Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alleswirdgut schrieb:
da gibt aber jemand Gas ... ! Sehr schön, wie ist denn die Schaltperformance so?


Schön geschmeidig schaltet das Teil und vor allem im :daumen: Stand. :daumen: .Ich muss nur mit dem hinteren Ritzel noch schauen .Im Moment ist 36/19 drauf,werde aber 36/21 mal testen.
Erstmal einen brauchbaren Berg antesten.
Heute war ich :heul: verdonnert zum Familientag
 
ialocin schrieb:
Schön geschmeidig schaltet das Teil und vor allem im :daumen: Stand. :daumen: .Ich muss nur mit dem hinteren Ritzel noch schauen .Im Moment ist 36/19 drauf,werde aber 36/21 mal testen. Erstmal einen brauchbaren Berg antesten.
das wäre auf alle Fälle mal eine interessante Lösung. Wie ist denn das Übersetzungsverhältnis? ähnlich wie eine 8fach Kasette?

ialocin schrieb:
Heute war ich :heul: verdonnert zum Familientag
dann waren wir mindestens schon mal zwei, die im Sinne der Familie unterwegs waren ... :-)
 
Moinsen

Zu viel kann ich noch nicht verraten aber an die die es wissen will ich nur sagen: Es wird sooo genial werden :D ....aber auch noch ne Menge Arbeit.

Gruß

Axel

P.S. Hab noch gerade mit dem Sportamt telefoniert...Zaun für die 7 Hügel ist nicht. Danke Düsseldorf... :mad:
 
Zusammen mit Hardy, Jens und mir waren wir also schon 5 die im Familiensinn unterwegs waren...

@Lemming:

1. Nicht ärgern!

2. Ich glaub Dir, daß das geil wird.
Und da jetzt auch mein neuer Rahmen da ist, könnte das was
werden mit dem Training... :D

@Ralle: Schick isses geworden! Ich bleib trotzdem bei Rohloff! ;)
 
Lemming schrieb:
Moinsen

Zu viel kann ich noch nicht verraten aber an die die es wissen will ich nur sagen: Es wird sooo genial werden :D ....aber auch noch ne Menge Arbeit.

Gruß

Axel

P.S. Hab noch gerade mit dem Sportamt telefoniert...Zaun für die 7 Hügel ist nicht. Danke Düsseldorf... :mad:
...wann sind denn die ersten Termine zum Schaufeln ?
 
Lemming schrieb:
Zu viel kann ich noch nicht verraten aber an die die es wissen will ich nur sagen: Es wird sooo genial werden :D ....aber auch noch ne Menge Arbeit.
ich bin zwar nicht der ambitionierte Dirtbiker, aber wenn Ihr Anfängern in dem Projekt eine Chance lasst ... Schaufel ich gerne mit!!! :daumen:
Lemming schrieb:
P.S. Hab noch gerade mit dem Sportamt telefoniert...Zaun für die 7 Hügel ist nicht. Danke Düsseldorf... :mad:
... hattest Du ernsthaft was anderes erwartet? ... ich nicht
 
Moinsen

Nee erwartet habe ich nicht viel anderes, aber ich da mehr oder weniger abserviert worden und das kann ich überhaupt nicht leiden. Müssen uns da mal Gedanken machen wie man das anders angehen kann.

Zum Schaufeln haben wir eigentlich schon genügend Leute (Bagger), das ist nicht das Problem...und vom Racetrack mit Wellen bis zur 6,5 m Double Line ist alles vorhanden.

Axel
 
habe ich gerade entdeckt:

a draum für Kinder

Ohne_Titel-407.jpg
 
ahhh, projektvorlage für den übernächsten Winter ;)

wie sieht's denn am Samstag mittag mit einer lockeren CC Runde mit den ehem. und wieder Versehrten und auch anderen aus?
Wenn's nicht Hunde und Katzen regnet..........

Grüße vom Wickeltisch
Michael
 
Der Boulder schrieb:
ahhh, projektvorlage für den übernächsten Winter ;)

wie sieht's denn am Samstag mittag mit einer lockeren CC Runde mit den ehem. und wieder Versehrten und auch anderen aus?
Wenn's nicht Hunde und Katzen regnet..........

Grüße vom Wickeltisch
Michael
..ich hätte ggfs. Zeit und auch Lust. Muß ich allerdings noch mit der Regierung besprechen.

BTW: Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf die Fun-Rider Freeride-Eifeltour am 27. hinweisen! Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.
 
Der Boulder schrieb:
ahhh, projektvorlage für den übernächsten Winter ;)

ich poste mal die Teileliste:

das Rädchen von Anna

Rahmen: IBS Titan
Gabel: Krone: Mag (10/20?), Schaft: Pace, Beine: AMP F3
Steuersatz: Chris King
Vorbau: Salsa
Lenker: Control Tech
Bremshebel: Paul
Griffe: n’ Stück Moosgummi
Klingel: is für babies …..
Sattelstütze: Use Alien Aluminium 25.0
Sattel: Selle Royal Ethos
Sattelklemme: Salsa
Pedale: Fischpedalen, VP-irgendwas
Bremsen: Grafton SC, Ringle Mojos
Bremszüge: da hatte der freundliche mann vom lbs auch noch was beizusteuern
Felgen: Schuermann 16“ 16°
Speichen: Sapim Leader 2.0
VR-Nabe: Speed-Tec
HR-Nabe: XT FC-M730
Schnellspanner: Salsa
Reifen: Conti Explorer 16x1.75
Innenlager: FSA Ultimax Cromo
Kurbel: XT FC-M730
Kettenblatt: Middleburn
Kette: Sachs 8fach
Ritzel: Chris King alu
Kettenspanner: fand sich an …
Distanzstücke: aus shimano 7fach // campa shimano conversion kit
Übersetzung: 34 : 17

Gewicht: 6.3 kg
 
Der Boulder schrieb:
...wie sieht's denn am Samstag mittag mit einer lockeren CC Runde mit den ehem. und wieder Versehrten und auch anderen aus?
Wenn's nicht Hunde und Katzen regnet...

ich würd ja so gerne ... aber a) ich bin im Büro und b) hab ich gerade einen dezenten Bronchialschaden :-)

Racing Erich schrieb:
... Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf die Fun-Rider Freeride-Eifeltour am 27. hinweisen! Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

das ist doch sicher! ... aber bitte sorge für Wetter, bei dem man sich nicht schon beim Aussteigen aus dem Auto die Knochen bricht .... :-)
 
Bock schon, bin aber schaufeln...es fehlen nur noch die "kleinen" Trails...dann ist alles fertig.

Nähere Infos und Bilder bald hier an dieser Stelle.

Gruß

Axel
 
Das wird noch zwei Wochen dauern...die ich siebe 16 Tonnen Erde in 5 min Maschine beim Erdlieferanten ist leider defekt. Max. Steingrösse ist ca 3 cm aber die kann man bei einer LKW Ladung an einer Hand abzählen. Grafenberg ist Schotter dagegen. Werd die Tage mal ein paar Bilder posten... es wird soooo schöööön.

Axel
 
ich bin heute auch nicht dabei ... meine Lunge geht es noch nicht wieder gut genug ... *hust+keuch*

@Lemming
... wir können die Entwicklung der Halle doch auf unserer Seite einbauen. Wäre mal eine interessante Geschichte ... und Werbung wäre es auch (soweit gewünscht).
 
chuffer schrieb:
wer fährt heute abend um 2000 uhr mit?

so ganz kalt ist es drausen nicht!!


@ Chris,

habe heute schon 2,5 std. auf einem Ellsworth auf Solinger Trails
verbracht. War schön anstrengend und bei den Abfahrten kalt.
Also habe ich heute schon mein Pensum erfüllt und bin jetzt platt.

Gruß Danny
:daumen:
 
also ich schlafe nicht ... aber viel fehlt nicht mehr :-)
Will gerade mal in die Garage ... Verschleißteile wechseln ...
Denn ab morgen wird wieder gefahren ... ich brauch Bewegung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten