Bikepark Albstadt

@Fritt_97 in der Galerie auf dem Bikepark Blog findest du all die Bilder, die ich gemacht habe. Am 17.08. war ich leider nicht im Park, deshalb sind dort auch keine Bilder von dem Tag zu finden.

Am besten sprecht ihr immer direkt "fremde" Fotografen an, die im Park Bilder machen, wie ihr evtl. zu den Bildern gelangen könnt.... :)

Habe Hier noch ein FB Fotoalbum mit Bildern vom 17.08. gefunden. Vielleicht ist da ja das dabei was du suchst ;)

Klick hier

Kann mir jemand sagen, wie viele Abfahrten man an einem Tag so schafft?
Ich habe vor am Sonntag mit ein paar Kollegen nach Albstadt zu fahren. Alle bis auf mich kommen ehr aus dem Rennrad/CC-Bereich und sind das erste mal in einem Bikepark. Ein Kollege hat nur ein halben Tag lang Zeit und da gäbe es ja die Option eine Punktekarte zu kaufen. Angesichts der Streckenlänge habe ich aber die Befürchtung, dass 5 Abfahrten für einen halben Tag ehr zu wenig sind.

Kommt ja immer auf das Können an. Wenn mans gut krachen lässt sind die 5 Punkte evtl. zu wenig.
Wenn die Jungs aus dem RR/CC-Bereich kommen, kanns ausreichen.

Abfahrtszeit von den Locals liegt meine ich pro Strecke bei Rund 2 min.

Nun, da ihr nicht unerfahren seit - mit nem HT geht es. Unerfahrene rate ich von einem Hardtail ab!
Nen halben Tag Zeit? Dass ist schade, aber wenn es nicht anders geht, Punktekarte x 2 geht doch auch.
Und nun zu den ProfiRidern: Wenn jemand meint, außer den wenigen die ich Persönlich kenne die wirklich schnell dort sind - 2min oder gar darunter pro Line zu Heizen, dann sollen sie es Beweisen!!!
Das bekommt man so einfach nicht hin. Das erfordert Streckenkenntnis und Erfahrung im DH.

Herzlichst

Bestzeiten beim Rennen waren doch irgendwie immer sowas um 1:55 rum? Und das war der Holger, also halte ich es auch für "etwas" unwahrscheinlich, dass jeder schnellere unter 2min braucht ;)

also ich würde mich als "local" schämen, wenn ich für das bischen abfahrt rund 2 min benötigen würde.

Dann würd ich das gerne mal von dir sehen, wie du in 1:30 oder noch weniger da runter fährst. Ich meine der "Couscous" von Team Morewood United hat auch sowas um die 2 min. gebraucht.

Und der Holger, Alex, Mattse fahren nicht gerade langsam....die haben ~1:55 min gebraucht.

Aber wenn ich mir so deine restlichen Kommentare anschau, kann ich dich nicht ernst nehmen. Kommt mir vor wie der frustrierte Rentner, der immer die Autos im halteverbot aufschreibt und der Polizei meldet. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir vor wie der freustrierte Rentner, der immer die Autos im halteverbot aufschreibt und der Polizei meldet.
:D :D
hat halt en paar videos gesehen und die streckenkarte studiert, reicht doch vollstens um die strecke(n) einzuschätzen.... ;)

war heute da, diesmal mit 5er karte weil ich morgen noch fit bzw. vorallem unverletzt sein will, bin trotzdem auf meine kosten gekommen :)
dachte mir lieber gemütlich über den tag verteilt spaß haben als nach der x-ten abfahrt (weil man die tageskarte ja "nutzen" will) keine kraft mehr zu haben und mich dann mal wieder hinzupacken...so hab ich heute endlich meine 100% verletzungsquote in albstadt gebrochen! :D ;) (nie was richtig ernstes)
zumal die punktekarten ja sicher nicht auf einen tag beschränkt sind. wärs mir zuwenig gewesen, hätt ich halt nochmal eine gekauft und beim nächsten mal vollends verfahren :)

bis jetzt wäre ich immer günstiger mit punktekarten gefahren....

spricht ein non-profi der auf seine zeit einen pups gibt und einfach nur die herrlichen strecken shredden und etwas fliegen will ;)

Wir waren heute von 11Uhr bis 15Uhr da und haben zum Glück eine Tageskarte genommen. Wir haben jeder 12 Abfahrten geschafft, die 5 Punktekarte hätte sich also überhaupt nicht gelohnt

Hallo,

wenn man in Park merkt, dass man mit einer Punktekarte, die man an dem Tag gekauft hat überhaupt nicht hinkommt und diese doch schneller abgefahren hat, als gedacht, ist ein "upgrade" auf eine Tageskarte für den Tag auch noch möglich. Bei Bedarf einfach Renate, Holger oder Sasso ansprechen.

Es soll doch jeder Biker am Tag auf seine Kosten und seinen Spaß und seine Abfahrten kommen :)

Letztes Jahr waren wir 1x in Albstadt....dieses Jahr schon 2x...werden um die Linie halten zu können, nächstes Jahr 3x die Anfahrt nach Albstadt in kauf nehmen.

...was ich damit sagen wollte... Bikepark Albstadt macht mächtig Laune :daumen:

Ich war das erst mal am We in Albstadt.

Wir dachten wir fahren als erstes mal die Castle zum Anfang, diese war jedoch schlammig und dadurch sehr rutschig und wir dachten schon das gibt ein scheiß Tag.
Dann die 2. Abfahrt die Mini DH und der Tag war gerettet. Einfach genial. Macht fun ohne Ende.
Auch das Team ist super. Sehr freundlich und gut gelaunt.
Wir werden nächste Saison auch des öfteren die 200km Anfahrt in kauf nehmen.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Servus,

ich fotografie gerne und wollte Fragen, ob es möglich ist im Bike Park zu fotografieren. Darf man als "Normalo" ohne Ticket neben die Strecke, um vernünftige Bilder zu schießen?

Hmmm schwer zu sagen. Morgen soll das Wetter ja gut sein. Aber das es morgens doch etwas kalt ist und WE würde ich sagen das ab Mittags am meisten los ist. Das heißt aber nicht das vorher nichts los ist. Wenn du Bilder machen willst würde ich ehr nachm Licht gehen. Wenn es dir morgens besser rein passt dann lieber morgens Bilder machen :-)

Zurück