Biken im Dortmunder Süden

Fettsack

Bollenmännchen
Registriert
26. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund / Köln
Tag zusammen,

wer von euch kennt noch interessante Routen im Dortmunder Süden, oder Umgebung?
Oder noch besser, wer von euch hat Zeit und Lust (solange die Lichtverhältnisse noch ausreichend sind) unter der Woche im Dortmunder Süden zu biken.

Nach Willingen können sich Kumpels von mir nicht mehr so recht motivieren, die Schweinebacken, und immer alleine fahren ist eigentlich auch nicht das wahre.

Da ich mich unter der Woche frühestens ab 18.00 Uhr auf den Sattel setzen kann, bleiben aufgrund der derzeitigen Lichtverhälnisse maximal 2,5-3 Stunden Zeit.
Als Ausgangspunkt für eine ca. 35-40 km Runde wähle ich meistens das Augustinum.

Weitere Streckenpunkte sind:

Golfplatz
Hohensyburg
Westhofener Kreuz
äh dieses Ausflugslokal unten am See
hoch zum Wasserspeicher (Alp D'Huez light :) )
Dieckmann und auf den Reitwegen wieder runter zu Augustinum jubeln.

Die Strecke ist eigentlich recht lustig und kann, ohne sich komplett physisch zu zerlegen, mit einem 20iger Schnitt gefahren werden.
Aber vielleicht kennt der eine oder andere von euch ja noch ein paar weitere Highlights in der Gegend (gerne auch Ardey-Gebirge).

Also, wie gesagt, wer Zeit und Lust hat kann sich ja mal zwecks Terminabsprache melden oder die von ihm favorisierte Strecke posten.


Grüße Tim
 
Hallo,

ich wohne selber im Kreuzviertel, habe mein Rad aber bei meinen Eltern in Löttringhausen stehen. Von dort aus bin ich zügiger im wald.

Klar habe ich Lust eine Runde zu fahren.
Schlag einen Termin vor. Wie gesagt ich kann in der Woche meistens ab 18.00 Uhr. Freitags auch etwas eher.

Am Wochenende natürlich auch vormittags. Am kommenden Samstag wollte ich ins Stadion, aber davor wäre ein kleiner Spass im Wald auch möglich.

Als Treffpunkt würde ich Eingang Bittermark vorschlagen. Dort treffen sich auch die EDG mtb`ler immer Samstags um 14.00 Uhr (glaube ich).

Grüsse Tim
 
Moin moin,

Original geschrieben von Fettsack


Weitere Streckenpunkte sind:

...
Hohensyburg
...

Die Strecke ist eigentlich recht lustig und kann, ohne sich komplett physisch zu zerlegen, mit einem 20iger Schnitt gefahren werden.

Also an der Hohensyburg fahre ich auch ab und zu (fast nur WE)! Ein Kumpel wohnt da in der Nähe. Leider kenne ich mich da eigentlich (bis auf die Wege die wir so fahren) Null aus. Komme eigentlich aus Bochum bzw. Essen!

Was mich wundert ist der 20er Schnitt! Wir fahren (mehr oder weniger) großräuming um die Hohensyburg herum un da geht's ja irgendwie nur den Berg rauf (naja, runter geht's auch, aber das ist immer derartig schnell vorbei :D )! Da kann man zwar runter auch 'nen 50 Schnitt fahren :eek: aber insgesamt (durch die Hochkurbellei) komme ich da wahrscheinlich nicht auf einen 20er Schnitt! :confused:
 
Tag schlappwurst,

Die Geschwindigkeit ist letztenendes eigentlich egal. Sie sollte sich eh immer nach dem langsamsten Fahrer richten.

Ich denke auch das die Streckenwahl mit einer guten Mischung aus up und down für den Spass entscheidend ist.

Da jeder sicherlich seine Sahnestücke, kleine versteckte abfahrten oder schöne uphills, die man sich hochschrauben muss (hochschrauben ist in unserer Region wohl eher relativ :D ) hier in der Umgebung hat, sollte man die vielleicht mal versuchen zu kombinieren.


Grüsse Tim
 
Hi Fettsack,

am samstag wollte ich eh mit den Jungs von der EDG
fahren. Dann lass uns wie Du schon gesagt hast um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz treffen!!!!
 
Original geschrieben von Schlappwurst
Moin moin,



Also an der Hohensyburg fahre ich auch ab und zu (fast nur WE)! Ein Kumpel wohnt da in der Nähe. Leider kenne ich mich da eigentlich (bis auf die Wege die wir so fahren) Null aus. Komme eigentlich aus Bochum bzw. Essen!

Was mich wundert ist der 20er Schnitt! Wir fahren (mehr oder weniger) großräuming um die Hohensyburg herum un da geht's ja irgendwie nur den Berg rauf (naja, runter geht's auch, aber das ist immer derartig schnell vorbei :D )! Da kann man zwar runter auch 'nen 50 Schnitt fahren :eek: aber insgesamt (durch die Hochkurbellei) komme ich da wahrscheinlich nicht auf einen 20er Schnitt! :confused:



Tach Schlappwurst,

wenn Du lust hast Können wir gemeinsam mal ein paar
Runden durch dortmunds Wälder ziehen.

Schreib doch mal wann Du in der Woche Zeit hast.

p.s. ich fahre meist mit einem Freund der auch aus Bochum
kommt!!!!
 
Mahlzeit,

Original geschrieben von flieger2
wenn Du lust hast Können wir gemeinsam mal ein paar
Runden durch dortmunds Wälder ziehen.

Das können wir gerne mal machen ... !

Original geschrieben von flieger2
Schreib doch mal wann Du in der Woche Zeit hast.

Also in der Woche ist der Aufwand schon größer (weil ich in Essen arbeite und erst Zuhause in Bochum meinen Kram holen muss)! Aber würde schon gehen.

Ich bin jetzt erstmal 'ne Woche unterwegs, aber ab dem 18.08.2003 wieder da!

Original geschrieben von flieger2
p.s. ich fahre meist mit einem Freund der auch aus Bochum
kommt!!!!

Wo kommt der denn her? Ich wohne in Ober-Dahlhausen.

Das wäre ja eh ganz witzig, weil ich ein Votec F7 fahre, mein Bekannter ein Votec NC1 (falls es den Alpencross überlebt :D ) fährt und Du ein Votec M6 fährst. Da sollten wir doch mal bei Votec wegen Sponsor-Trikots nachfragen ... !
 
Hallo Tanten und Onkels,

Am Samstag gehe ich ins Stadion, weiß ehrlich gesagt nicht, ob dass die bessere Idee ist, aber egal.


wie sieht es mit Freitag aus?
Gegen 17.00 Uhr Eingang Bittermark?

Später kann ich auch.

Würde mich freuen Eure Leckerbissen in der Umgebung mal kennenzulernen.

Grüße Tim
 
Original geschrieben von Schlappwurst
Mahlzeit,



Wo kommt der denn her? Ich wohne in Ober-Dahlhausen.

Das wäre ja eh ganz witzig, weil ich ein Votec F7 fahre, mein Bekannter ein Votec NC1 (falls es den Alpencross überlebt :D ) fährt und Du ein Votec M6 fährst. Da sollten wir doch mal bei Votec wegen Sponsor-Trikots nachfragen ... !


hi,

wir können wenn Du wieder da bist ja einen Termin absprechen!!

Hast Du einen Tipp wo man Votec trikots kaufen kann.


Gruß Patrick
 
Moin moin,

Original geschrieben von flieger2
Hast Du einen Tipp wo man Votec trikots kaufen kann.

Also auf eBay verkauft einer schöne Trikots von Endura ab 1 Euro! Die Teile gehen immer für 70-100 Euro weg, obwohl die im Online-Shop nur 59,- Euro kosten :confused: (den Tipp hat mir der Verkäufer selber gegeben ... echt ok!) ! :D
 
Original geschrieben von Fettsack
Hallo Tanten und Onkels,

Am Samstag gehe ich ins Stadion, weiß ehrlich gesagt nicht, ob dass die bessere Idee ist, aber egal.


wie sieht es mit Freitag aus?
Gegen 17.00 Uhr Eingang Bittermark?

Später kann ich auch.

Würde mich freuen Eure Leckerbissen in der Umgebung mal kennenzulernen.

Grüße Tim


Hallo,


freitag hört sich gut an, ich bin um 17.00 Uhr am Eingang der
Bittermark kann leider nur 2 std. da ich abends noch eingeladen bin!!!!


Gruß Patrick
 
Morgen flieger2,

meiner fresse, habe am Freitag Abend ganz schön schwere Beine gehabt.
Das ist immer ein Problem, wenn man noch nie mit jemandem gefahren ist, bloß nie die Blöße geben.:D

Hat aber einen Riesenspass gemacht und gute 40 km haben mir bei den Temperaturen auch gereicht.

Würde mich freuen, wenn der Termin am Dienstag gegen 18.15 klappen würde. Versuche bis dahin noch den einen oder anderen Bekannten zu reanimieren.

Bis dann Grüße Tim
 
Original geschrieben von Fettsack
Morgen flieger2,

meiner fresse, habe am Freitag Abend ganz schön schwere Beine gehabt.
Das ist immer ein Problem, wenn man noch nie mit jemandem gefahren ist, bloß nie die Blöße geben.:D

Hat aber einen Riesenspass gemacht und gute 40 km haben mir bei den Temperaturen auch gereicht.

Würde mich freuen, wenn der Termin am Dienstag gegen 18.15 klappen würde. Versuche bis dahin noch den einen oder anderen Bekannten zu reanimieren.

Bis dann Grüße Tim



Hallo Tim,

ich habe am Freitag vergessen das ich um 14.00 Uhr
einen Termin in einer Werkstatt habe wo meine Gabel
zerlegt wird, sollte sich nichts schlimmes heraus stellen
(was ich hoffe) können wir uns um 18.00 Uhr treffen falls doch
wäre es nicht schlecht wenn du mir Deine Handynummer
gibtst und ich Dir bis 17.00 Uhr bescheid gebe!!!


lg Patrick
 
Tag Patrick, die Nummer lautet 0163/2688777.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit uns fahren möchte, meine üblichen Verdächtigen, äh Zicken, haben schon wetterbedingt abgesagt! :confused: :lol:

Grüsse Tim
 
Morgen Patrick,
na was macht Deine Flosse? Sah ja ganz schön spookey aus! Am besten war an dem Sportplatz Familie Flodder mit derm Erste-Hilfe-Kit. Ich denke, dass die dort jetzt noch liegen.

Der Weg hoch zum Denkmal ist echt witzig,den würde ich gerne mal ohne Absteigen hochtackern.

Ich hoffe, dass der nächste Termin am Freitag Nachmittag klappt. Habe gestern noch eine Anfrage zu Touren in der Woche bekommen,wäre sicherlich nicht schlecht , wenn der eine oder andere noch hinzukommen würde.

Frohes Schaffen noch!
Grüsse Tim
 
Original geschrieben von Fettsack
Morgen Patrick,
na was macht Deine Flosse? Sah ja ganz schön spookey aus! Am besten war an dem Sportplatz Familie Flodder mit derm Erste-Hilfe-Kit. Ich denke, dass die dort jetzt noch liegen.

Der Weg hoch zum Denkmal ist echt witzig,den würde ich gerne mal ohne Absteigen hochtackern.

Ich hoffe, dass der nächste Termin am Freitag Nachmittag klappt. Habe gestern noch eine Anfrage zu Touren in der Woche bekommen,wäre sicherlich nicht schlecht , wenn der eine oder andere noch hinzukommen würde.

Frohes Schaffen noch!
Grüsse Tim


Hallo Tim,

meiner Hand gehts gut, wenn Du morgen Zeit hast
können wir richtung Süden starten!
Schreib mir doch wenn Du Zeit hast!!!

LG Patrick
 
Hallo Patrick, hallo Tanten und Onkels,
kann heute leider erst um 18.00 Uhr am Augustinum sein. Ist das noch OK?
Kann dann aber bis zum bitteren Ende fahren.
Wir wären heute mindestens zu dritt.

Vielleicht sollte man den Vorschlag von
NFF [m.o.d] in Erwägung ziehen und unter anderem vom Denkmal runter zum See jubeln und dann den Römerweg hoch.

Und zum abschluss vielleicht noch ne Pilsette bei Dieckmann, die Freak-Show, die dort stattfindet, ist am Freitag abend besonders lustig. Nur Hochglanz-Menschen!

Grüsse Tim
 
Hallo Tim,

sonntag hat bei mir leider nicht geklappt da ich
zu einer Familienfeier mußte.

:bier:

Wann hast Du denn diese Woche Zeit???

LG Patrick
 
Hallo Tanten und Onkels,
wir wollen heute um 18.15 Uhr unten Eingang Bittermark starten. Sind bisher drei Leute. Vielleicht hat ja noch jemand lust 30 bis 35 km heute abend zu fahren.

Grüsse Tim
 
Zurück
Oben Unten