Pyrosteiner
Mr. Leatt
Es wurde schon mehrfach erörtert, dass die Bikeparkbetreiber von den Liftgebühren keinen Cent sehen.
Die Streckennutzungsgebühr wurde eingeführt, um die vorhandenen Strecken auszubaun und um neue Strecken anlegen zu können. So wurde z.B. der neue DH oder der größte Teil vom FR nur durch die Nutzungsgebühr möglich gemacht. Es steckt ferner ne Menge Arbeit drin, den Park unterm Jahr auf Vordermann zu halten.
Auf der anderen Seite muss ich auch eingestehen, dass die Leute dort sehr unkoordiniert vorangehen, auch bei der Erhaltung der Strecken und beim Anlegen von neuen Strecken. Paradebeispiel: Der Vorfall mit dem Gastwirt.
Man weiß irgendwie nach wie vor nicht, was man von der ganzen Sache halten soll..
Ok, ich muss gestehen das ich in der Hinsicht wohl verwöhnt bin. Ich war 2007 das erste Mal in meinem Leben in Winterberg und Wagrain. Was ich dort erlebt habe - ich hätts nicht geglaubt wenns nicht real gewesen wär.
Streckenzustand, Streckenpflege und Freundlichkeit ist da Top - BMais weit vom Ideal entfernt.
Allerdings - und das hast Du ja auch schon angesprochen - arbeitet man dort MITEINANDER und nicht GEGENEINANDER! (Bikepark vs. Liftbetreiber vs. Grundstücksbesitzer vs. Wanderer...)