso nichts passiert wo die Infrastruktur schon da wäre.

Finds aber gut wenn etwas passiert :daumen: Bin gespannt
 
Da ist die Strecke aber auch nur 2km lang. Is ein ziemlicher Unterschied.

@Yeti666: dann eben nicht :rolleyes: wollte eigentlich nur bisschen Spass machen, so wie die Redaktion mit der Pressemitteilung. Immer locker durch die Hose atmen. Abgesehen davon hast du natürlich Recht. spicak ist nämlich in der Tscheche!

Hast ja recht, so gings mir auch und hab das auch nicht so ernst genommen :bier:
 
Zurück
Oben Unten