Bikepark Gaißkopf/Bischofsmais - informationen

Ich ruf morgen mal an und frage nach der aktuellen Schneelage.

Mo + Di sagt er warm, bis zu 12 Grad aber unbeständig.
Ich werd mal mit ein paar Kumpls morgen reden was die meinen ...
 

Anzeige

Re: Bikepark Gaißkopf/Bischofsmais - informationen
viel schnee liegt da sicher nimmer ;) is schon krasses wetter ... es gab jahre da hat man jetzt schon gesagt ... wann is denn der sch.. schnee endlich wieder weg ....
 
wär cool wenns am dienstag klappt. ich hab zeit und würd hinfahren wenns wetter passt, naja würd a hinfahren wenns wetter net passt. sagts mir halt einfach bescheid und ich komm. morgen würd auch gehn, kann aber net vor morgen früh antworten. aber wenn einer fährt komm ich auch
 
Mann oh mann... ich hab keine guten Nachrichten...

Ich habs heut zig mal an der Talstation telefonisch probiert aber keiner ging ran. Dann hab ich das Schneetelefon von BMais angerufen (09920-485) und dort erfuhr ich das der Sessellift aufgrund des warmen Wetters den Betrieb eingestellt hat. Ein Anruf in der Gaststätte bestätigte dieses.

Es ist total warm am Geisskopf, Schnee liegt nur noch im Schatten ne Hand voll und der Geisskopf ist in den Händen von Nordic Walkern usw.
Der Lift soll erst bei Schnee wieder in Betrieb gehen...

Das ist alles was ich heut erfahren hab.

Was machen wir nun??? Ich hab kommende Woche mit Ausnahme von Mittwoch die Chance mir einen Tag fürs biken heraus zu nehmen.
Die Bikes den Berg hochschieben is zwar ätzend aber das Wetter ist derzeit ja fast schöner als an manchem Augusttag und in der Gruppe mit nebenbei Fachsimpeln is man schneller oben als man denkt.

Eure Meinung??
 
Hi,

ich schreib zwar demnächst Prüfungen, aber da wäre ich auch dabei.

@OLB EMan: wie schauts bei dir aus? Könnten doch ein Auto voll machen, Ralf wäre bestimmt auch mit dabei!
P.S. Stefan meint der Film ist fertig und wird derzeit gepresst!!

Gruß Georg
 
Hi,

ich schreib zwar demnächst Prüfungen, aber da wäre ich auch dabei.

@OLB EMan: wie schauts bei dir aus? Könnten doch ein Auto voll machen, Ralf wäre bestimmt auch mit dabei!
P.S. Stefan meint der Film ist fertig und wird derzeit gepresst!!

Gruß Georg

hochschieben??? ... oh je ... bin ausserdem in rgbg und weis net ob ich frei bekomm
 
Kerschi, das mit dem hochschieben sollteste echt mal nicht unterschätzen.
Habe letzte Saison mein Switch den halben Berg hoch...das war echt kotzig.
Mehr als 3mal machste das sicher nicht, und ob sich der act dann lohnt?
 
matsch ist gut, des stört mich net, aber des raufschieben. also wenn einer fährt würd ich mitkommen. ich hätt gesagt, dass man net komplett hochschiebt sondern nur n stück. dann aber net ganz runter fahren dafür aber dann wieder n bisserl weiter hochschiebt, so dass man irgendwann mal ganz oben ist und ne komplette abfahrt hat. mir würd des reichen, hab ja n neues bike und muss noch am fahrwerk schrauben.
 
Heut hab ich aufgrund meiner Bitte um Rückruf einen Anruf von der Geisskopfbahn erhalten und kann folgende Info weitergeben:

So lange es keinen Schnee gibt und Skibetrieb aufgenommen werden kann bleibt der Lift ausser Betrieb - auch Sonntags usw.

Einzige Ausnahmen:

1. Am Faschingswochenende von unsinniger Do bis Faschingsdienstag.
2. Wenn sich 10-15 Biker sicher anmelden würden wird der Lift nach Absprache höchstwahrscheinlich extra in Betrieb genommen.

Sollte es wider erwarten dieses Jahr keinen richtigen Winter mit Schnee geben wird die Revision und der Winterrückbau der sonst immer im April stattfindet bereits im März erledigt und der Sommerbetrieb startet dann schon um die Osterzeit und nicht erst am 1. Mai.


Zum Hochschieben... is sicher ätzend aber in der Gruppe mit Pausen sicher auch mal ungewohnt lustig. Zwei Kumpls von mir haben mal in Leogang hochgeschoben und da in Leogang fast doppelt so viele HM sind haben die beiden meinen ganzen Respekt. In Todtnau beim Streik gegen die Liftpreise vor ein paar Monaten haben doch auch einige Biker hochgeschoben und habens überlebt :)

In BMais müsst man nicht durch den Wald + Matsch hochschieben - mit etwas Umweg aber dafür komfortabler schiebt man den Schotterweg der an den Dirts vorbeigeht östlich vom Lift hoch - ist mit Nr. 4 gekennzeichnet.
Etwas kürzer aber sicher anstrengender wäre die alte Freeride-Abfahrt...

Wenn hochschieben dann würd ich wohl auch nicht öfter als 2-3 mal komplett hochschieben. Im Sommer bei Fotoaufnahmen wenn man abschnittweise fährt und immer wieder kleine Stücke hochschiebt vergeht die Zeit wie im Flug - so würde ich es machen und wär dann sicher zufrieden.

Wenn wir uns aber schon so abplagen dann wenigstens im halbwegs trockenen, morgen solls nochmal regnen und deshalb fahr ich nun mit einem Kumpl in der näheren Umgebung.
Ab Mittwoch solls trocken werden und bis zu (ich hab mich nicht verhört!!) 17 Grad werden !!!

Wie schauts denn zum Wochenende oder nächste Woche mit eurer Freizeit aus? Ich bin von der Arbeit her im Moment bis auf wenige Ausnahmen recht flexibel.
 
matsch ist gut, des stört mich net, aber des raufschieben. also wenn einer fährt würd ich mitkommen. ich hätt gesagt, dass man net komplett hochschiebt sondern nur n stück. dann aber net ganz runter fahren dafür aber dann wieder n bisserl weiter hochschiebt, so dass man irgendwann mal ganz oben ist und ne komplette abfahrt hat. mir würd des reichen, hab ja n neues bike und muss noch am fahrwerk schrauben.

Zustimmung, Sektionstraining kann (grad bei Matsche) verdammt lustig sein:daumen:

...dann werd ich mal Schlammereifen aufziehen, Dirk, wenn's mir in Sinn kommt, schlag ich Alarm, kömma ja gemeinsam fetzen.

...des WE jedoch siehts schlecht aus, da is Waldpflügen bei uns in LA angesagt..
 
Einzige Ausnahmen:

1. Am Faschingswochenende von unsinniger Do bis Faschingsdienstag.
2. Wenn sich 10-15 Biker sicher anmelden würden wird der Lift nach Absprache höchstwahrscheinlich extra in Betrieb genommen.
.



mh sollte der lift offen sein ... dh. es finden sich noch ein paar leute wäre ich bzw wir (2-3 Leute) auch am start ...

sollte was zusammen gehen, bitte ein paar tage vorher nen termin durch geben ... arbeit und so.
 
Nö, das hat sich heut am Telefon so angehört das wir mindestens 10-15 Leute sein müssen und dann anfragen ob der Lift an dem Tag aufmachen könnte und dann entscheiden die das.

Genauere Infos gibts unter 09920-231 oder per Mail: [email protected]

Vielleicht wenn mehr Leute anfragen könnten wir ja erreichen das zumindest am Sonntag bei schönem Wetter regelmäßig offen ist. Mal schaun...

Wenn jetzt doch morgen jemand hinfährt dann viiieeel Spass und schreibt rein wie es war.
 
Zeit wirds.
Mal abgesehen davon, dass die Straßen nur in extremsten Ausnahmefällen geräumt werden und man sich seine Spur meistens selber freischaufeln muss, ist es verdammt kalt hier :(
 
Hi Leute!
Ich hab zum Geburtstag einen Fahrtechnikkurs am Geißkopf geschenkt bekommen, hat das schon mal wer gemacht bzw. weiß jemand, wie die "Bikeschule" so ist?
G!
PIPI
 
als einsteiger kan man vom Horst durchaus was lernen
ich war selbst mal Bike-Guide und bin der meinung er macht seine Sache sehr gut, und nett is er auch noch

greetz v. LoonyG
 
Zurück
Oben Unten