Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Mein Tipp: Schreib doch mal, was du mit dem Rad vor hast. Willst du damit noch ne Tour fahren können oder berg rauf schieben und nur runter fahren? Willst du damit Downhill Rennen fahren oder nur ein bischen härtere Gangart (als mit deinem Norco) und bischen springen üben? Viel Bikepark lese ich raus.

Mit nem reinen Downhiller hat man sicher viel Spass. Aber zum rauf fahren taugen die selten. Fahren wird sehr soft im Vergleich zu dienem Norco. Die Dinger bügeln alles weg. Damit fährt man dann automatisch deutlich höheres Tempo. Sie verzeihen zwar mehr, aber durch die höhere Geschwindigkeit die man fährt gibts auch unter Umständen mehr Auaaua, wenns schief geht. :D Die Dinger schiebt man rauf oder man hat nen Lift.
 
Schau dir das Transition Blindside mal an. Das Ding bügelt mehr weg als die meisten DHler, dazu ist der Rahmen relativ leicht, und wenn du den nicht zu schwer aufbaust, kommst du auch auf den Touren im Bergischen noch jeden Berg hoch. Must du dir nur individuell aufbauen weil es den Rahmen nur einzeln gibt.
 
mit 2000 okken kaufe ich bei YT ein ;) tues fr sag ich da nur ;)
top funktionierender rahmen mit super teilen :daumen: und die halten auch noch was aus ;)
 
YT Tues DH oder Tues FR sind für den Preis schon ziemlich unschlagbar. Und funktionieren sollen die auch. Hab selber aber noch nie drauf gesessen.
Beide aber nicht toll für Touren.
 
da hab ich ja was losgetreten :D

hochschieben tu ich momentan ohnehin, das norco hat auch nur ein kettenblatt :lol:

young talent industries hab ich auch schon öfters von gehört dass die super bikes machen aber auch noch nie draufgesessen. einfach eins bestellen bin ich nicht so für zu haben ohne mal probezufahrn.
ich google jetzt erstmal eure vorschläge ;)
wo ich denn jetzt eure komplette aufmerksamkeit habe und mich dafür auch sehr bedanke:
fährt jemand dieses we nach belgien o.ä.?
 
Die Thematik find ich ganz brauchbar. :) Danke an euch!
Ein Ex-Mitazubi von mir zieht nach Zürich und sucht sein erstes bike, wird aber, so wie ich ihn kenne (ua Wildwasser-Kajaker), gleich schon ziemlich steil abgehn, daher hab ich ihm bisher zu 'nem Enduro geraten, aber welches, da hab ich doch keine Ahnung... *hehe*
 
Oh, hab mir das Shore gerade mal angeschaut. Hab da wohl das Modell verwechselt. Das Shore ist ja schon ein ziemlicher Freeride Brocken (der auch nur bedingt Uphill Fähig ist).

Dann erst recht die Frage, was hast du mit dem Rad überhaupt vor? Was stört dich am Shore und warum willst du ein neues?

WE Belgien? Keine Ahnung. Mal sehen, was sich ergibt. :)

@Anke: Frag doch mal den Thomas, der kennt ein paar. ;) Je nach Budget, etc.
 
am we ist bestimmt belgien angesagt;) dort kann man auch manchmal das tues sehen und bestimmt auch fahren,wenn man freundlich fragt ;) ich find das ding top.bin beide schon gefahren ;)
 
cool, mitm we wär ich auf alle fälle dabei, wahrscheinoich auch mit eigenem wagen und könnte noch einen mitnehmen.

am liebsten fahr ich wirklich richtigen downhill, mit verblockten, wurzeligen passagen (von den fähigkeiten mal abgesehn :P). das norco hat ne delle im unterrohr, paar mitunter tiefere kratzer an den eintauchrohren, die felgen sind beide an je mind. 2 stellen angeknackst und die juicy 3 taugen nicht so viel :D

deshalb wollt ich halt was neues. aber vor ner stunde hab ich erfahren dass ich ab august ein semester in ny verbring... vielleicht muss ich da jetzt geldtechnisch erstmal umdisponieren :lol:
 
Moin moin,

...juicy 3 taugen nicht so viel...
Vorsicht! Ich bin schon etliche Bremsen zur Probe gefahren, und sicherlich ist die Juicy 3 nicht das Mass der Dinge, aber doch eine der Bremsen, die mich bislang am meisten überrascht haben, wenn man das Ding nämlich mal gewissenhaft entlüftet und sich Performance Beläge (KoolStop z.B.) dran werkelt, dann geht das Teil ganz schön ab, ein Kumpel von mir ist damit DH Rennen gefahren. Fürs kleine Budget also nicht zu verachten.

Was Deine Bikewahl angeht, da finde ich so einen Vorschlag wie den von Makke noch am vielseitigsten, oder sowas wie ein Specialized SX-Trail, Trek Scratch, Canyon Torque FR, das geht alles in die gleiche Richtung und lässt sich für Touren und Höhenmeter genauso nutzen wie für die Saisonkarte im Bikepark. ggf. musst Du Dir dann nur den Aufbau etwas genauer überlegen.

gruß,
Wally
 
also ich hab "nur" die standard originalen von avid drauf und brauche immer zwei finger zum bremsen... nach dem halben trail in wibe versagen sie dann auch schon fast und dann machts keinen spass mehr :P nachdem ich sie mehrfach entlüftet hab hab ich das auch nochmal nen meister machen lassen :D aber da hat sich nix getan...

wies aussieht bin ich mit 3 andren morgen in belgien. wäre cool noch wen von euch dort zu sehn ;) bis dann
 
Mal ein anderes Thema:

Ich wollte mich im Mai mal wieder in Düsseldorf blicken lassen. Je nach dem was die Wetterlage sagt, werde ich mit meinem Taufrischen SX anreisen, welches ja auch erst im Mai kommt. - Würde mich über die ein oder andere Runde freuen.
 
Hallo,

ich verkaufe von meiner Freundin das ungetragene Safety Jacket von Dainese in Größe M (entspricht ungefähr Größe 38).

Der Rückprotektor ist abnehmbar und kann mit den beiliegenden Trägern getragen werden.
Rückenprotektor: Ergonomisch geformter abnehmbarer Wave-Rückenschutz (leichte, atmungsaktive wabenförmige Innenstruktur aus Nidaplast®, die bei geringem Gewicht für einen hohen Grad an Schutz sorgt).

Bilder:

in meinem Fotoalbum

Preis: so 170 €
 
@Frog: Woah, geiles Teil für den Preis. Also das Jedi. :love: Zum Glück habe ich weder Geld (spare auf watt anderes :D ) und hab mich entschieden, dass ich keine DHler brauchen kann. Aber wenn, dann würde datt Dingen in Frage kommen. Gefällt mir irgendwie.
 
Zurück
Oben Unten