Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

so ... werde nachher mit Danny noch ne Runde in Richtung GraWa drehen ... Startzeit steht noch nicht ganz fest ... gebe ich hier dann noch durch (ca.18:00).
Wer Lust hat ... mitkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

ich stehe eventuell davor unter Umständen nach Düsseldorf zu ziehen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Kann man da außer arbeiten auch BIKEN. Von Tour bis Freeride sollte alles dabei sein. Ein paar Sache wie den Bikepark in Belgien habe ich jetzt schon rausgelesen, für die Feierabendrunden und dergleichen ist es für mich jetzt recht schwer zu überschauen. Zum Vergleich bin ich stark Mittelgebirge a la schwäbische alb geprägt.
Wäre cool wenn mir da jemand etwas helfen kann. Danke.
 
saint" data-source="post: 8119587" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo miteinander,

ich stehe eventuell davor unter Umständen nach Düsseldorf zu ziehen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Kann man da außer arbeiten auch BIKEN. Von Tour bis Freeride sollte alles dabei sein. Ein paar Sache wie den Bikepark in Belgien habe ich jetzt schon rausgelesen, für die Feierabendrunden und dergleichen ist es für mich jetzt recht schwer zu überschauen. Zum Vergleich bin ich stark Mittelgebirge a la schwäbische alb geprägt.
Wäre cool wenn mir da jemand etwas helfen kann. Danke.

In Düsseldorf selber kann man im Grafenbergwald und dahinter einige HM sammeln.Das ist von der Innenstadt sehr gut mit dem Rad zu erreichen. Recht steile, aber kürzere Anstiege. Fahrtechnik unkritisch.
Spannender wird es an der Wupper. Von Leichlingen Richtung Schloß Burg.
Dort fahren die meisten mit dem Auto zum Startpunkt (min.20km Anfahrt)
 
Moinsen!

So nachdem CrankBrothers sich entschieden hat noch später zu liefern wurde es mir endgültig zu bunt. Mein VSX wird dann auf silbernen Deemax stehen. Die 200Gramm zusätzlich sind mir egal ich hoffe ja nur, dass es farblich passt. Ich habe ja schon die schlimmsten Befürchtungen.
Dafür kommt das Bike Anfang April anstatt Ende Mai. Und ganz ehrlich so langsam finde ich den Deemax auch besser und hübscher ist er allemal.
 
... hier ein kleiner Zusammenschnitt unseres gestrigen Ausfluges ....
nicht meckern ... war ne Nacht und Nebelaktion ....
biggrin.gif


 
@ Makke: Schönes Vid. Ich will auch endlich wieder auf ein fully und ein Trail rocken. Naja in 2-3 Wochen ist es soweit und wenn alles gut geht dann sehen wir uns im Mai :)

Ps: Sitze hier gerade mit 2 Mädels und die wollen wissen wie das Lied hei0ßt also raus mit der Sprache bevor ich hier zwei Furien sitzen habe :D
 
Sers!

So ich habe mich heute mal um meine aktuelle Möhre gekümmert.

- komplett demontiert
- entfettet und gereinigt
- neu gefettet
- Sattel getauscht
- Aheadkappe getauscht
- Bremsbeläge gewechselt
- Reifen gewechselt
- Schläuche gewechselt
- Kettenstrebenschutz gewechselt
- diverse kleine Modifikationen vorgenommen

und das kam dann nach 10 Stunden dabei raus:

2011-03-20_00-07-51_593.jpg



Kann zwar mit euren Bikes in keinster Weise konkurieren aber ich finde es schick und bin Stolz darauf, kann sich doch locker sehen lassen.


Nachtgrüße aus dem hohen Norden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ akami: sieht nett aus; und vor allem so sauber :D

war heute in ferme libert, super cool da: Ist nur zu empfehlen!
Wollte direkt mal wieder für nächstes We anfragen ob jemand zu den filthys fährt?
bin sonntag mit ein paar leuten da, wär cool auch wen von euch zu treffen ;)
 
Hi Biker,

die Suche nach technischen Neuigkeiten bei Bikeparts hab ich auf Indien ausgeweitet.
Nach Tagen der Rundreise per motorisierten Zweirad - aus Sicherheitsgründen hatte ich immer das Dainese T-Shirt an -
Enfield.JPG


habe ich vorgestern in Goa die erhoffte Sensation gefunden: link
Vermutlich handelt es sich um ein getarntes 2013er Modell.
Zur Zeit wird gerade an der 1,5" Variante entwickelt.

Grüße John
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Bin Anfang April in Ratingen. Suche eine MTB-Rundtour zwischen 80-100km mit Start und Ziel in Ratingen. Auf gpsies.com finde ich irgendwie nichts Gescheites.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss aus Zürich und happy trails
 
Zurück
Oben Unten