Biken im Velberter Raum ( Heiligenhaus, Wülfrath, Ratingen, Elfringhausen)

klingt ja verlockend...sollte ich es zeitlich nicht schaffen,melde ich mich kurzfristig..

so und nu geht es ab in den Wald...die Dämpfer lechzen nach Arbeit..:cool:


:daumen:
 
Hey so wies aussieht hab ich hier ja ma welche aus meiner gegend gefunden!!!:D

Möchte mich ma kurz vorstellen:

Alsooo wer hätte es gedacht ich komm auch aus Heiligenhaus :lol:
und fahr meistens immer mit 2 anderen freunden...

Nun gehen uns langsam die routen aus....uns dürstet es aber nach mehr Action:)

Was fahrt ihr denn meistens so x-country, downhill oder doch mehr so touren über die Felder???
 
Ja so was, da gibt's ja doch noch ein paar außer den Wuppertalern :)

Ich bin erst seit einem Jahr hier in Wülfrath und such noch ein paar zum Radln. CX ist allerding nicht ganz mein Fall. Die Kondition hab ich nicht. Ich fahr lieber gaaaaanz langsam hoch und überall da wo es Spaß macht runter :D

Vielleicht klappts ja mal mit ner Runde

Gruß
Matz
 
Ja so was, da gibt's ja doch noch ein paar außer den Wuppertalern :)

Ich bin erst seit einem Jahr hier in Wülfrath und such noch ein paar zum Radln. CX ist allerding nicht ganz mein Fall. Die Kondition hab ich nicht. Ich fahr lieber gaaaaanz langsam hoch und überall da wo es Spaß macht runter :D

Vielleicht klappts ja mal mit ner Runde

Gruß
Matz

Komm halt am Samstag mal mit zu ner Tour...
Wird gemütlich hochgeradelt und technisch runter :-)

Hey so wies aussieht hab ich hier ja ma welche aus meiner gegend gefunden!!!:D

Möchte mich ma kurz vorstellen:

Alsooo wer hätte es gedacht ich komm auch aus Heiligenhaus :lol:
und fahr meistens immer mit 2 anderen freunden...

Nun gehen uns langsam die routen aus....uns dürstet es aber nach mehr Action:)

Was fahrt ihr denn meistens so x-country, downhill oder doch mehr so touren über die Felder???

Fahren alles was spass macht überwiegend aber Trails und wenig:daumen: Waldautobahnen kannst Dich ja auch am Samstag von überzeugen
 
Sry das ichs heut nich zu tour geschafft hab :( aber ich hab mir am Mittwoch leider meinen vorderen Bremsschlauch zerfetzt und auf die schnelle keinen neuen bekommen... :heul: das nächste ma komm ich dann mit ;) :daumen:

Ride On...
 
Da mir der Verschluss an meinem Helm gerissen ist mußte ich eine kleine Runde drehen..von H-haus Richtung Hösel-Ratingen´Blauer See´Breitscheid-
80% Waldwege und herrlich wenig Leute unterwegs..35 Kilometer mit 479 Hm
in 2 Stunden Fahrtzeit..:daumen:

Das nächste Mal wieder mit Helm..:lol:

Auf dem Bild zu sehen: Der Büffel im Indianerlager..;)
 

Anhänge

  • DSC009723.JPG
    DSC009723.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 51
Sry das ichs heut nich zu tour geschafft hab :( aber ich hab mir am Mittwoch leider meinen vorderen Bremsschlauch zerfetzt und auf die schnelle keinen neuen bekommen... :heul: das nächste ma komm ich dann mit ;) :daumen:

Ride On...

Kein Problem ich werde noch viele Touren hier anbieten :daumen:

Auf heutiger Tour wurde dann kurzfristig umdisponiert da die Legendäre Bergziege wegen technischem Defekt am Helm nicht dabei war.

Gestartet sind:
- Der unter Schwarzwälder Enduroisten gefürchtete Downhillgott MATZ

- Der nicht mehr ganz 0,1 Bruttoregistertonnen verdrängende HitTheDirt

Vernichtet wurden:
- 37,29 Km
- in gemütlichen aber Spassbringenden 3Std 26
- immerhin 865 Höhenmeter

Von der ursprünglichen Tour wurde schnell abgesehen, die Verlockungen von Bachläufen in denen man Biken kann und Kyrill-Baumstämme zum drauf herum fahren hielten uns vom Kilometern ab :lol: :daumen:
Hey und Spass is all u need:cool:
Am Ende gabs dann noch ein wenig Fahrertraining vom EnduroMATZ für den DirtHitter :daumen:
 
War richtig klasse am Samstag. Hat mir wirklich viel Spaß gemacht die Runde mit dir zu drehen. Die Treppen so gegen Ende waren das richtig Schmankerl :D Die muss ich auf jeden Fall nochmal fahren... ich werd sie bloß ohne dich Alex nicht mehr finden :confused:
Dann bis zum nächsten Mal und erstmal viel Spaß im Urlaub

Gruß
Matz

PS: Wenn du wieder zurück bist, sind meine Beine auch fitter ;)
 
Gibt es in Ratingen(Hösel) / Umgebung eigentlich irgendwelche guten Dirt/Street Spots? Werd wohl in nächster Zeit öfter mal das Vergnügen haben in Ratingen zu sein, will aber mein Rad auch nicht immer zu hause lassen, sonst bekommt es depris :D
 
Hallo, ich glaube, ich war auch mal da unten bei euch in der Gegend. Bin so ne Straße hochgefahren, die nennt sich Wodantal. Kam dann bei so einem großen Gemüsehändler raus. Ward ihr auch schonmal da?
Ich komme übrigens aus Essen-Nord

Gruß
 
So hab mich heuer mal wieder nach langer Abstinenz mit dem Bike auf die Suche gemacht und watt soll ich sagen......

Nix war mit MTBlern nur Sissis auf dem Rennrad am Ende meiner Runde die mit mir Rennen auffem Asphalt machen wollten ....pa

Ich hab auf meiner kleinen Feierabend Trail und Downhillrunde 680 Hömes und 31 Km verblasen....Immerhin :daumen:
 
Was hatten Wir heute für ein Glück..Sind in H´haus gestartet und nach Ratingen zur Auermühle gefahren.Von dort ging es an der alten Wassermühle hoch(ca18%) über einen verbockten Trail.Kurz vor´m Blauen See nahmen Wir die Abzweigung Richtung Rtg. Eggerscheid.Nach einer kurzen Pause ging es nach Essen Kettwig über schöne schlammige Reitwege nonstop nach Hause.
:lol:

Das war ne richtig schöne Schlammschlacht..:daumen:
Bikes wogen 2 Kilo mehr...

Vertilgt wurden. 40 Kilometer mit 540 Hm.
Zeit:3 Stunden...

Nächstes Mal kündige Ich wieder vorher an wenn es losgeht.Da auch die letzten Sturmschäden beseitigt sind macht das Biken in der Umgebung Ratingen und Essen Kettwig wieder Laune..
 
Gibt es in Ratingen(Hösel) / Umgebung eigentlich irgendwelche guten Dirt/Street Spots? Werd wohl in nächster Zeit öfter mal das Vergnügen haben in Ratingen zu sein, will aber mein Rad auch nicht immer zu hause lassen, sonst bekommt es depris :D

Anscheinend wohl nicht ...
 
Hi Alex,

anscheinend hast du es nicht überlebt :lol: Man hört gar nix mehr von dir... Ich war jetzt 2 Wochen auf Rügen. Vielleicht können wir mal wieder ne Runde drehen?

Gruß
Matz

Servus Matz

Hoffe Ihr hattet gutes Wetter im hohen Norden :lol:
Na klar hab ichs überlebt, bin auch schon wieder getourt.

Ne Runde können wir immer drehen...:daumen:
Lerne doch gerne technisch was dazu und bei wem sollte ich das besser können :cool: sofern ich hinten dran bleiben kann beim Downhill-Surfen, um mir was abzugucken:D

Melde dich einfach mal per mail wann es Dir passt, ansonsten ist am Wochenende immer was geplant, nur nicht immer so ne große Tour die ich hier einstellen würde.
Also nur Mut :)
P.S. habe gets auch den Zugang zum letzmaligem erst hoch schieben dann runtersurfen Berg im Wald beim Drop.....na Du weist schon gefunden.
 
Wochende in Willingen war echt erste Sahne!!! :daumen:

Vor allem die nette Freeride Strecke und die "besser mal Stoppen bevor ich über die Kuppe jumpe" Downhillstrecke! :lol:

Freu mich schon auf nächstes mal:D


@Matz
Datt wär auch was für dich
 
Hab gerade sehr viel in der arbeit zu tun, deshalb melde ich mich erst jetzt. Ja, ja Winterberg ist klasse :daumen: . War ich dieses Jahr auch schon zwei mal. Das nächste Mal wenn du wieder hinfährst sagste Bescheit.

Bin ja mal gespannt ob wir es dieses Jahr noch mal schaffen zusammen zu fahren, denn im August haben wir jedes Wochenende Besuch oder sind unterwegs. Naja vielleicht klappts ja.

Gruß
Matz
 
Zurück
Oben Unten