Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Ich nutze mittlerweile eigentlich nur noch Knieschoner: 661 Kyle Strait (Klassiker, günstig), oder POC (super Tragekomfort, besser belüftet, teuer).

Race Face Rally FR hab ich auch noch 2 Paar, gut belüftet sind die aber nicht wirklich. Dainese fand ich zumindest immer besser belüftet.
 
Ansonten sage ich: anprobieren ... nicht jeder Schoner passt zu jedem Bein!

das stimmt wohl

die raceface waren mir zB von den straps her zu kurz, passten nicht um die beine (gr L)

die rockers haben mir ordentlich die kniee aufgeschürft beim treten

fahre die whistler nun seit >1 Jahr
******* ist, dass man sie nicht mal eben aus- und anziehen kann
richtig gut ist dagegen, dass sie nicht rutschen und im gegensatz zu leichteren und schmaleren schonern die schienbeine und teile der waden umschließen und so einen guten "rundumschutz" bieten
und ich kann mit den teilen auch 4h Tretzeit an nem Tag machen ohne dass sie mir scheuern

aber das ist nur meine erfahrung, dass wird bei jemand anders direkt ganz anders sein
 
So habe meine Wahl für die Eifel getroffen und folgendes bestellt:

- iXS - Knie-Schienbeinschoner Rinderknecht Signature Series Guard
- iXS - Ellbogenschoner Rinderknecht Signature Series Guards
- SixSixOne 661 - Evo d3o Handschuh
- Evoc - Freeride Trail Protektor-Rucksack

______________________________________________________________________

Oh mann, Glüder oder der Grafenberger Wald wären auch echt mal wieder schöne Lokations zum fahren aber irgendwie ist es für mich ohne Auto echt immer schwer bis da unten mit dem Bike vorzudringen. Muss mal gucken, was Bike&Bahn kostet. Via Mitfahrzentrale bekommt man nur Absagen oder findet keien Rücktour. - Ich glaube da muss cih doch noch mal wieder umziehen :D
 
Melde mich aus dem Urlaub zurück!
Was ist denn den Rest der Woche noch geplant????

Akami... ein Rad lässt sich doch eigentlich immer für dich organisieren!
Testbike z.B. kostet auch nur 25.-- für´s WE und du brauchst dein´s nicht durch die Gegend zu schleppen.
Eigene Pedale einpacken... fertig!
 
geh jetzt etwas Klettern ... brauche Abwechslung ... nur auf`m Rad , da wird man doch verrückt ... ich sach nur Linienkrankheit!!!

@Stefan ... einem Votecpiloten ein Speci unter den hintern zu klemmen, ist wie einem VW-Fahrer einen Opel als Ersatz anzubieten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
geh jetzt etwas Klettern ... brauche Abwechslung ... nur auf`m Rad , da wird man doch verrückt ... ich sach nur Linienkrankheit!!!

@Stefan ... einem Votecpiloten ein Speci unter den hintern zu klemmen, ist wie einem VW-Fahrer einen Opel als Ersatz anzubieten :D

Janeeeisklar!!!! :lol:

Bin da eher gewillt den vergleich zwischen Trabbi und Porsche zugunsten des Spezi gelten zu lassen.... :D

Abba.... dubisdochnurneidisch... :lol::D:D:D:D:D

Komme gerade vom Erdebewegen aus dem Garten....
 
Zurück
Oben Unten