Bikepark Hahnenklee (Goslar)

ich mag hahnenklee:daumen:

die strecken sind gut so wie sie sind! man sollte sich eher mal gedenken über diese abge****ten kabinen machen. mehr belüftung, mehr platz, schnellere geschwindingkeit, ausschöpfung des potenzials, pro gogos in den kabinen und gegen rassentrennung! pro weniger touristen und deren saubere kabinen.

ich habe fertig!
..und komm bald wieder nach hahnenklee

Ich war heute auch mal wieder in Hahnenklee, war sogar echt viel los.

Die Strecken waren echt mal alle fahrbar auch der Wurzelteppich hat nicht gestört. Und ich hatte das Gefühl das, das Liftpersonal echt freundlicher geworden. Weiter so !

Außer zu allen die hier im Forum oder per Mail konstruktive Kritik geäußert haben, die stehen bei denen jetzt auf der Abschussliste.
Mir haben sie das heute auch klar gemacht, das ich dort nicht hinkommen muss wenn es mir dort nicht gefällt. Dabei gefällt mir der Race Track. Der eine muss sich sogar ein Bild von mir hier aus dem Forum runtergeladen haben weil er genau wusste wer ich war und wie ich aussah... Er hätte mich fragen können dann hätte ich ihm ein Bild geschenkt :lol: :lol:

@ Boardnbikes: Ich find deine Ablagen für die Taschen mal total COOL. Weiter so !

@ Liftpersonal: Den mittleren Teil hab ich nur für einen von euch geschrieben, in der Hoffnung das er sich noch mehr aufregt :D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir jemand ein paar coole fahrtechnisch anspruchsvolle Singeltrails / Touren rund um Hahnenklee empfehlen? Ich bin demnächst für eine Woche da und würde vielleicht auch mal einen Tag auf den Bikepark verzichten um mir mal was Anders anzusehen.

von der HP

[NEWS] Super Price Weekend im Bikepark Hahnenklee am 27. und 28. September

Zum Sommerausklang bieten wir Euch am 27. und 28. September 2008 im Bikepark Hahnenklee ermäßigte Fahrpreise bei der Nutzung der Bocksberg-Seilbahn.
Für dieses Wochenende zahlt ihr einmalig 25,- € statt 37,- € für die 2-Tageskarte und könnt natürlich so oft ihr wollt an diesen beiden Tagen mit der Seilbahn auf den Bocksberg fahren und eine der 7 Strecken des Bikeparks wieder hinunter. Die Tageskarte wird an beiden Tagen jeweils 15,- € statt 20,- € kosten.

Falls Ihr das Wochenende noch schnell für ein Fahrtechnikseminar nutzen wollt, meldet Euch bei Board`n Bikes, dem Bikeshop an der Talstation der Bocksberg-Seilbahn. Aydin Vuralhan nimmt eure Anmeldungen gerne per Email unter [email protected] oder telefonisch unter 0179/2740477 entgegen.

Sicherlich bleibt euch am Samstag, 27. September, ein wenig Zeit, um das Hahnenkleer Herbstfest in der Rathausstraße zu besuchen. Dort ist für Speis und Trank gesorgt und ab 18 Uhr wird eine Open-Air-Disko eröffnet.

Und hier noch ein paar Informationen zu den Öffnungszeiten des Bikepark Hahnenklee:
Der Bikepark kann bis zum 02.11.08 genutzt werden. Ab 03.11.08 bis einschließlich 12.12.08 ist die Bocksberg-Seilbahn aufgrund von Revisionsarbeiten geschlossen, so dass eine Beförderung der Bikes in dieser Zeit leider nicht möglich ist.

Nach Abschluss der Revisionsarbeiten geht die Saison des Bikepark Hahnenklee ab 13.12.08 weiter. Der Park ist, immer eine entsprechende Streckenbeschaffenheit und günstige Witterung vorausgesetzt, auch im Winter geöffnet. Allerdings ändern sich in der Wintersaison die Fahrzeiten der Bocksberg-Seilbahn. Vom 13.12.08 bis 19.04.09 fährt die Seilbahn täglich von 8.45 bis 16.45 Uhr.

Euer Bikepark-Team

Ich habe jetzt mal den für mich interessanten Teil fett gemacht. :daumen:

na daaa .. also ich werd sicher nocht das letzte mal dort gewesen sein.. auch wenn ich mit der einen oder anderen sache nich soo super dolle zufrieden war hats doch echt spaß gemacht...

just got back yesterday from Hahnenklee and that week at the bikepark was a blast,nice weather,the tracks where good and dry.The IXS track was nice i hoping to come back next year again for the 3rd year at Hahnenklee

War Super heute, Nette Leute, Seilbahnpersonal war gut drauf, keine langen Liftzeiten, gute Strecken Verhältnisse. Naja so nen paar Kleinigkeiten könnten ruhig mal ausgebessert werden, aber Saison ist ja sowieso fast vorbei.

part 1 : Pod - youth of the nation
Kriss kross - jump jump
Queens of the stone age - first it giveth
part 2 : Apocalyptica - Quutamo
Tito und Tarantula - After Dark

THX !

hör da ein kleines aber .. die quali is mist( leider) , verwackelt isses auch , aber das ist leider wegen der wurzel so heftig

Zuletzt bearbeitet:
Da es auch gleichzeitig mein erstes Video ist würde ich mich sehr über Kritiken freuen , egal ob sie positivem oder negativem Inhalts sind !

He, geile Vids! :daumen: Vor allem die wechselnden POV-Shots nach vorn u. hinten, oder auch mal am Rahmen, sind 'ne witzige Idee!

Jedenfalls bringen die beiden Parts die versch. Strecken @ Hahnenklee gut rüber, vor allem, wenn man mittlerweile jede Wur***:p...ähm ...Stein dort kennt! :D
Man kann die Strecken im Vid ja förmlich mitfahren! 'Nee, wirklich gut gemacht u. 'ne gute Werbung für den Park!

Outtakes sind auch nie verkehrt... - wenigstens ehrlich! ;)
Weiter so!

Gruesse
Luzi

PS: Gibt's das Ganze evtl. in einer besseren Qualität als @ Youtube, wo ja einiges davon verlorengeht?
Wie groß sind denn die geschnittenen Originale? Könntest Du diese evtl auch @ megaupload.com (o.ä.) hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
ohh thx luza .

Das original in 720x526 (?) @ 25 fps sind als avi 2.3 GB .

Ich bekomme evtl webspace über nen root-server .

Hab mich auch schon bei vimeo angemeldet , da kann ich aber nur 500 mb pro woche hochladen.

Habe das video auch in divx so ca 450 mb , da muss aber deinterlaced werden , und ich muss da noch basteln , zieht nämlich schlieren !

Wenn du so ca ne woche zeit hast kann ich dir ne lösung anbieten .

ohh thx luza .

Das original in 720x526 (?) @ 25 fps sind als avi 2.3 GB .

Ich bekomme evtl webspace über nen root-server .

Hab mich auch schon bei vimeo angemeldet , da kann ich aber nur 500 mb pro woche hochladen.

Habe das video auch in divx so ca 450 mb , da muss aber deinterlaced werden , und ich muss da noch bastel , zieht nämlich schlieren !

Wenn du so ca ne woche zeit hast kann ich dir ne lösung anbieten .

kannst auch packen und per winrar z.b. in 100mb teile zerstückeln und bei rapidshare hochladen ... entpacken und daa daaaa .

mein bruder immer ne klasse idee !

dann fang mal an , hast doch auch das original , schneller gehts zu 2 ;-)

@ luza : zum Thema outtakes .. das gehört einfach dazu .. hättest du manchmal hören sollen :

Völlige Stille , die Vögel zwitschern , der Wind fängt sich in den Bäumen , und auf einmal schreit es durch den Wald " SCHEiZZ WURZELN , ICH ZÜND DIE AN "

mein bruder immer ne klasse idee !

dann fang mal an , hast doch auch das original , schneller gehts zu 2 ;-)

@ luza : zum Thema outtakes .. das gehört einfach dazu .. hättest du manchmal hören sollen :

Völlige Stille , die Vögel zwitschern , der Wind fängt sich in den Bäumen , und auf einmal schreit es durch den Wald " SCHEiZZ WURZELN , ICH ZÜND DIE AN "

" SCHEiZZ WURZELN , ICH ZÜND SE AN.. **** .. **** .. FUUUUCK ... "

Ich find die auch gelungen. Was für ne Helmkamera war das denn?

Mit Helmkamera nach hinten filmen kommt sehr gut. Ich denk mal, besonders größere Sprünge sähen dabei gut aus!?

Schönes Video, weiter so :daumen:

Die Helmkamera scheint wirklich ein gutes Bild zu machen - welche ist das ? (überlege auch eine zu kaufen)

P.S. Der Codec H.264 ist echt super und macht aus deinen 2GB in sehr guter Qualität 200MB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück