Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht's aus jemand heute für die Dienstagsrunde zu haben?

Wenn das Wetter am Wochenende gut ist, will ich am Samstag oder Sonntag ebenfalls den S-Weg in Solingen zu fahren. Suche daher noch Mitfahrer.
 
Wenn ich es schaffe, wollte ich die Dienstagsrunde fahren. :) Wer käme denn noch mit?

S-Weg am WE. Könnte bei mir ein zeitliches Problem werden. Das WE drauf gehts nach Österreich und ich muss noch vorbereiten. Ansonsten wollte ich den endlich mal kennen lernen. Entscheide ich kurzfristig.
 
Ich werde gleich noch an meinem Mopped schrauben und wollte dann heute abend, wenn alles so klappt mit dem Schrauben, auch dabei sein. Wieder 19:30?

Gruß
Chris
 
ich bin heut raus. werde mein bike mit neuen bremsen und reifen ausstatten:D damit ich noch halsbrecherische aktionen machen kann:spinner:


@Anke/Thomas: wann habt ihr das fotoshooting geplant?
 
hi,alle heile nach hause gekommen?gut.
mir ist heute das gleiche wie letztes mal passiert,als
ich mir bei einem sturz die felge zerfleddert habe.
im reifen war zu wenig luft,(oder durch ein kleines Loch ist luft entwichen)infolge dessen keinen grip und schon rutscht
der reifen weg und man stürzt an einer stelle die man vorher 100 mal
unfallfrei runtergefahren ist.
nenene....
 
War ne echt schöne Runde gestern. Anke hat es auch viel Spass gemacht. Sorry, dass wir ein bischen das Tempo gebremst haben...aber ich denke es ging noch, oder?

Dietmar, war schön dich mal wieder zu sehen! Müssen dieses Jahr mal wieder öfter was machen. Wegen Samstag sag ich dir noch bescheid. Es ist zeitlich sehr knapp bei mir, wg. Urlaub. Aber Lust hätte ich schon den S-Weg endlich mal zu fahren.
Ich muss jetzt noch meinen Frosch vor dem Urlaub noch zerlegen. Das Knacken wird immer schlimmer und die Kurbel dreht sich irgendwie auch schwer. Das hatte ich schonmal am Zesty...hoffe es ist diesmal nur Dreck.

@Darius: Von mir aus bald. Anke hat jetzt auch ein neues Fotospielzeug. Für das Geld hätte es auch nen schönes Fully gegeben. :D Das Teil kann auch HD Videos. :daumen:
 
warscheinlich ein fully und eine cc-pfeile.......:)

aber so ist das mit profikram.was nix kostet ist auch nix. gilt ja auch fast für alle biketeile :)

dann müssen wir noch im indianertal ein schickes neues video machen in dem nicht nur ich zu sehen bin. hab da auch schon ne nette idee :)


gruß
 
Hallo Zusammen,

ich weiss das ich hier eigtl im falschen Thread bin, aber da sich hier einfach viele MTB ler aus dem Raum Düsseldorf Ratingen etc tummeln versuche ich mich trotzdem einfach mal mit der Frage hier rein zu quetschen ;) :

Ich habe ein Trek 950 welches ich ein klein bisschen aufmöbeln möchte da mir aktuell das Geld für ein neues MTB fehlt ( grade erst ein Trekkingrad gekauft um mit Familie Ausflüge machen zu können und als Altagsrad ) .

T950_1


Schaltung Bremsen Kette etc habe ich schon wieder in Ordnung gebracht .

Ich suche eigtl nur einen Laden den ihr mir evtl in Düsseldorf oder Umgebung empfehlen könnt der sich der Sache annimmt . Ich würde gerne Vorbau + Lenker tauschen ( und Sattel halt aber das kriege ich schon hin ist eh wohl ne Po Frage ) . Das Rad soll natürlich nicht für den extrem wilden Ritt herhalten sondern für das gemäßigte CC, Gelände, Minitrail fahren .

Könnt ihr mir einen Laden in der Umgebung empfehlen ?

Wenn der Beitrag hier stört lösche ich ihn natürlich sofort raus.

Gruß
Madre
 
Mir fällt noch ein. Andreas, wir haben dich irgendwie nciht mehr gefunden. Du hast eine Abzweigung verpasst, Anke hat dir noch hinterher gerufen...aber ohne Erfolg. 10 min. oben gewartet, kam keiner...dann nochmal an der Esso gewartet...nix. :( Schade. Hoffe es war alles ok und du hast nach Hause gefunden. Nächstes Mal tauschen wir die Nummern aus.

@Drakush: Von mir aus...heute...oder morgen abend. Bock hab ich. :D

@madre: Toller Stahlrahmen! :daumen: Gefällt mir das Ding. Frag mal bei cycle-service oder magno bikes. Dann gibts noch LaBici...sind auch richtig fitte Leute, aber die kommen eher aus dem Strassenrennsport.
 
dann lass uns das heute machen. morgen wollte ich mit dem rad zur arbeit fahren. dann hab ich abends ca. 60 km hinter mir und kann dann bestimmt nicht mehr, da ich ewig eine so lange strecke nicht mehr gefahren bin.


die uhrzeit können wir später klären.



Schönes Drek....ehhh Trek.......war gestern bei Oigi. sein altes trek sieht jetzt richtig geil aus.echt hammer kumpel :daumen:
 
Ahnung und faire Preise haben die bei Magno, aber was willst Du mit einem Umbau erreichen? Wenn ich das richtig gesehen habe, hast DU noch einen Vorbau mit Konus oder?
Wenn es nicht kaputt ist, würde ich es so lassen, da konsequentes Tuning eher einen Umstieg auf Ahead bedeuten würde. Wenn Du mit dem Old-School-MTB Trails fährst, werden die Leute eh nicht schlecht gucken. Sieht man ja nicht mehr alle Tage...

Thema S-Weg am Samstag: Da habe ich Zeit und würde mich evtl. anschließen. Wo wäre denn der Treffpunkt und wie käme man dorthin, wenn man kein Auto hat?

Gruß
Chris
 
ich würde an dem klassiker nichts verändern ... maximal erhalten.
spare lieber auf was neues ... das macht mehr Sinn.
Zumal man inzwischen recht gute MTBs (Hardtail) für recht kompaktes Geld bekommt. Cycle-Service in der Talstraße wird sicherlich in den nächsten Tagen mit dem SSV beginnen, da könnte was möglich sein.
Wobei der SSV auch für sämtliche andere Händler gilt.
 
Ich würde es auch so lassen und fahren. Sieht aus, wie neu. Was gefällt dir denn an der Sitzposition nicht? Achja...die Kette würde ich doch mal tauschen oder ist die von Werk in dem schönen Rostbraun? :D
 
Die Sitzposition ist recht " abschüssig " ;) .
Ich habe den Vorbvau etwas weiter raus geholt nun gehts es schon . Ich habe nur sorge das sich Lenker oder Vorbau ( Beides Alu und ca 18-19 jahre alt weiss nicht mehr 100 % wann ich das Rad gekauft habe ) mal während der Fahrt verabschieden ( Bin kein Bergfloh als EX-Handballer ) .

Eins meiner Hauptproblem ist auch das die Alu Sattelstütze und der Stahlrahmen eine Bund fürs Leben eingegangen sind :) die lassen sich so nicht mehr trennen . WD 40 Bad und alles was ich an roher manueller Gewalt aufbringen konnte hat die beiden schon mal nicht trennen können ..

Bzgl SSV ist sone Sache .. bin mir nicht sicher ob ein Hardtail meins werden soll oder oder doch dann eher richtung Marathon / AM Fully gehen sollte ..

Auf jeden Fall erstmal danke an euch für die Tips bzgl der Läden .
 
Ich wuerde es auch so lassen...

Das sieht mir aber eher nach nem Alu-Rahmen aus. Meins (Trek 7000) ist auch schoen filigran. Ist ein Easton Rohrsatz von '93...man man man was das schon alles aushalten musste:D:cool:.

Aber nun ist es wieder in neuem Glanz erstrahlt :eek:. Leider ist es noch nicht ganz fertig. Dann steht den Rheinrunden nichts mehr im Wege. Fotos folgen.

Bei der Sattelstuetze koennte alte Bremsfluessigkeit vom Auto helfen. Habe den Tip von einem erfahrenen Autoschrauber bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ne echt schöne Runde gestern. Anke hat es auch viel Spass gemacht. Sorry, dass wir ein bischen das Tempo gebremst haben...aber ich denke es ging noch, oder?

Dietmar, war schön dich mal wieder zu sehen! Müssen dieses Jahr mal wieder öfter was machen. Wegen Samstag sag ich dir noch bescheid. Es ist zeitlich sehr knapp bei mir, wg. Urlaub. Aber Lust hätte ich schon den S-Weg endlich mal zu fahren.
Ich muss jetzt noch meinen Frosch vor dem Urlaub noch zerlegen. Das Knacken wird immer schlimmer und die Kurbel dreht sich irgendwie auch schwer. Das hatte ich schonmal am Zesty...hoffe es ist diesmal nur Dreck.

@Darius: Von mir aus bald. Anke hat jetzt auch ein neues Fotospielzeug. Für das Geld hätte es auch nen schönes Fully gegeben. :D Das Teil kann auch HD Videos. :daumen:

Hey :) Sagt doch das nächste mal bescheid. Würd Euch auch gern mal wieder sehen :) Schön das Anke wieder fahren kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten