Servus,
ich stell hier mal meine Leichte Wanderausrüstung vor, das ein oder andere kann man ja bestimmt übernehmen.

Ich bin noch nicht UL Unterwegs, aber schon leicht. Die meisten Tipps habe ich
hier her.
Das ist meine 2 - 3 Tage Ausrüstung inkl. Essen und Zwei Liter Wasser, ich komme auf ca. 9KG und ich kann noch einiges Optimieren. Das sind keine 200€ die da Liegen. (Okay, die Taschenlampe nicht mitgezählt, aber es gibt ja auch günstigere)

Für den Sommer ist der Schlafsack mir fast schon wieder zu Warm, hier werde ich mal ein Baumwoll Inlet als Schlafsack Testen.
Ich Fang mal von Oben Links an, wobei ich das Essen weg lasse.
Capri Sonne = ist meine Spiritus Flasche (Bitte vor Kindern Fern halten! Alternativ eine Flasche wo Entkalker drinnen war, die hat auch einen Sicherheitsverschluss.)
Spirituskocher von Trangia inkl. Topfständer vom Schweizer Notkocher 71
Tatonka Handel Mug mit einen Alu Deckel von Kahel. zum Wasser heiß machen und Trinken
Titanlöffel
Nisson Fertiggericht Plastik Dose mit Deckel als Essgeschirr
Mini Gewürstreuer
Fenix TK16 Taschenlampe + USB Ladegerät für 18650 Akkus das auch als Powerbank dient
Hultafors Handwerkermesser
1l PET und 1l Nalgene Flasche die in die Tatonkabecher passen
4 Alu Zeltheringe (kann man auch daheim lassen und welche aus der natur nehmen z.b. Äste.)
Begadi Ultralight Ponchotarp
Müllsack
Ein Päckchen mit Wechselklamotten mit T-Shirt, Socken und Boxershorts, alles aus Merino oder Alpaka Wolle.
ARPENAZ 30 Rucksack von
Decathlon
Therm A Rest Z-Lite ISO Matte
Das im Schwarzen Netzbeutel ist mein Hygenie Kit, da drinnen sind 2€ Microfasertücher aus der Putzabteilung im Supermarkt, ist genau das selbe was die einen im Outdoor laden für 10€ + Andrehen.
0815 Erste Hilfe Kit vom Tchibo im Wasserdichten Packsack
Ikea Verpackungsplane als Feuchteschutz
Orangener Packsack mit NL Tropen Schlafsack, identisch mit dem Carinthia Tropen Schlafsack.
Dicke Schwere Regenjacke...
Ich habe sogar noch Platz im Rucksack und ich kann noch einige Optimieren, vor allen bei der Bekleidung, anderer Schlafsack, Erste Hilfe Set auf das nötigste Verkleinern, Dosenkocher Bauen, Tatonka Edelstahltasse gegen eine leichte aus Titan wechseln, das große Messer gegen ein kleines Victorinox tauschen, den Packsack vom Schlafsack könnte man gegen einen Müllbeutel tauschen, ich nehme die Packsäcke aber gerne immer als Kopfkissen mit meiner Tageskleidung drinnen.
Hier ein Bild vom Gepackten Zustand im 30l Rucksack, inkl. Essen und Trinken, Corny habe ich ausgepackt, die Nudeln und Würste sind noch Original Verpackt, die Tatonkatasse ist mit im Rucksack und auch so wäre im Rucksack der ein oder andere cm noch frei, da der aber kein Tragesystem hat möchte ich diesen nicht "Überlasten".
Die Befestigung für die ISO Matte muss ich noch überarbeiten, das Gefällt mir noch nicht.
Mein Großer Rucksack ist auf meinen Profilbild ersichtlich.

Den bekomme ich aber ums verrecken nicht unter 15KG gepackt.