Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute!

Kennt vielleicht jemand einen MTB Shop in Düsseldorf und Umgebung die einen Verkäufer/Mitarbeiter/Mechaniker suchen?
Vielleicht Cycle Service? Welche guten Shops gibt es hier sonst noch die evtl. jemanden suchen.
Danke!

Ich glaube auch, es gibt nur diesen guten Shop für MTB´s - leider.

Jung & Volke führt noch Stevens und deshalb vermute ich, dass die auch einiges an MTB´s absetzen und warten.

Ansonsten - siehe PN!

Stefan
 
Hi Leute!
Kennt vielleicht jemand einen MTB Shop in Düsseldorf und Umgebung die einen Verkäufer/Mitarbeiter/Mechaniker suchen?
Vielleicht Cycle Service? Welche guten Shops gibt es hier sonst noch die evtl. jemanden suchen.
Danke!

Es ist zwar ein Rennrad Shop, dafür aber ein sehr guter: http://www.rosso-sport.de sucht Saison Aushilfen. Dort kannst Du dich mal beim Elmar melden falls das für dich in Frage kommt.

Gruß

SR
 
@Danny,
ich kann Dich mitnehmen. Wo wohnst Du denn?
Gib mal Tel. Nr.. Ich rufe Dich an, wenn der Olli mich angerufen hat.


@ Jürgen,
PN schauen und dann anrufen.

Gruss Danny

@Danny,
keine PN von Dir erhalten. Aber morgen Vormittag kannst Du es ja nochmal versuchen.

@Olli,
ich rufe Dich mal morgen Vormittag gegen 09.30 Uhr zu Hause an.

@Pete,
wolltest Du mit nach Glüder?
 
Sooooo...Glüder war ja mal wieder fett und hat richtig Spaß gem8 !!! :daumen::daumen::daumen:

Und weil ich heute mit dem Demo gefahren bin werde ich morgen nocheinmal dorthin fahren. Allerdings mit der Alpen - Feile :D !
Zum Höhenmeter schrubben :cool::cool::cool: !
Technik war heute, Kondi ist morgen :lol:.
Geplant sind so 40 km und 1200 Hm (falls ich heute nicht doch schon zu viel gegeben habe ;)).

Wenn jemand auch noch Hm schaufeln will, der gebe bitte kurz Bescheid.
10.30 Uhr ist Abfahrt hier in D´dorf.

Ride on :daumen:

Jürgen
 
Fein Martin! Ich freu mich schon wieder dort zu fahren...:daumen:
Also ich muss dir sagen, das ist da viel Arbeit. Ich hab jetzt mal die erste Sektion sauber machen wollen bis zum ersten Sprung aber die Menge an Laub die da in der Rinne ist, ... damit bekommt man wohl nen Kipper voll. Der Dropin am Anfang sollte aber jetzt besser fahrbahr sein (wenn es heute nicht wieder stürmt).
 
Da geh ich lieber Erde schaufeln an der Rinne, und allen lieben Viechern "Guten Tag" sagen...

@Martin,
dann haben wir ja heute beide richtig was getan :). Das mit der Rinne finde ich korrekt von Dir. Ich könnte Dir so einen Laubbläser leihen. Sach Bescheid ;) !!!


@ Jason 78,
statt PN kannste ruhig hier auf´m Board posten wenn Du scharf auf Glüder bist :daumen:. Da der eine oder andere auch evtl. immer mal schnell noch mitkommen möchte publizieren wir daß hier eigentlich immer öffentlich :)!

Also da Du ja glaube ich eher der CC - Fahrer bist, wäre die Tour die ich heute gefahren bin genau das richtige für Dich gewesen. Der PP liegt auf ca. 50 hm und die höchste Stelle in der Gegend ist ungefähr auf 240 hm.
Kurz und knapp gesagt: 1400 Hm auf 48 km :D in 3h 24 min :mexican:.
Temperatur: Ideale 11°C. Wetter: Fette dunkle Wolken, aber trocken.

Wie Du siehst eigentlich eine lockere "alte Herren" Tour :cool:.

Montag kann ich Dich gerne mitnehmen. Gebe aber noch Bescheid.

Wenn morgen keiner FR in D´dorf fährt, werde ich wohl auch morgen in Glüder sein. Es ist also jeder herzelig zur lockeren CC Tour eingeladen.

Gruß

Jürgen
 
Ich bin Montag wieder mit Schattke & Co um 12 Uhr in Glüder am Start...
Schwerpunkt Technik ;) ...die Kondi gibt´s gratis dazu :daumen:
 
Ich bin Montag wieder mit Schattke & Co um 12 Uhr in Glüder am Start...
Schwerpunkt Technik ;) ...die Kondi gibt´s gratis dazu :daumen:

@Olli,
ich habe mal im Funrider Forum ´nen Glüder-Fred aufgem8.


http://www.fun-riders.org/forum/viewtopic.php?t=13&sid=5da0ae8dbacdf8e1a6c0ffe905844a74
http://www.fun-riders.org/forum/viewforum.php?f=2
Wenn Ihr dorthin fahrt, bitte wenn´s keine Mühen macht auch dort posten, THX!

Bin Sonntag auch dabei. Nehme das Demo wohl wieder mit.

Gruß

Jürgen
 
Moin Jürgen!

Habe Montag vormittag keine Zeit. Könnte 14 Uhr in Düsseldorf losfahren Richtung Glüder. Wäre das zu spät für Dich? Würd mich freuen, wenns klappt.

Ansonsten haste schon Recht, dass meine Ausrichtung eher CC ist - an die technischen Sachen möchte ich mich aber gerne rantasten. Daher auch das Interesse an Glüder.

Grüße

Jan
 
Moin !
Würde ja morgen auch gern " mitglüdern " :D , weiß aber noch nich so recht, ob´s mit der Kondi dafür schon reicht:confused:
Wann solls denn am PP losgehen ?
Wenn alle Stricke reißen, mach ich halt ne Solo-Nummer, wenn ich nicht mithaltenkann:o . Wer ist denn jetzt alles dabei ?

Gruß, Ulf
 
Ich bin Montag wieder mit Schattke & Co um 12 Uhr in Glüder am Start...
Schwerpunkt Technik ;) ...die Kondi gibt´s gratis dazu :daumen:

@ heiopei

Bin noch nicht in Glüder gewesen, würd mich aber gerne an technisch schwierigere Sachen ranwagen. Gibt´s zur not auch "chicken ways" bei den Strecken, die ihr so fahrt und kann ich mich zwischen durch problemlos ausklinken, wenn die Kondition versagt. Wie gesagt war noch nie da, daher diese Fragen. :(
Würd halt wirklich gern mal anderes Bike-'Gelände kennenlernen, als das der üblichen Sonntagsrunde in D´dorf.

Gruß Andreas
 
Nabend Männers,

also ich wäre gerne in Glüder morgen dabei. 14 Uhr ab Düsseldorf wäre für mich möglich. Schick gleich mal an Jürgen, Trailblazer und MuniPunk per PM meine Handy-Nummer. Sollte doch irgendwie klappen. . .

@elmono: Falls das mit Glüder doch nichts wird, könnten wir in Düsseldorf nachmittags ne Runde drehen. . .

Grüße

Jan
 
Moin Jürgen!

Habe Montag vormittag keine Zeit. Könnte 14 Uhr in Düsseldorf losfahren Richtung Glüder. Wäre das zu spät für Dich? Würd mich freuen, wenns klappt.

Ansonsten haste schon Recht, dass meine Ausrichtung eher CC ist - an die technischen Sachen möchte ich mich aber gerne rantasten. Daher auch das Interesse an Glüder.

Grüße

Jan

@Jan,
leider ist 14.00 Uhr viel zu spät. 12.00 Uhr ab Glüder PP hat schon seinen Sinn. Aber es gibt für Dich sicher noch genug Gelegenheiten zu Glüder´n :D.
Auf jeden Fall Pflicht ist immer Helm. Arm und Knieprotects normaler Weise auch.

Glüder´n kann manchmal schon ganz schön hart sein. Freeride halt...

Mal sehn, vielleicht fahre ich morgen auch mit meiner Alpen-Feile. Bisserl Technik für die Eifel am 1. Mai auffrischen. Da nem´ich Feile schließlich auch mit...:cool:

Gruß

Jürgen
 
@ heiopei

Bin noch nicht in Glüder gewesen, würd mich aber gerne an technisch schwierigere Sachen ranwagen. Gibt´s zur not auch "chicken ways" bei den Strecken, die ihr so fahrt und kann ich mich zwischen durch problemlos ausklinken, wenn die Kondition versagt. Wie gesagt war noch nie da, daher diese Fragen. :(
Würd halt wirklich gern mal anderes Bike-'Gelände kennenlernen, als das der üblichen Sonntagsrunde in D´dorf.

Gruß Andreas

Olli macht heute den Osterhasen :lol:

Aber Info´s kann ich Dir vorab auch schon mal geben, falls Du morgen auch kommen wolltest :cool:.

Du solltest Kondition für bis zu 1200 hm haben und das auf nur ca. 30 km Streckenlänge.
40% Steigung und 70% Gefälle kommen auch schon mal vor.
Vom PP aus gehts direkt gnadenlos Bergauf.
Zurück zum PP kommst Du jeder Zeit, da der PP ziemlich mittig unserer Routen liegt.
Hier und da gibts auch Chickenways. Wenn´s nicht geht kann aber auch Bergab geschoben werden.

Gruß

Jürgen
 
@Jürgen: Schade, dann halt ein anderes mal.

@elmono: Wie schaut's denn bei Dir mit einer Tour in Düsseldorf ab 14 Uhr aus? Wenn ja: wann und wo treffen?

Grüße

Jan
 
WAAAAASSSSS ! :spinner: Wie soll´n das gehen ?
So mit kontrolliertem Absteigen oder wie ? :D :D :confused:

Gruß, Ulf

High Ulleff :p,

das mit der Flasche Eierlikör auf Ex hättest Du lieber nicht machen sollen :lol:.

Man steigt halt an den ganz krassen Schlüsselstellen ab und schiebt / trägt seine Kiste ein paar Meter.
Da ich ja auch noch mit meiner verletzten Schulter zu kämpfen habe, fahre ich auch "noch" nicht alles
was mir unter die Räder kommt. Also schiebe ich halt wo´s noch nicht wieder geht.

Bis gleich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten