Biken zwischen Wupper und Dhünn

hier gibts keinen Streit, die wollen mich nur aus meiner warmen Höhle heraus locken...

@Michael: bist Du Dir sicher das das nur 1300hm sind? Laut GPS sind es 1600 hm un ca. 60 km, siehe hier http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.9622.html.

Hoffen wir mal auf guten fahrbares Wetter ...

Ja, hab doch geschrieben, das ich die Schleife oberhalb von Burg auslassen würde, könnten natürlich auch 1400 Hm werden und ein paar km mehr oder weniger, bin ja kein menschlicher Radcomputer.
 
@S-Weg Expedition

Wär da noch ein Startplatz frei??

Hab die Runde für diesen Winter noch auf der Liste stehen und soviel Zeit ist ja nimmer. Nur allein zieht er sich halt.:mad:

gruß
dirk
 
Derzeit super Bodenverhältnisse, frisch gefrorener Matsch. Nur kalt ist es, vor allem sollte man an die Füsse denken! Denn großartig abkürzen ist auf der Runde nicht. Selbst ohne jede Höhenschleife braucht man von Burg bis Wipperaue noch bald 1 Stunde.
Durch das anhaltende Sonnenwetter muß in Nähe der Ausflugszentren (Eisbahn Ittertal, Müngsten-Burg-Glüder) auch mit hoher Fußgängerfrequenz gerechnet werden. Heute war es jedenfalls schon recht heftig zwischen Wipperaue und Glüder.
 
So ich bin morgen auch um 10 Uhr an der Wipperaue. Ganz nach dem Motto mal sehen was geht. Kalt wirds aucf jedenfall, aber auch sonnig :daumen:


Gruß Manni
 
Hallo,
ich wünsche Euch morgen viel Spaß (schönes Wetter habt Ihr ja garantiert:p)

Einen Teil wäre ich gerne auch mitgefahren, liege aber wegen einer Erkältung zur Zeit flach.

@On any Sunday & Manni: Zeigt den Gästen mal unsere Touristenattraktion :lol:
 
Ice, Ice, Baby
mein Antriebsausfall gleich zu Beginn war tatsächlich kein Defekt, sondern ganz einfach durch einfrieren bedingt (und ich sag noch, lass uns nicht so lange rumstehen:eek:). Nach 10 Minuten im warmen Auto und anschließender Kurzbehandlung mit Kriechöl entschied sich der Freilauf dann wieder, nur in einer Richtung frei zu laufen:daumen:. Inzwischen war es aber zu spät, die Verfolgung aufzunehmen und deshalb bin ich dann mit dem Wagen nach Opladen gefahren, um von dort zur üblichen Bergischen Runde Richtung Burscheid aufzubrechen. War zwar dort heftig voll, aber immerhin noch gefahren.

Hoffentlich ist der Rest gut durchgekommen!

gruß dirk
 
Hi,

war eine super Tour bei Top Wetter!!! Danke fürs Guiden Jungs :daumen: So jetzt muss ich erstmal die Beine hochlegen und Pilsernergie aufnehmen :lol:

@no mercy: Hi Dirk, dass ist ja ärgerlich, aber wenigstens ist nichts kaputt. Wir sollte nochmal mit alle Mann eine Tour bei Plusgraden machen!!!

Gruß,
Ingo
 
Hallo Guides,
Nochmal danke für den gelungenden Sonntag.

@No Mercy
bis zu großen Pause am Campingplatz hatte alles funktioniert.
Die zwei Bier hatten aber so starke Auswirkungen auf meine Motorik, so das ich ein, zwei, oder dreimal mit dem Rad umgefallen bin.

Beim Manni sprang die Kette nach der Pause nicht mehr aufs kleine Ritzel, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt hatte. Die Steigungen waren wohl noch nicht steil genug für ihn.

Aber ansonsten denke ich war das trotz der klirrenden Kälte eine schöne gelungene Tour.
Wir laden uns bestimmt nochmal bei euch ein.

Gruß und guten Rutsch
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch nochmal für die gelungene Tour bedanken...:daumen:

Hat echt Spass gemacht auf mehr.....

Vielleicht klappt es ja mal im Sommer.

So dann noch einen guten Rutsch

Gruss Jörg
 
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich für die gelungene Tour bei den 3 Guids bedanken.
Super Tour, super Gelände, angenehme Temperaturen, Sonne und manchmal ging es auch bergauf (immer dann wenn ich geschoben habe!).
Wenn Ihr Lust und Zeit habt seit Ihr gerne auc mal bei uns eingeladen. Wir finden dann auch etwas mit Steigungen.
Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch,
Bis dahin,
BigMicha
 
So da bin ich wieder. Ein Frohes Neues nachträglich allen miteinander :)


Der Dank für die gelungene Tour gehört alleine den wagemutigen Mitfahrern. War eine kurzweilige Runde mit vielen neuen Gesichtern, denen unsere Gegend hoffentlich gefallen hat. Es war zudem ein netter Jahresabschluss, der sogar unsere Frostbeule Guido hinter dem Ofen hervor gelockt hat. :D Die Photos und ein Profil sind nun online, leider kommt mein Album aber mit der zeitlichen Abfolge der Bilder nicht ganz klar, was wohl an der nachträglichen Bildbearbeitung liegt?? Daher verlinke ich die Bilder einfach mal hier herein.


Zuerst das Profil der Tour. Gefahren den S-Weg im Uhrzeigersinn, falls ihr nicht genug habt, man kann die Tour locker auf die doppelte Länge und Höhe ausbauen ;) Dann kommen auch die Leute mit schwererem Gerät mehr auf ihre Kosten.


Zunächst ging es im ersten Drittel der Tour über nette Waldwege durch den Solinger Stadtwald und dann hinauf durchs Ittertal nach Gräfrath, wo wir auf die Wupper stießen. Für No Mercy war aber schon kurz nach dem Start Schluss, da der Freilauf bei angenehmen -4°C nicht mehr sperrte.
An der Wupper begannen dann die ersten anspruchsvolleren Trails aber auch die Berge, denn uns fehlten noch der größte Teil der Höhenmeter.



Über das Cafe Hubraum, die Papiermühle und die Müngstnerbrücke ging es nun auf Schotter und Trails stark wellig daher und schließlich über den Jagenberg nach Glüder, wo wir auf dem Campingplatz bei lecker Bergischen Waffeln und heißen Getränken auftauten.


Dann nach der Pause gings steil hinauf zum Pfaffenberg und über einen schnellen Trail mit ein paar Serpentinen zum Treppendownhill. Von hier hielten wir uns weiter entlang der Wupper, um dann auf Schotter zum Rittergut Haus Höhscheid aufzusteigen. Weiter ging es zum Freibad und diesmal auf einem Trail in Serpentinen nach Höhscheid. Hier schloss sich dann der Kreis langsam aber sicher mit den letzten 10km und einem Trailhighlight zum Abschluß, das uns direkt an den Autos ausspuckte.



Viele Grüsse,
Manni



P.S. Enrgy: Schade wäre heute gerne dabei, muss aber erst noch zu H&S und werde dann wohl erst mittags starten, vielleicht sieht man sich ja an der Lineffe oder der Rausmühle :)
 
Ja, war ne schöne Runde bei frostigen Temperaturen, gut dass ihr mich hinter dem Ofen hervor geholt habt.

Und gut das On any Sunday uns optimal die Tour verkürzt hat.

Grüße

Guido
 
Und gut das On any Sunday uns optimal die Tour verkürzt hat.

Das ich sowas mal lesen würde, hätte ich auch nicht gedacht. :D

Zum aktuelle Geschehen. Danke an Volker für die eisige Tourführung am Samstag. Irgendwie kam mir die Strecke dann doch bekannt vor. ;)

Dummerweise hat sich meine Helmkamera wegen Leitungsbruch zur Tourhälfte verabschiedet, sollte mir doch ein neues Kabel besorgen. Shit happens.

Etwas Video gibts aber doch Bergische Radtafel
.
 
Moin,

wie schaut es am Sonntag Nachmittag mit nem lockeren Ründchen aus? Z.B. ab Opladen oder Wipperaue so rund 2 bis 3 Stunden. Gibts da Interesse?

@Enrgy: Wie ist es denn bei dir morgen Abend? Könnte mich so ab 16 Uhr bereithalten für ne Tour.


Viele Grüße Manni
 
Hi Manni, ich wäre vielleicht dabei. Hab Dir per PM meine Telefonnummer geschickt. Meld' Dich doch mal, wenn Du nicht schon unterwegs bist!
Grüße
Claus.
 
Zurück
Oben Unten