Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Das alleine ist ja schon eine Tour wert. :lol:
Leider ist das Wetter bis Mittwoch nass.
Ich hoffe das es bis Freitag wieder trocken wird.

Melde mich, denn zu zweit strampelt es ich immer leichter, oder auch nicht! :D
 
Wo kann man sich den am besten durch den Dreck wühlen;)?
Da kann ich die neuen Rubber Queens ja gleich mal einem Härte-Test unterziehen.
Ich wär da wohl dabei. Wann und Wo?
10:00 Uhr Bushaltestelle Riethüsli? ich würde wohl aus Altstätten rüber kommen. In St Gallen kenn ich mich aber nicht aus.
 
Hi Freizeitbiker, ich kenne mich im Raum St.Gallen ebenfalls nicht aus, meine Gebiete sind weiter südwestlich: Herisau, Schwägalp, Degersheim, Flawil; Aber warten wir mal, ob sich noch ein Kenner anschliesst. Kann man in Altstätten gut biken? Habe beim letzten Besuch dort viele Downhiller gesehen.
Lg Ralph
 
Hi Freizeitbiker, ich kenne mich im Raum St.Gallen ebenfalls nicht aus, meine Gebiete sind weiter südwestlich: Herisau, Schwägalp, Degersheim, Flawil; Aber warten wir mal, ob sich noch ein Kenner anschliesst. Kann man in Altstätten gut biken? Habe beim letzten Besuch dort viele Downhiller gesehen.
Lg Ralph
Hi Ralph,
Es gibt hier schon eine ganze Menge schöner Trails. Die Strecke vom Hirschberg nach Altsätten wird bei gutem Wetter schon recht stark von vielen "abfahrtsorientieren Bikern" genutzt. Hat schon einige anspruchsvolle Passagen.
Im ganzen Waldgebiet zwischen Altstätten und Heerbrugg gibts aber auch jede Menge Trails. Der legendäre Trail des biklespammers von St Anton nach Marbach sollte sich inzwischen ja schon etwas rumgesprochen haben.
Der Doppelte Wolf würde hier im Rheintal sicherlich auch mitkommen wollen. Der will sicherlich seinen neuen Untersatz austesten;).

Schaun wir mal wer sich sonst noch meldet.
 
Tönt superspannend. Da wär ich auf jeden Fall dabei ;-) Und das fährt ihr jewelils vom Riethüsli aus?
Ja, hoffen wir, es melden sich noch viele. Bei diesem Schlamm dürfte es sicherlich ein riesenspass werden:D Bleibt nur zu hoffen, dass die Regenschauer am Wochenende aussetzen...

Gruss Ralph
 
Hallo,

solange ihr euch noch fürs Wochenende verabredet (regnets bei Euch?)... hier ein kleiner Gruss aus Finale Ligure:

Die jungen Wilden posen am Beach...


und heute wurde mit schwerem Gerät geshuttelt:


Freeriden waren wir auch - 3800 hm (downhill natürlich :D)


viele Grüsse
volker & shithitter
 
... und die Trails (Wurzelwegli) sind so seifig, dass ich mich freiwillig auf Kieswege beschränke:heul:. Ich hab heute morgen eine Fata Morgana gesehen. Da war für 5 Minuten ein Stück blauer Himmel zu sehen:confused:.
 
Und euer Swizzlybear hat sich darob eine Erkältung geholt :'(
Muss mich morgen sicher noch erholen, aber vielleicht eine kleine Runde am Sonntag? Meteoschweiz hat "teilweise sonnig"...
 
gehe morgen mit dem veloclubsg mit den kanus auf die sitter das mammut-flossrennen schauen, wird sicher spassig und ev. nass aber sicher sauber. falls jemand lust hat mitzukommen, es hat noch freie plätze. wir treffen uns um 8 uhr bei der brücke wittenbach-bernhardzell. anmeldung an cheggenberger at gmx.ch. eine gute zeit wünscht, christian
 
zurück aus Finale Ligure, würden Morgen gerne eine schöne Tour ab SG starten !
es sollte ja trocken bleiben

was geht Freunde ?

dä Bikespammer
 
Wenn Ihr mir versprecht nach einer Woche Trainigingslager mich nicht in Grund und Boden zu fahren, dann könnte ich 10:30 Uhr am Riethüsli sein.
Passt das?
 
Wenn Ihr mir versprecht nach einer Woche Trainigingslager mich nicht in Grund und Boden zu fahren, dann könnte ich 10:30 Uhr am Riethüsli sein.
Passt das?
Hahaha "Trainingslager"!!!
Der Fun Faktor ist viel zu hoch um bei den scharfen Trails in Finale ans Trainieren zu denken.
Keine Angst. Werde Sonntag auch dabei sein wenn ich noch irgend ein Bike bis morgen zusammen bringe.

Greez
 
Ich mach mich mal so langsam auf den Weg. 9:28 Altstätten- Gais. Dann sollte ich passend zu 10:30 am Rietüsli sein. Ich hoffe es taucht noch jemand auf.
 
Wir werden aller vorraussicht am Samstag von Altstätten mit ein wenig Aufstiegshilfe :D eine Enduro Tour machen. Erst über die Wetteerstation, Landmark, Richtung St-Anton zurück ins Rheintal Anschliessend nach Lust und Laune noch mal Richtung Hirschberg.

Um 10:28 mit dem Bähnli von Altstätten Richtung Gais.

Montag bin ich schon anderweitig verplant.
 
Zurück
Oben Unten