Biken rund um Stuttgart

Registriert
10. Juli 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
Aachen
hi ...

is denn jemand aus stuttgart und umgebung hier?
und hat vielleicht auch noch lust mal am wochenende eine tour zu fahren?

Arthur
 
Hallo Arthur,

jo also ich bin aus Stuttgart und Umgebung. Bei mir siehts aber gerade ziemlich schlecht aus was das zeitliche angeht. Aber es gibt hier im Forum noch jemanden, und zwar den boerny. Der kommt aus Unterweissach, fährt also im Raum Backnang. Der leitet (soviel ich weiss) die MTB Gruppe in dem Radsportverein. Die machen an verschiedenen Tagen Touren. Wenns bei mir das Studium wieder zulässt, werd ich mich mal bei denen anschliessen und ne Tour mitfahren.

hier noch der Link zu dem Radsportverein: http://www.rsvu.de/

cu, moruk
 
Hi Arthur & moruk,
endlich mal jemand aus der region stuttgart. Ich wohne zwar etwas nördlicher (raum HN, NSU), doch am wochenende könnten wir die eine oder andere tour zusammen fahren.
Meld' dich einfach mal bei mir, dann können wir weitere pläne ausmachen...

cu, Elmar.
 
hi ...

danke erst mal für die antworten.
leider ist mein radl im moment nich so ganz auf der höhe,
aber ich denke bis in spätestens zwei wochen wird´s wieder
fit sein.

@supio

ich komme eigentlich auch aus dem kreis göppingen,
und fahre dort immer mit meinem bruder und noch
einem kumpel.
bin wahrscheinlich ab freitag wieder daheim.
wenn du lust hast meld dich, dann könnten
wir am wochenende eine tour fahren.

Arthur
 
Hey,

ich bin aus Boeblingen. Gibt es hier vielleicht auch ne Gruppe in einem Verein oder sowas in der Art? Ich haette gern ein paar Tipps was Fahrtechnik angeht oder so...
 
hi Blackhawk,

verein kenne ich leider keinen, ich wohne noch nicht sehr lange hier.
aber in vaihingen in der glockenblumenstrasse gibt es wohl einen
bikeladen der "Radschlag" heißt. soviel ich weiß treffen sich dort
mittwoch´s um halb sieben ein paar mtb´ler zum fahren. soll ganz lustig
sein und es kann jeder mitfahren der bock hat.

gruß Arthur
 
Hallo Riders,

wie Moruk schon gepostet hat: Wir nehmen gerne
Gäste mit und lassen niemanden im Wald stehen.

Die Bikegruppe ist sehr klein - da machen wir schon
mal Extratouren.

Schau mal rein: http://www.rsvu.de

Es gibt auch noch die Netriders, eine inoffizielle Gruppe von
Bikern rund um Stuttgart, die sich an unterschiedlichen Locations trifft. Kontakte kann ich ggf. vermitteln.

Happy Trails
Börny
 
Ups, da hab' ich wohl gepennt, ich komme natürlich auch aus der Nähe von Stuttgart (Remshalden, genauer Grunbach, wen es interessiert ;) ), das nah bei Waiblingen (aber das müsste man doch kennen ;) )...

Quasi in der Nähe von moruk...

The T.
 
Hi Talabarder,

kann es sein, dass ich dich mit nem Kumpel schonmal gesehen hab, wie ihr von Grundbach aus in den Wald nach Buoch hoch wolltet, schiebender weise mit nem DH-Geschoss?
 
nee, aber wenn die rote Jerseys anhatten hätte ich ne Ahnung, wer es sein könnte...

Hatte einer aber ein grünes Jersey an, dann war das (vermutlich) ich, ich besitze aber kein Downhiller (und nicht das Geld dazu ;) )...

Geschoben hätte ich sowieso nie, das ist ja keine Herausforderung von Grunbach nach Buoch, wo hast du die Biker denn gesehen ??


The T.
 
gleich da wo man aus dem Wald rauskommt. Da is glaub ich ein Sportplatz? Zu den Jerseys kann ich nich viel sagen, ich war auf dem Weg nach unten, also recht schnell :cool:
Oh man jetzt gewitterts wie sau, bei dir auch oder? Ich wollt noch ne kleine Runde drehen :mad:
Ach ja ich wohn zwar in Winnenden, aber eigentlich im Stadtteil Birkmannsweiler, also sind wir wirklich Nachbarn, sozusagen :D
Die tour die ich dir per mail geschickt habe könnten wir somit echt mal zusammen fahren, ich bin allerdings noch recht lahm unterwegs :rolleyes:

cu, moruk
 
Recht lahm mit dem DH-Bike?
Nimm des bitte nicht mit, mein Rad ist ja nicht so xtreme-DH tauglich, du kannst du auf der Bike-Seite anschauen, aber ich fahr' alles (jaja ;) )...

Wetter ist sch*****!!! :mad: Ich muss eigentlich noch Bankpost verteilen... *Regenzeug auspack*

Wenn man in Buoch rauskommt sind da nur Wiesen, aber ich weiß auch net genau wo du mich gesehen hast (oder nicht mich), es gibt ja auch ein paar Wege die nach Buoch führen...

Ich würde zur Tour meine beiden Mitbiker mitbringen, jedenfalls die die einsatzfähig sind ( :mad: ) Aber mit dem Termin wird es jetzt sowieso schwierig, ich bin nämlich in einer Woche im Urlaub...

Kennst du den "geologischen Pfad" an der Kreuzeiche? Der ist nicht schlecht... :D

The T.
 
Hi ...

so bin wieder im lande und hab mein bike mitgebracht.
wie sieht´s aus am wochenende hat jemand lust ne runde zu
drehen?

Arthur
 
Hallo Arthur,

ja, da ist jemand der Lust zum Biken hat und aus dem Raum Stuttgart kommt, nämlich ich.

Ich bin neu in Stuttgart und kenne noch nicht viele Leute. Deshalb bike ich meistens allein, doch zu zweit oder auch in einer Gruppe würde es bestimmt noch viel mehr Spaß machen.

Also, wenn Du noch auf der Suche nach jemanden zum Biken bist, melde Dich doch einfach bei mir.

Viele Grüße

Yvonne
 
Ja hallo Ihr Schwoba ond Zuagreiste!

Doa kennter ma ja fascht scho a eiges Forum starta!
Was haltet Ihr davo?
Wie wärs mit ner gemeinsama Tour? Vielleicht so Oanfang Sebtembr so um Stuagart rom! Oba uf' am Berg, Solitude/Glemswald usw.. od'r bei mir en d'r Gegend Naturpark Stromberg/Heuchelberg doa kenne me aus! Würd's au organisiera!

Dafi (dens wirklich freid!)

:daumen:
 
Hi Dafi,

is ja cool, ich hab 5 Jahre in Gueglingen gewohnt. Jetzt bin ich ja in Boeblingen. Bei mir wuerde Mitte Sept. noch besser passen, da ich bin Anfang des Monats in Schweden sein werde. Das Radl kommt natuerlich mit... :D
 
hi dafi und blackhawk,
ja da sam mer ja schon zu dritt... also ich bin auf jeden fall dabei :cool:
stromberg/heuchelberg wär' net schlecht - ich habe auch kartenmaterial über dieses gebiet!
also bis denn...

PS.: blackhawk, gehst du beruflich nach Schweden, oder machste dort urlaub?
 
Elmar schrieb:
hi dafi und blackhawk,
ja da sam mer ja schon zu dritt... also ich bin auf jeden fall dabei :cool:
stromberg/heuchelberg wär' net schlecht - ich habe auch kartenmaterial über dieses gebiet!
also bis denn...

PS.: blackhawk, gehst du beruflich nach Schweden, oder machste dort urlaub?

Hi Elmar,

da brauch ich nich mal Karten, da kenn ich mich aus wie im Handschuhfach von meim Autole!!!

Vorschlag: Große Stromberg Runde (Bietigheim/Pfeiferhütte/Sternenfels/Beiselsberg/Sachsenheim/Bietigheim)! Fetzige Trails - 800-1000Hm - 70km - nur im Wald! Pause in Häfnerhaslach am See! Startpunkt Bietigheim/Bissingen!

Dafi

:bier:
 
Vorschlag: Große Stromberg Runde (Bietigheim/Pfeiferhütte/Sternenfels/Beiselsberg/Sachsenheim/Bietigheim)! Fetzige Trails - 800-1000Hm - 70km - nur im Wald! Pause in Häfnerhaslach am See! Startpunkt Bietigheim/Bissingen!

Hallo Leute,
wenn Ihr die Tour macht, dann will ich versuchen mit dabei zu sein. Am 22.09. oder 23.09. würde sich anbieten. Die Ecke um Bietigheim kenne ich noch nicht vom Bike aus.

Wenn Ihr mal im schwäbisch-fränkischen Wald fahen wollt: Zwischen Backnang, Spiegelberg, Murrhardt, Welzheim, Lorch, Winnenden kann ich Euch Touren erster Sahne anbieten. Vor allem die Wurzelpfade entlang der Bachtäler haben es in sich.

Bis hoffentlich bald
Börny
PS: Heute (11.08.) gibt es auf jeden Fall eine gute Tour (Treffpunkt 14 Uhr in Unterweissach, gegenüber der Kirche).
 
...damnit, wir schreiben 14:00Uhr Ortszeit und Unterweißach ist so ne dreiviertel autostunde hier weg.. nunja... ;)



Aber an einer Tour um Bietikheim od. wo auch immer wär ich dabei! - Jedoch legt das bitte nicht auf ein Wochenende, wo ich Dienst habe :D *gegen 22. od. 23.9. protestier*
 
Zurück
Oben Unten