Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

klangheimlich zusammen gebaut :mad: ich hätte doch geholfen :D

sieht super aus.bis auf die blaue klemme


wann gehen wa testen ;)
 
Makke hat wieder ein Dirt Bike. :D Sehr nett. :)

Ich werde heute auch noch was zusammen basteln. Interessiert euch aber nicht und würde mich nur unbeliebt machen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Feines Teil, Markus...bin gespannt wie hoch du damit hinaus fliegst.
Das Leatt Brace wuerde ich fuer 320 Euro/Stueck bekommen+geteilter Versandkosten. ich wollte anfang April bestellen.
 
Hi leute,
gerade war ich an der Rinne um Bikefotos zu machen.
Da kam eine nette Dame auf mich zu und fragte ob ich heut hier fahren würde.
Im weiteren Gespräch stellte sich dann hinaus das sie die Frau des Försters ist.
Sie klärte mich freundlich darauf auf das es an der Rinne STRIKT verboten ist Rad zufahren,
da es in der letzten Zeit vermehrt zu Unfällen mit Mechnsch sowie Wild und zu Naturbeschädigungen gekommen ist.
Einige Eltern von dort gestürtzten Jugendlichen Radfahrern wollten den Förster und seine Frau sogar wegen den dort gebauten Rampen anzeigen.

Also haltet euch von der Rinne FERN! Jeder der dort Rad fährt und erwischt wird, wird angezeit und bekommt eine Geldstrafe von mehreren Tausen Euros.
 
Ich dachte das geht nur in Amerika. Wenn ich auf nen Baum kletter und runter falle, kann ich dann auch den Waldbesitzer verklagen? Ist zwar meine Blödheit, aber der Baum ist schliesslich vom Besitzer...

Wenn ich im Wald irgendwelche Sprungschanzen benutze tue ich das auf eigene Gefahr. In vollem Bewusstsein, dass die Dinger morsch sein könnten oder das ich mich auf die Fresse lege, weil's ******** gebaut ist. Ich käme nie auf die Idee den Waldbesitzer zu verklagen...

@BigD: Danke für den Hinweis.
 
... egal wie ... der Förster/Waldpächter haftet dafür, da er für die Sicherheit in seinem Revier verantworlich ist ...
Hinzu kommt, das die Rinne quasi der Abschluß eines Naturschutzgebietes ist ... Naturschutz <-> Buddeln ... passt nicht.

Ich hatte vor zwei/drei Jahren mal eine sehr nette (nicht ironisch gemeit) Unterhaltung mit dem Förster. Er ht mir damal
gesagt, das wir die Rinne befahren dürfen, solange dort nicht alles zerbuddelt wird.
Das hatte ich auch den Jungs gesagt, die damal vom FSH dort hin umgezogen sind ... was daraus geworden ist sieht man ja ...

Bedankt Euch bei den Vollidioten, die das selbe am Bombenkrater, FSH und Co veranstaltet haben ...
Super ... und noch ein Spot weniger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wenn man so etwas liest, dann wird mir echt übel! Was ist denn bei euch für morgen geplant heute habe ich es wohl verpasst auf den Zug aufzuspringen. :p
 
@Makke: Ich mach den Förstern auch keinen Vorwurf. Und sehe das genau, wie du. Was mich stört ist, dass die Besitzer für Verletzungen haften sollen.

Bombenkrater war abzusehen. Das Zeug war zu groß, zu wackelig, gefährlich. Rinne war ich schon ewig nicht mehr. War ja klar, dass irgendwer es wieder übertreiben musste mit dem Bauen. :(
 
Die guenstigere Variante koennten wir ueber einen anderen Kontakt fuer 130 Euro bekommen (orig. 200 Euro). Diese Stuetze ist allerdings vom Hersteller nicht fuers Biken empfohlen. Die Einstellbarkeit beschraenkt sich auch nur auf die Kragenweite. Heisst dein Oberkoerper muss perfekt dazu passen. Bei der anderen teuereren Variante kannst du die Stuetze genau auf deinen Koerper anpassen. Und weil ich bei solchen Sachen keine Kompromisse eingehen moechte, investiere ich lieber etwas mehr als mich nachher zu aergern, dass es nicht richtig passt, drueckt oder wackelt.
 
vielleicht bekomm ich es noch günstiger oigi ;)

Die guenstigere Variante koennten wir ueber einen anderen Kontakt fuer 130 Euro bekommen (orig. 200 Euro). Diese Stuetze ist allerdings vom Hersteller nicht fuers Biken empfohlen. Die Einstellbarkeit beschraenkt sich auch nur auf die Kragenweite. Heisst dein Oberkoerper muss perfekt dazu passen. Bei der anderen teuereren Variante kannst du die Stuetze genau auf deinen Koerper anpassen. Und weil ich bei solchen Sachen keine Kompromisse eingehen moechte, investiere ich lieber etwas mehr als mich nachher zu aergern, dass es nicht richtig passt, drueckt oder wackelt.


Die Club Version bekommt man auf jeden Fall schon mal etwas billiger als 320€ + Versand. Nämlich für 320€ inkl. Versand als Einzelbestellung. ;)
Da sollte dann im Pack evtl. noch etwas zu machen sein.
Wie viele hätten denn hier Interesse an einem Leatt Brace?
Evtl. wäre ich auch dabei. Tragt ihr die dann nur im Park oder etwa auch bei einigen euer wilden Aktionen in der näheren Umgebung? :D


Zu meinem Bikeaufbau Status: Hat sich aufgrund Lieferschwierigkeiten kleinerer Teile etwas verzögert. Nächstes Wochenende könnte aber eines der Bikes einsatzbereit sein wenn bis dahin alles eingetroffen ist und ich Ende der Woche damit Gas gebe. :)
 
Vielleicht kann man dann ja wirklich eine Sammelbestellung in diesem Rahmen organisieren bei der man noch etwas sparen kann. Ist halt die Frage wie viele da zusammenkommen würden.
Mittlerweile werden die Dinger ja wirklich schon sehr oft gefahren.
 
@Frühjahrstour
also das pfingstwochenende vom 22.5-24.5 oder vom 13.5-16.5 maria himmelfahrt würde sich anbieten.ostern kommt denke ich zu früh,da dürfte der ansturm auch ziemlich groß sein.
Unterbringung vielleicht im vulkaneifelgebiet(Daun.etc) oder direkt bad neuenahr/ahrweiler.
was meint ihr?ich war mit dem mtb noch nicht in der eifel und kenne
halt die spots nicht.ahr kenne ich mich ein wenig aus.
 
Zurück
Oben Unten