Bikepark Braunlage / Wurmberg

demlak

freetourers Liebling
Registriert
8. Juni 2016
Reaktionspunkte
3.158
Ort
Hannover
Moin...

ich war noch nie da und wollte mal vorbeischauen.. Die Webseite des Bikeparks spricht grad von 3 gesperrten Trails. Social-Media is auch lange nicht bedient worden und die Webseite sieht schon alt aus.. und der gezeigte Trailer ist vor sage und schreibe 12 Jahre bei youtube hochgeladen worden..

Per Telefon wollte ich nachhaken wie aktuell die info zu den Sperren ist.. ging keiner ran.

Hier im Forum konnte ich auf die Schnelle auch keine dedizierten Threads zum Park finden.. ist das die Harzer-Bielefeldverschwörung und den Park gibts gar nicht (mehr)? 🤣

Aka:
Kann hier jemand was zum aktuellen Streckenzustand sagen?

p.s. hab dieses Unterforum genommen, weil Harz im Namen vorkommt.. kein Plan ob damit der ganze Harz gemeint ist oder nicht.. ansonsten gerne von der Moderation nach Norddeutschland verschieben oder so..
 
Es gab mal einen Braunlage Thread, damals...

Damals (2011??) war er schlimm. Ob sich das gebessert hat - vom Gelände ist ja nicht arg viel möglich?
Fahr lieber wo anders hin.
 
Würde trotzdem gerne ausprobieren.. nur halt nicht, wenn knapp die Hälfte der Trails gesperrt sind..
 
Damals gab es zwei, und der dritte war immer gesperrt. Es ging nur mehr oder weniger geradeaus recht flach mit zwei drei schlechten Drops.
Die Schlange war ewig, in die Fahrradgondeln kamen immer zuerst die Monsterroller.
Angesichts der ganzen besseren Alternativen sind wir nicht mehr hin.
 
well.. die Welt hat sich in 13 Jahren weitergedreht.. Was bringen bitte derart alte Erfahrungsberichte? Diese können gerne in den alten Threads bleiben...

Die Frage war zum aktuellen Streckenzustand.
 
Danke.. youtube hab ich schon etwas abgegrast.. daher auch das Interesse, mir es mal selber anzuschauen.
 
Hab dann endlich jemanden per Telefon erreicht.. die Webseite ist "immer reeeelativ aktuell".. aktuell wird auf den drei Trails gearbeitet, soll wohl noch diese Woche und wohl auch nächste Woche so sein..

Einen vergünstigten Eintritt - weil nur 4 von 7 Trails nutzbar sind - gibt es nicht, mit der Begründung "die beiden großen Trails sind ja nutzbar"

Dann wird mein Besuch wohl noch dauern.. mal schauen.. vielleicht dann in 2-3 Wochen oder so.
 
Sind na nun auch grad Sommerferien, schlechter Zeitpunkt um strecken zu sperren.
Kennt man aber ja von den Autobahnen her.
 
Zurück
Oben Unten