Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde hier gleich gegen 17:00 Uhr zu eine Runde aufbrechen ... kommen gegen 17:30 am Rennbahnparkplatz vorbei ... falls noch jemand interesse hat.
Klassische Runde ohne Hetzerei ...

hi,

bin relativ neu in der stadt, im forum und auf dem MTB.

Habe gelesen, dass ihr schon den ein oder anderen anfänger mit auf tour genommen habt. und da ich leider noch keine schönen strecken in ddorf (und umgebung) kenne, würde es mich freuen, wenn ich mich euch mal anschliessen könnte.....sollte aber eher eine tour für beginner sein.....habe mir schon ein paar bilder auf euren profilseiten angeschaut....da sind echt spektakuläre dinger dabei....das würde ich nicht überleben... ;)

wohne in der nähe vom fürstenplatz und habe dort vor ein paar wochen einen trupp mtbler gesehen, die sich dort getroffen haben. war da zufällig jemand von euch dabei?
wohin kann man von da aus gut fahren?

schönen gruss,
chris

hi,willkommen.
in ddorf gibts grafenberger wald,gerresheim friedhof,erkrath oder richtung
ratingen.sonst halt im bergischen land.solingen etc.
komm doch mal zur dienstagsrunde,aber bring licht mit(muss mir auch mal eine vernüftige lampe kaufen).
mfg

im grafenberger wald war ich schon mal....allerdings recht orientierungslos ;)

von eurer "dienstagsrunde" habe ich schon gelesen. klingt gut, muss nur schauen, ob das zeitlich hinhaut.
licht brauche ich definitiv....jetzt, wo es um 19h schon dunkel ist.... :(

welche läden könnt ihr denn hier empfehlen? kenne bislang nur den Specialized Laden in der Talstr, glaube ich und "Rad ab" auf der Friedrichstr.

mfg chris

im grafenberger wald war ich schon mal....allerdings recht orientierungslos ;)

von eurer "dienstagsrunde" habe ich schon gelesen. klingt gut, muss nur schauen, ob das zeitlich hinhaut.
licht brauche ich definitiv....jetzt, wo es um 19h schon dunkel ist.... :(

welche läden könnt ihr denn hier empfehlen? kenne bislang nur den Specialized Laden in der Talstr, glaube ich und "Rad ab" auf der Friedrichstr.

mfg chris

schau mal im net bei bikecomponents.de

war mal wieder ein nettes Ründchen gestern ... leider hat es mich gestern 3x in den Wald geworfen, da meine neuen Schuhe mit den Klickpedalen nicht harmoniern wollen ...

Werd wohl doch wieder auf Plattform umsteigen ...

nein ... aber bei dem Time Z Pedalen ist halt noch ein Käfig drum, der sich bei den Schuhen genau in die Profillücken setzt, somit kann man den Schuh nicht mehr auf dem Pedal drehen/ausklicken ...

Habe noch Körbchen übrig, falls Bedarf besteht. :D

Falls jemand mitkommen möchte:
Am Samstag würde ich zwar gerne bei Jokomen mitfahren, aber ich muß mein Auto tagsüber in Langenfeld abgeben, da passt das mit Leverkusen nicht. Daher werde ich von Langenfeld aus den S-Weg einmal gegen den Uhrzeigersinn fahren.
Und am Montag habe ich einen Gleitzeittag und versuche ihn mal im Uhrzeigersinn.
Einen Treffpunkt und Uhrzeit könnte man noch vereinbaren.

Gruß

Kai

nein ... aber bei dem Time Z Pedalen ist halt noch ein Käfig drum, der sich bei den Schuhen genau in die Profillücken setzt, somit kann man den Schuh nicht mehr auf dem Pedal drehen/ausklicken ...

Einmal habe ich ne Schraube vom Cleat verloren. Da hat sich der Cleat immer mitgedreht. Bin halt eingeklickt heim gefahren. Nur einmal (vor Publikum) "fast" umgefallen. :daumen:
Ende vom Lied war: Schuh ausziehen, am Pedal lassen und mit nem Schraubenzieher 15 min. lang versucht die Platte zu drehen. Man kam aber nicht dran...war ja ne Schuhsohle im Weg...irgendwann ging es dann doch.

Gut daß keiner mitgekommen ist; habe kein gutes Bild abgegeben:
Zuerst stoppt mich ein Waldarbeiter an der Talsperre und bittet mich kurz vor der Kurve zu warten. Dann ruft er nach ein paar Minuten von hinter der Kurve sowas wie "Kommen": Ich radle los und er kommt mir brüllend entgegen, während ein Baum in meine Richtung fällt. Der hätte mich nie erwischt und ist neben dem Weg gelandet, aber der Waldarbeiter war stinksauer. Früher haben die "BAUM FÄLLT" gerufen und nicht zum Baum gesagt "Kannst kommen".

Zwischen Kohlfurt und Gräfrath hat mich die Steigung gekillt, die ich sonst einigermaßen gut schaffe. Irgendwie ging gar nichts mehr. Lag vielleicht an der Allergietablette. Mit viel Schieben und Selbstmotivation habe ich mich dann bis Gräfrath gerettet und konnte dann wieder einigermaßen gut weiterfahren, doch in der Heide war dann wieder nix mehr los mit mir.

Durch ein paar Umwege (Kopfnavi hatte Aussetzer), hatte ich dann zurück in Langenfeld 89km in 8h geschafft (6:30 pure Fahrzeit).

Nach 60km hatte ich ganz kurz vor, nie wieder Fahrrad zu fahren (das habe ich nach jedem 12h-Enduro auch gesagt), aber wenn das Wetter ok ist, dann probiere ich es am Montag mal im Uhrzeigersinn und ohne Allergietablette.

Gruß

Kai

Hey Kai,
guten Morgen. Das is ja nen Skandal!!! 6.30 reine Fahrtzeit.... Alter Schwede. Dich müssen wir zum Ausdauerjunki ausbauen! :lol:
Nein im Ernst. Is natürlich schade, dass die Runde nicht so gut für dich gelaufen ist...
Da heists nur fahren, fahren, fahren....
Grüße,
Alex

Ich drück dir die Daumen. Ich kann übrigens auch wieder Sport machen. Gestern war ich mit dem RR unterwegs und fast bei dir um die Ecken. Wollte dich erst besuchen, aber wie ich sehe wärst du eh nich zu hause gewesen ;-) ich war so gegen 13.00 Uhr in der Ecke. :)

Moin,

fährt heute noch jemand eine kleine Runde im G-Wood?
So ab 11°° Rennbahnparkplatz!

Grüße
OlliB.

mal sehen ... muss nachts Arbeiten, da ist das immer so`ne Sache

Donnerstag Willingen ... nach dem das Wetter ja mitzuspielen scheint, fahre ich am Donnerstag nach Willingen

bis jetzt hatte sich noch:
- Anke
- Thomas
- Danny und
- -Wally- angekündigt ... noch jemand ohne Fahrschein?

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen ... muss nachts Arbeiten, da ist das immer so`ne Sache

Donnerstag Willingen ... nach dem das Wetter ja mitzuspielen scheint, fahre ich am Donnerstag nach Willingen

bis jetzt hatte sich noch:
- Anke
- Thomas
- Danny und
- -Wally- angekündigt ... noch jemand ohne Fahrschein?

Das Wetter sieht ganz gut aus für Willingen.

Fahre gleich in den Wald, eine Runde Frischluft tanken.

Grüße Danny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück