Bikepark Feuerberg: Noch nicht eröffnet, schon wieder geschlossen!

Der Vogelschutz scheint Didi Hendel als Betreiber des Bikepark Feuerberg einen Strich durch die Rechnung zu machen - hier die Details:Hallo zusammen,
es gibt sehr schlechte Neuigkeiten. Das Landratsamt Rhön-Grabfelt hat mir heute früh per email mit


→ Den vollständigen Artikel "Bikepark Feuerberg: Noch nicht eröffnet, schon wieder geschlossen!" im Newsbereich lesen


 
Ich seh' das mal so: Die ganzen naturverbundenen Wanderer, die jedes Wochenende bei schönem Wetter mein Heimatrevier, die Rhön, heimsuchen, brauchen mehrere Tausend Parkplätze im Biosphärenreservat, um dann 1500 Meter zum nächstgelegenen Ausflugslokal zu latschen. Das ist aktiver Naturschutz. Ich könnte mich :aufreg:
 
hat jemand von euch heute mal in die main-post geschaut ?
es gibt wieder news vom feuerberg!
so wie es aussieht sind die vogelschützer nach dem ortstermin jetzt kompromissbereit! über 4 von 5 beanstandeten punkten soll man sich geeinigt haben.
mal sehen vielleicht wird es ja doch noch was

mfg
 
sorry wenn ichs überlesen hab und es schon jemand geschrieben hat.
Gleich kommt darüber ein Bericht im bayrischen Fernsehen. Vll liests ja noch jemand...

cheers
 
absolut toller beitrag vom br. da wird einfach eine schöne seite des radfahrens dargestellt, und was es auch bedeutet wenn man da steine in den weg legt.

sorry aber mit ihren vögeln da, nichts gegen vögel, aber wenn der normale betrieb eben eh nicht so stört sondern vorallem die ganzen parties, die da jeden tag stattfinden!, das problem sind, weiß ich nicht ob der vogelschutz sonst nix zu tun hat.

zerstörung der grasnarbe?!? wächst dem sein bub in steriler umgebung auf, der beim fußballspielen nicht hinfallen darf, weil er sonst nen wurm töten könnte.
 
lol könnte man meinen.
ich glaub das ganze liegt einfach nur daran, das die schutzvögler etwas beleidigt sind weil sie quasi von der gemeinde umgangen worden sind.
und nun müssen sie deswegen quasi richtig radau machen. auf didis kosten.

auch wenn der didi nichts dafür kann.

aber dafür hat dieser verein wohl echt kein verständnis.
 
Sorry, aber wenn ich schon den Typen vom Vogelschutz sehe, wird mir anders. Hatte und hab ja auch viel mit Behörden zu tun für unseren Verein und unsere Strecke, aber bei solchen jungen Leuten, die dann so aalglatt im Anzug dastehen und super wichtig sind, kann man meistens gleich nach Haus oder besser zum richtigen Chef gehen.


Grüße Joachim
 
gibts eig. was neues ?
ich finds echt ne frechheit, in reichmannshausen wollen se 6ooo m² wald abholzen um winräder zu bauen, und da machen se nen mega wirbel um ein paar vögel...
 
Wenn der Beamte behauptet, dass der Verein nicht klageberechtigt ist und es jetzt doch zu einer Klage mit der Folge: "Baustopp" kommt, dann hilft nur die Gegenklage mit Berechnung des Verdienstausfalles usw. Den Beamten gleich mitverklagen wg ev. Falschaussage. Leider funktioniert das nun mal in Deutschland nur auf diese Art und Weise...
 
So lange wie es jetzt nichts Neues gibt, läuft`s wohl doch auf die Gerichtsverhandlung hinaus. Das schaut dann wohl nicht so gut aus ...
 
Zurück
Oben Unten