Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Makke: Unterwegs mit Kojak? Ohweia. :) Und in letzter Zeit hast du ziemlich oft Bodenkontakt, oder? Stimmt irgendwas nicht? :D

so lange Kojak nur für den Reifen zutrifft und nicht für den Kopf, bin ich entspannt. Was den Bodenkontakt angeht ... naja, bin eben ein Naturfreund, und schaue mir gewisse Sachen halt gerne aus der Nähe an ... :lol:

@Oigi ... für was soll der der Reifen dienen?

P.S. ... sucht noch jemand Licht? hätte eine Sigma Power Black LED abzugeben ...

Zuletzt bearbeitet:
Der REifen kommt hauptsaechlich auf festen Untergruenden zum Einsatz (Asphalt, festgefahrene Feldwege). Da ich wieder auf komplett starr umgestiegen bin soll der Reifen auch Komfort bieten. Und die ganze Sache soll noch verhaeltnismaessig leicht sein...deshalb und wegen des Komforts solls tubeless sein.

Ich glaube ich beschreibe gerade die eierlegende Wollmilchsau, aber die gibts bestimmt.

schau dir mal den TableTop an ... leicht, rollt gut ... ansonsten den Racing Ralph oder Nobby in 2,4" ... von Specialized gibt es auch einige Möglichkeiten (zumal die immer recht breit ausfallen)
Ansonsten mal bei den SemiSlicks rumwühlen ... da kenne ich aber kaum welche

Klingt immer noch nach Randonneur/Hyper. Mit dem Luftdruck wählst du deinen Kompromiss zwischen Komfort und Rollwiderstand. Dadurch, dass die Reifen nicht zu breit sind, sind sie sehr leicht. Wäre sicher auch interessant damit mal ein Tubelesskit zu probieren.
Ansonsten halt nen MTB Rennreifen oder Tourenreifen, wie Makke vorschlägt. Der Racing Ralph MTB funktioniert auch sehr gut. Mein 2006er RR Crossreifen ist aber im nassen absolut unbrauchbar. Soll aber besser geworden sein.

@Makke: Samstag hab ich mich ja auch so über die Wurzel gewundert, dass ich sofort da runter musste, um mir das genauer anzuschauen. Leider ist die Hose dabei kaputt gegangen. :( Gott segne die Protektoren... :eek::daumen:

so Kinners ... mal wieder optischens Futter:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-1O80xTs0Jg"]YouTube- CCN Launch Video Run Bike side A[/ame]

und etwas, worauf ich mich freue, denn endlich gibt es auch eine DVD, die unsere FR-Mädels würdigt!!!

MTB-NEWS.de - Awesome Land: Women of Dirt - der erste "ladies-only" Film.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1lHph3V95bI"]YouTube- Awesome Land: Women Of Dirt teaser - Darcy Turenne[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=YtB3t3Prsow"]YouTube- Darcy Island Styles[/ame]

Ist gerade erst 4 Monate geworden. Er hat also eigentlich noch etwas Zeit mit dem Laufrad. :D

Haben aber schon eins, trotzdem Danke!

Wie cool ist denn der Kleine??? Wenn ich wüsste, ob es ein Junge (Blaue/Schwarze Reifen) oder ein Mädchen (Rosa Reifen...die kleenen stehen drauf und MIR muss es ja nicht gefallen) würde ich direkt so ein Teil für meinen noch nicht geborenen und auch nicht geplanten Nachwuchs kaufen. :D Ich fang direkt wieder mit sparen an. :daumen: :D

hab heute mal ein wenig gebaut :D
solte sich morgen nichts zum fahren ergeben bin ich wieder schüppen.
hilfe wird gern gesehen ;)

gruß

Jungs, ich glaube morgen braucht man eher ein Ganzkörperkondom... das Regenradar verheisst nix gutes...

Wann wollt ihr denn los?????????

Makke... 3,28kg... :D

@Stefan ... ich würge Dich, falls Du morgen damit auftauchst :) nene ... da kam heute schon ordentlich Neid auf ...

Ich hab schon überlegt.... aber neeeee, lass mal.... lass Dich noch was zappeln :D
Habe auch keine Lust auf Nachtschicht....

Ääääääh wiewowas wollt ihr hin??????
Wann gehts los?????

Alternativ würde ich hier ne lokale Rheinrunde fahren... könnte Semislick-Fahrtechnikseminar anbieten ;)

Hah, hab vorhin einen Anruf bekommen:
Hab ein nagelneues Fahrrad gewonnen! Shaka, heute ist mein Glückstag.
Samstag ist Übergabe - leider bei Toom und nicht bei Cycle Service.
Wusste doch, daß der Trend zum Klappfahrrad geht.
John, der Glückspils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück