Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Ich glaube, Bayrischer Wald lassen wir dann wirklich sein. Schade :(

Somit wird's gen Süden nach Leogang gehen. Hat noch Jemand Infos wie dort die Situation ist? Hier gibt es kein Thema für diesen Park, oder?
 
Ich werd am Sonntag mal nach Spicak fahren. Ich wohn ja im bayerischen Wald, von daher komm ich problemlos hin. Ich kann ja dann mal berichten in welchem Zustand die Strecken sind :)
 
wollt am samstag nach spicak fahrn. von rgbg aus sollt das über B16 / B85 kein Problem sein. is halt ne touristische Anfahrt ;) ... wie die lage dann da is, muss man halt mal schauen. nur der lift sollt halt offen sein ;)

man kann ja nicht wenn schon mal das wetter passt sich von ein wenig wasser aufhalten lassen ;)
 
Bin heute mit den Leuten von der WOMB oben. Heute abend gibts nen kleinen Bericht über die Streckenverhältnisse am gk ;)
 
War gestern am Geißkopf, befahrbar war alles und auch gut. Es wurde schon schwer gearbeitet um alle Regen Schäden zu beseitigen.
Was die Anfahrt nach Bischofsmais angeht ist zwar möglich aber man mus schon große Umwege fahren da wirklich sehr viele Strecken gesperrt sind.
Sind um 8 bei Nürnberg gestartet, standen dann 3 Std in einer Vollsperrung wegen einem Unfall und ca 2km weiter war dann die Autobahn wegen Hochwasser gesperrt. Von Deggendorf richtung Nürnberg ist die Autobahn allerdings voll befahrbar.
 
In Leogang soll's wohl auch nicht so toll sein. Laut Facebook ist der obere Hangman wegen Schnee noch immer geschlossen und der untere Teil aufgrund von Unwetter. Der Rest soll wohl befahrbar sein.
 
Bevor Ihr derzeit speziell in den Katastrophenregionen an so "sinnlose" Dinge wie Radfahren denkt und mit den Freizeitfahrten und Hochwassertourismus die wenigen Verkehrswege für Einsatzkräfte blockiert... fahrt lieber mit Arbeitskleidung hin und leistet Hochwasserhilfe !!!

Die Einsatzkräfte dort sind am Ende, tagelanges schuften mit wenig schlaf zehren. Jeder ist willkommen, Aufrufe im Internet, Treffpunkte usw. sind genügend vorhanden.

Ich war nun 4 Tage im Einsatz und weis wovon ich spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird no dauern bis der sich meldet. Schliesse ich mich aber an. Meidet Deggendorf dieses WE. A92 und A3 beide wegen Überspülung gesperrt und alle Umleitungen sind überlastet
 
und wie siehts aus?

man kann nur hoffen, dass die DH Strecke verwüstet wurde und sich da mal wieder was tut

is ja nett, dass es jetzt für gelangweilte Freundinnen und Tourenfahrer auch ne Strecke gibt, aber nu hört man immer nur dass der Flowcountry gepflegt und weiter gebaut wird, aber an der DH Strecke tut sich nix mehr
 
Aaaaaaalso:
DH: grip top, vereinzelt paar steine locker, im großen und ganzen aber ziemlich gut.
Fr: top
Evil Eye: wird gerade hergerichtet, sollte zum WE wieder offen sein
Biker-X: top

Rest bin ich ned gefahren.

Im übrigen kann ich mich nur Pyro anschließen. Wer wirklich hin will sollte das Gebiet zumindest insofern umfahren, dass er keine Behinderung für Hilfskräfte usw darstellt.
 
habsch doch geschrieben: :D
am sonntag war dh etwas feucht,
kaum matschlöscher da die Strecke fast nur aus Stein besteht-
Freeride auch in gutem Zustand.
Also ist nix ausgewaschen.

guad guad, werde morgen aber wohl trotzdem an Ochsenkopf fahren, da Geissi doch weiter ist, und ich Nachmittags wieder bei Zeiten weg müsste ...
falls jemand morgen Langeweile hat - Oko :lol:
 
Jan,
nen halben Tag Oko könnt ich evtl. auch rausquetschen :)

zwecks DH BM
wäre halt mal nett, wenn der mittlere Teil mal etwas überarbeitet würde.
Eigentlich war das ja mal der Chickenway der normalen Strecke. Irgendwie is das nix halbes und nix ganzes.
Den Streifen könnte man doch besser ausnutzen, aber ist halt wieder nen Aufwand.
Im unteren Teil sind viele Sprünge rundgelutscht.

Einfach mal wieder was neues wär auch fein.
 
Das mit dem Mittelteil stimmt den mag ich auch nich besonders. Bis dahin macht die Strecke aber mit den ganzen Sprüngen richtig Laune zumindest solang bis die ganzen Felgenkiller wieder ausm Boden kommen :)
 
Wer is den am freitag, samstag oder sonntag am geisskopf? Bin seid gestern allein unterwegs da ich auf die schnelle keine mitfahrer mehr gefunden habe. Wär cool wenn sich mir noch jemand anschließen würde. Bin immer ab 9 da :-D
 
Ich kann Pyro nur beipflichten!

Anbei ein Bild der A3!
Ich war in die Evakuierung selbst involviert und als ich heute in der Zeitung dieses Bild gesehen hab, kams mir schon eiskalt..

Verschiebt den Bikepark einfach ein WE oder fahrt in nen anderen Park !
 

Anhänge

  • IMG_20130606_211351_562.jpg
    IMG_20130606_211351_562.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben Unten