Gestern nochmal einen neuen Test gewagt, dieses mal mit der Evil Eye Trace Pro + Kontaktlinsen.
Ergebnis: Das gleiche Problem wie zuvor.
Ich bin nicht mal am Trail angekommen und mir ist die Sicht verschwommen und gestern war es jetzt nicht mehr so kalt die die letzten Wochen...
Also die Linsen wieder raus und ohne gefahren. Das Thema fängt an mir auf die Nerven zu gehen
Was ich absolut nicht verstehe: Das ich den einen Tag komplett ohne Schutzbrille im Dirtpark unterwegs war und obwohl ich die Kontaktlinsen getragen habe, ich 4 Stunden komplett ohne Probleme fahren konnte.
Weiteres Vorgehen:
Ich mache mir nachher mal den Spaß und fahre einfach draußen mal eine Runde komplett ohne Schutzbrille und mit Kontaktlinsen, mal sehen was passiert. Kann mir zwar nicht vorstellen das sich was ändert, aber mal sehen.
Ich gehe davon aus das das nachher auch Fehlschlägt, wenn dem so ist warte ich meinen Termin beim Kontaktlinsen Fachmann im März ab und schaue mal was der sagt.
Direktverglasung ist aktuell mein Plan B:
Ich fahre regelmäßig auch mit
Fullface * und da möchte ich keine Sonnenbrille tragen. Wenn ich jetzt aber an Renntagen mit
Fullface * und Goggle unterwegs bin, kann ich mir zwar vorstellen das das auf dem Trail gut funktioniert, zwischen den Stages ziehe ich die Goggle dann aber immer ab und wenn mir dann die Sicht verschwimmt ist das auch unpraktisch.
Ich hätte wirklich nicht gedacht das das so ein leidiges Thema wird :/