bikenatours vorsätze

Registriert
14. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Dahn-Reichenbach. Im Garten des Lokals "Reichenbacher Hof" wurde der Verein "bike-natour" gegründet. Die "Förderung des umwelt- und naturverträglichen Radsports mit dem Mountainbike" in der Region Südwestpfalz, besonders in den Waldgebieten des Wasgaus, hat sich der Verein auf die Fahnen geschrieben.


Seltsam, seltsam, da schreibt sich ein Verein auf die Fahne, daß er den umwelt- und naturverträglichen Radsport mit dem MTB "Fördern" will und macht dann Werbung Werbung Werbung für ein sogenanntes Uphill Rennen mitten im Wald. Versteh ich hier was nicht? Ich denke Biker haben eh schon genügend Probleme mit Verboten aller Art, fahrt hier nicht, fahrt da nicht, ihr macht mit eueren Stollenreifen und eurer Fahrweise alles kaputt und unsicher. Ich glaube nicht, das die gewählte Strecke Anklang bei Naturschützern erlangt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
wenn du`s so nimmst dann dürfen alle "Naturschützer" nicht mehr im Wald radfahren sondern nur noch auf Landstraßen.
Und was soll an einem uphillrennen Naturunferträglicher sein als ein normales Rennen, außer daß hier nur 400m(Hm?) Piste befahren werden und nicht 60Km.
 
moin moin streetfighter,

dem namen nach bist du wohl eher auf staßen unterwegs?
um dein gewissen zu erleichtern: ein teil der strecke
ist ein völlig verfahrener "forstweg", den wir erst wieder
renaturieren müssen. der rest der strecke ist ein offener, baumloser
waldhang in der nähe eines grillplatzes.
die spuren der 100 starter werden anschließend wieder beseitigt.
wichtiger wäre es, wenn alle starter mit bus&bahn anreisen würden,
(bis haltestelle hauenstein)
oder gleich mit dem rad, dann wären sie schon aufgewärmt!
(is ja winter).
ansonsten habe ich volles verständnis für deine einwände.
im bereich nountainbike und natur gibt es noch viel nachholbedarf.
kennst du eine mountainbike-zeitschrift, die umweltfreundlich
gedruckt wird? was ist mit deinem bike?
ps: nicht´s geht über die natur!

hinter´m horizont geht´s weiter!

c
 
als initiator "des ersten uphill-rennen in hauenstein/pfalz" nehme ich nun ebenfalls zu deinem beitrag stellung.
mister streetfighter,
ich weiß nicht was an einem sportlichen ereignis und der damit einhergehenden sportlichen betätigung in freier natur grundsätzlich "natur-un-verträglich" sein sollte. vielleicht klärst du mich einfach `mal über deine bedenken auf. du wirst sehen...ich werde sie schneller zerstreuen als du tippen kannst.
und noch etwas: wir haben keine probleme....wir haben lösungen.
die "vielbeschworenen" hürden bei den "offiziellen" haben wir alle schon längst übersprungen.
ein tipp: alles ist eine frage des engagements und der vorgehensweise....manches braucht allerdings sehr viel zeit...soviel sei zugegeben.
ansonsten danke ich dir selbstverständlich für deine kritische sichtweise und deine damit einhergehende werbung für unsere sache.

wer zu früh bremst...verliert!

p.s. die aktuelle starterliste ist auf www.bikenatour.de unter aktionen zu finden
 
Original geschrieben von roland.matzig
als initiator "des ersten uphill-rennen in hauenstein/pfalz" nehme ich nun ebenfalls zu deinem beitrag stellung.
mister streetfighter,
ich weiß nicht was an einem sportlichen ereignis und der damit einhergehenden sportlichen betätigung in freier natur grundsätzlich "natur-un-verträglich" sein sollte. vielleicht klärst du mich einfach `mal über deine bedenken auf. du wirst sehen...ich werde sie schneller zerstreuen als du tippen kannst.
und noch etwas: wir haben keine probleme....wir haben lösungen.
die "vielbeschworenen" hürden bei den "offiziellen" haben wir alle schon längst übersprungen.
ein tipp: alles ist eine frage des engagements und der vorgehensweise....manches braucht allerdings sehr viel zeit...soviel sei zugegeben.
ansonsten danke ich dir selbstverständlich für deine kritische sichtweise und deine damit einhergehende werbung für unsere sache.

wer zu früh bremst...verliert!

Korrektur, das heißt: wer bremst verliert!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten