Bikepark Hindelang!!???

Herr Fuguru

zapzerap
hallo,
ich hab im forum irgenwo bilder gesehen vom bikepark hindelang, und die sahen mal ziemlich geil aus....
wollt jetzt mal wissen ob da jemand was genaueres weiß, was jetzt da gebaut wird etc.
wär super wenn ihr einfach mal bilder posten könntet oder einfach n kleien text schreibt was jetzt da abgeht....
mfg
Fabi

Guckst du Internet:

Der Bike-Park an der Hornbahn Hindelang

Wer's lieber Downhill möchte...

... dem können wir nur den neuen Bike-Park an der Hornbahn Hindelang empfehlen. Auf nicht weniger als drei ausgewiesenen Routen plus zwei Parcours können ambitionierte Freerider insgesamt 12km in verschiedenen Schwierigkeiten mit jeweils 523m Höhenunterschied geniessen. Jeder kommt auf seine Kosten. Nicht-Profis empfehlen wir, sich langsam in der Schwierigkeit zu steigern: vom Yellow course zum green course. Nur für absolute Spitzenfahrer ist der Black course zu empfehlen.
Zum Start gehts ganz lässig mit der 8er-Gondelbahn.
An der Bergstation lädt Euch ein herrliches Panorama und die Sonnenterrasse zu einem Boxenstopp ein bevor es "bergab" geht.
Der Dirtpark an der Talstation der Bahn ist als spektakulärer Rundkurs angelegt. Der Höhenunterschied ist relativ "gering": die Kicker und Jumps sind bis zu 3m hoch. Der Park ist auch unter "extrem" einzustufen. Neben der obligatorischen Schutzkleidung ist auch höchste Konzentration gefordert!
Kinder finden ihren Spaß im Kinderparcours gleich neben dem Dirpark.
Auf der Homepage www.hornbahn-hindelang.de und www.bikepark-hindelang.de gibts immer die neuesten Infos.

war schon öffters in hindelang, find den schwarzen kurs relativ geil aber irgendwie zu wenig bzw zu kleine sprünge und die serbentinien im unteren teil nerven ziemlich... hab aber letztens n pic vonnem 4 m drop gesehen sah ziemlich geil aus :daumen: und hab gehört dass da no mehr kommen soll. auf der hp gibts leider keine aktuellen bilder darüber.

Ich hau jetzt einfach mal die bilder rein die´s dazu gibt:
100_1352.jpg

DSC00058.JPG

100_1349.jpg

100_1359.jpg

wer noch irgendwo welche findet.. einfach reinstellen.
am samstag wollen die hindelanger noch 3 andere drops baun :daumen: :daumen:

Ich find die strecken wenig technisch anspruchsvoll aber sind halt nur serpentinen und wenig sprünge.....
Ich komm aber die Strecke trotzdem net in einem rutsch runter :lol: :lol: weil krämpfe innen fingern und so ich mach immer ma ne minute an der hälfte pause......

Gruß
Basti

der norhtshore steht doch schon lange......
die neuen drops sind richtig geil geworden und auch sonst wolln die locals die strecke noch richtig aufmöbeln :daumen:

tag leute,

was geht da unter der woche so ab?

ich will am mittwoch oder donnerstag mal vorbei schauen...

bin ich da dann der einzigste...und läuft überhaupt der lift???

gruß

el martn

freu mich schon richtig da mal wieder zu fahren!!!
mal schaun wann ich mal wieder des weges bin.
sobald s irgenwelche neuen bilder zu drops etc gibt gleich hier eintragen. :daumen:

Hallo jungs, also die neuen bilde von dem 5m und 3,5m drop sind schon in der fotogalerie, sind auch beschrieben... da meine kumpels und ich den park jetzt bauen wird es langssam richtig derb. wie möbeln jetzt die ganze strecke mal auf und versuchen mal mehr flow reinzukriegen.... aber wartet ab es wir und wir und wir aber die neuen drops sind echt der haaaaammmmmerrrrrr. schaut vorbei.,...

heftige drops, in meinen augen waeren aber steilkurven viel wichtiger, dieses ewige abbremsen vor jeder kurve geht so in die finger... die strecke ist so einfach langweilig zu fahren. schaut euch mal die konkurrenz in filzbach an, genauso weit weg vom bodensee, aber viel interessanter. sofern sich da nichts aendert werden wir leider nicht mehr nach hindelang fahren. einmal hat mir gereicht, zudem dort das liftpersonal ausgesprochen unfreundlich war... das einzige was die gekuemmert hat waren ihre kabinen, dass die ja sauber bleiben... :rolleyes:

was auch noch geil wäre wenn ihr noch mehr so steil-/steinpassagen wie im oberen Teil bauen würdet! Ich finde die ganze strecke sollte noch mehr dh-mäßiger gebaut werden, noch ein paar gaps & sprünge die man schön mit speed nehmen kann. Mit den Kurven geb ich Sethimus recht. da wären ein paar änderungen schon angebracht
Aber ansonsten finde ich die strecke echt super zum trainieren und der preis für die bahn ist auch noch im grünen bereich
und die neuen drops :daumen: :daumen: :daumen: echt hammer!!

@Startreck 9.5: wir sind auch demnächst mal wieder am start! wird bestimmt wieder geil! wann hast dein nox eigentlich wieder fit??

hallo, danke für eure vorschläge, wir wollen das schon länger machen nur das dauert halt weil man halt auch nur am we zeit.... aber es wird wird und wird, aber jedem gefällts etwas anders... mein nox ist auch soweit wieder fir und ich hof das wir am samstag wieder was bauen dürfen..........

muehli_85 schrieb:
was auch noch geil wäre wenn ihr noch mehr so steil-/steinpassagen wie im oberen Teil bauen würdet! Ich finde die ganze strecke sollte noch mehr dh-mäßiger gebaut werden, noch ein paar gaps & sprünge die man schön mit speed nehmen kann. Mit den Kurven geb ich Sethimus recht. da wären ein paar änderungen schon angebracht
Aber ansonsten finde ich die strecke echt super zum trainieren und der preis für die bahn ist auch noch im grünen bereich
und die neuen drops :daumen: :daumen: :daumen: echt hammer!!

@Startreck 9.5: wir sind auch demnächst mal wieder am start! wird bestimmt wieder geil! wann hast dein nox eigentlich wieder fit??

Hey Mühli,

wo wart Ihr am Samstag.
Waren dort, aber leider habe ich Dich und Deine Truppe nicht gesehen.
Sind dann noch am Abend nach Leogang gefahren.
2 Tage Bad Hindelang, das ist ne bißl zu viel ;)

Viele Grüße

Genio

hi genio,
dachte du meldest dich wenn du kommst? oder ich habs irgendwie verpeilt...
naja war am samstag eh net so in der Lage. der alkohol...:bier: :kotz:

wie wars in leogang?

wollt nur mal sagen dass ich mitm andi am freitag und samstag nach hindelang zum schaufeln kommen. wär sau geil wenn da noch jemand von euch wäre...
und am samstag nachmittag werdma au noch a weng fahren :daumen:

Sethimus schrieb:
... zudem dort das liftpersonal ausgesprochen unfreundlich war... das einzige was die gekuemmert hat waren ihre kabinen, dass die ja sauber bleiben... :rolleyes:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, war vor zwei Wochen da und die Leute waren super. Haben mir Halbtageskarte verkauft, obwohl noch zu früh und mich für die erste Runde einfach so reingelassen. Auf der ersten Runde habe ich dann meine Bremse geschrottet. Als ich das unten erzählt habe, haben die Jungs meine Liftkarte (die ja noch unbenutzt war) und den geliehenen FF-Helm zurückgenommen und mir das komplette Geld zurück erstattet. :daumen: (Gegen das Versprechen, wieder zu kommen, was ich auf jeden Fall machen werde.) Da ich Dir nicht unterstellen will Dich nicht "normal" benommen zu haben, denke ich, Du hast vielleicht einfach Pech gehabt mit Deiner Erfahrung...

Zurück