Biken im Deister [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holla, da wird die Nacht zu Tag!!!
Ich habe scheinbar die für den Lenker geordert :heul:
Naja, dann bleibt eben die Taschenlampe auf dem Helm.

Meine ist übrigens schon auf dem Weg :lol:

Da du "nur" nen Stinknormalen Helmhalter brauchst kannst du auch einen von mir haben. Habe noch einen von Bumm übrig. Ich denke mal das dürfte ähnlich wie der Halter bei Lupine Funktionieren.
 
Die Artikelbeschreibungen unterscheiden sich!
Leuchtmittel SSC P7 <-> Cree (kenn nur die SSC)
Output Helmlampe 1000mA
Output Lenkerlampe 2400mA (sicher deutlich heller)

900Lumen geben immer alle an, weil das die max. Helligkeit bei 2800mA sein soll :confused:

WENN die Daten stimmen, würde ich die Lenkerlampe empfehlen. Sonst warte noch ´ne Woche und schau dir meine an.
VorAnfang Oktober hat DX sowieso nix am Lager
 
bei den ganzen lampen können wir dann ja mal ne abendliche aufräumstunde auf dem trails machen.

nachts stören auch die motorsägen keinen , wenn wir die trails wieder freischneiden :D
 
Bin auf jedenfall mal gespannt auf den Lampen vergleich. Die Helmlampe hat halt nen Spot und die andere ne Flood blende.

Da die Wilma bereits nen Flood hat will ich mal nen Spot am Lenker testen.

Bei 60€ kann man das risiko ja mal eingehen ;)
 
ALTER .... nein, mein Bike ist noch im Harz .... kommt mit meinem Vater im Wagen wie auf Schienen wohl erst morgen wieder an den Deister :daumen:

Muss mir ausserdem bezüglich der Blasen (Bikepark Braunlage) was überlegen .... wir wollten die Tage aber noch mal nach Braunlage, also Danno, ein Kumpel von Ihm und ???? :confused:

Nächsten Mittwoch! Da passt es mir perfekt!
 
Bin auf jedenfall mal gespannt auf den Lampen vergleich. Die Helmlampe hat halt nen Spot und die andere ne Flood blende.

Da die Wilma bereits nen Flood hat will ich mal nen Spot am Lenker testen.

Bei 60€ kann man das risiko ja mal eingehen ;)

Bring das Teil mal bitte zum BROCKEN-ROCKEN mit. Ich brauche auch noch was für den Lenker.

checkb:winken:
 
Die Artikelbeschreibungen unterscheiden sich!
Leuchtmittel SSC P7 <-> Cree (kenn nur die SSC)
Output Helmlampe 1000mA
Output Lenkerlampe 2400mA (sicher deutlich heller)

900Lumen geben immer alle an, weil das die max. Helligkeit bei 2800mA sein soll :confused:

WENN die Daten stimmen, würde ich die Lenkerlampe empfehlen. Sonst warte noch ´ne Woche und schau dir meine an.
VorAnfang Oktober hat DX sowieso nix am Lager

scheint ein schreibfehler zu sein der p7 emiter ist von seoul und nicht von cree
ssc ist nur eine bezeichnung des p7
hier mal ein link zum p7 http://www.led-tech.de/de/High-Powe...oul-LEDs/Seoul-P7-Emitter-LT-1284_121_78.html
 
So, nochmal zu der Bike-Leuchte... Ich arbeite zwar bei einem Leuchtenhersteller, kenne mich jedoch mit den LED-Spezifikationen bzw. der Technik im Allgemeinen zu wenig aus (nicht mein Fachgebiet ;) ). Daher habe ich unseren LED-Produktentwickler um eine Meinung gebeten.

Wer ebenfalls noch überlegt, kann gerne ggf. die folgenden Hinweise berücksichtigen:

Ich würde dringend den oberen Datensatz auswählen!

SSC = Seoul Semiconductors (LED Hersteller)

Diese (4-Chip)LED gehört zur 10W Klasse und ist eine Multichip LED aus Korea. Die Qualität ist nicht schlecht.
Bei max. zulässiger Bestromung (2,8A) erreicht die P7 nominal 700 Lumen und maximal 900 Lumen.
Typischerweise wird in der Werbung übertrieben, bzw die oberen (unrealistischen) Grenzdaten aus dem Datenblatt als normal verkauft.
Ich vermute die Autoren dieser Datensätze haben keine Ahnung und/oder übertreiben vorsätzlich. Gefährliches Halbwissen.

Der obere Datensatz ist wesentlich ehrlicher als der untere und bietet auch mehr Möglichkeiten.

Bei 2,4 A werden 600 Lumen erreicht. (oberer Datensatz)

Bei 1A werden 300 Lumen erreicht. (unterer Datensatz)

Für beide gilt für den Akkusatz (4 x 18650 Lithium) eine Kapazität von 4Ah

Also für 1A Betriebsstrom = 4h Standzeit, bei voller Leistung (2,4A) ergibt sich dann 1h 40min.

Für diese Anwendung wäre kaltes Licht am besten geeignet. Leider ist die Lichtfarbe nicht beschrieben.
Man kann aber gewöhnlich davon ausgehen, dass kaltweiß verwendet wird, das diese LEDs günstiger sind.

Edit:

P7-C-SXO steht für:
P7 = LED Serie bei SSC
C = Flux bin => 700Lumen-800Lumen
SXO = Farbtemperatur bin => 6700K (also schönes kaltes weiß)

Gemeint ist also die Variante ohne die Helmbefestigung.

Gruß
Sebastian

P.S. bestellt! :)
 
...Gemeint ist also die Variante ohne die Helmbefestigung...
Hast Du da jetzt nicht etwas verdreht :confused:
Die von Deinen Kollegen als empfehlendswert beschriebene, das habe ich jedenfalls herausgelesen, ist das Headlamp Set von "SSC = Seoul Semiconductors (LED Hersteller)".
Demnach wäre es der obere Link in schappis Post und das ist der als Headlamp oder hast Du die Links verdreht weitergegeben?
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489
 
Nach deiner Beschreibung sind in beiden versionen die Gleichen LEDs drin :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

So wie ich das sehe haben die nur unterschiedliche Reflektoren verbaut

Naja wie auch immer bald sind die Verschiedenen Lampen da dann wissen wir mehr.
 
Ab Oktober gibt es doch wieder Lichttestwochen mit Plaketten.
Da können wir es dann überprüfen lassen...:D

PS : Hauptsache hell...:lol:
 
Hast Du da jetzt nicht etwas verdreht :confused:
Die von Deinen Kollegen als empfehlendswert beschriebene, das habe ich jedenfalls herausgelesen, ist das Headlamp Set von "SSC = Seoul Semiconductors (LED Hersteller)".
Demnach wäre es der obere Link in schappis Post und das ist der als Headlamp oder hast Du die Links verdreht weitergegeben?
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489
Nein, der obere Datensatz war in meinem Fall (meiner Mail an ihn) die folgende Leuchte:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149

Aber wie dem auch sei, ich verlasse mich auf diese Info und freue mich auf die erste (bewusste) Dunkelfahrt in diesem Jahr! :daumen:
 
@toschi: Hätte Interesse an einer Tour im Harz am Samstag. War letztes We schon dort (Ecke Sieber), im Moment sind Licht & Farben im Wald ein Traum. Würde ebenfalls per Zug anreisen. Haste schon irgendwas geplant?
 
...manno, yez wo ich mir vor 2 Wochen ne Lampe gekauft hab, fangt ihr an zu fachsimpeln (mein Gott, ist das Wort richtiggeschrieben??).
War ich mal wieder zu voreilig, ich habe eine Sigma, mirage evo pro mit Nipack.

So, bitte, bitte, sagt nicht, das Lämpchen hat in allen Tests hinterher geleuchtet und war am Ende das erste welches im Langzeittest durchgefallen ist. Der Verkäufer hat gesagt, es wäre die Beste in der Preisklasse (80 EUR). Es steht auch HOCHLEISTUNGSBELEUCHTUNG und EXTRA HELL drauf! Mit Vorbauadapter und Ladegerät.

Welches Urteil bekomme ich vom Kompetenzteam?? :daumen: oder :lol:
cu Lady :confused:
 
...manno, yez wo ich mir vor 2 Wochen ne Lampe gekauft hab, fangt ihr an zu fachsimpeln (mein Gott, ist das Wort richtiggeschrieben??).
War ich mal wieder zu voreilig, ich habe eine Sigma, mirage evo pro mit Nipack.

So, bitte, bitte, sagt nicht, das Lämpchen hat in allen Tests hinterher geleuchtet und war am Ende das erste welches im Langzeittest durchgefallen ist. Der Verkäufer hat gesagt, es wäre die Beste in der Preisklasse (80 EUR). Es steht auch HOCHLEISTUNGSBELEUCHTUNG und EXTRA HELL drauf! Mit Vorbauadapter und Ladegerät.

Welches Urteil bekomme ich vom Kompetenzteam?? :daumen: oder :lol:
cu Lady :confused:

Für den Radweg reicht das....:lol: Die Test sind aber alle auch nach der STVZO mit ausgelegt...da ist ja einiges helleres nicht erlaubt.

Aber Trail im Dunkel ist die nicht so toll.
Die Lampen die wir hier alle nun bald haben,kostet auch nur knapp 58 Euro.

Kannst nicht umtauschen?
 
Thea, mach dir keinen Kopp. Ich hab auch ne Mirage, sogar ganz ohne EVO. Diebrennt zwar keine Löcher in den Vordermann, hat mich aber die ganze Nacht (mit einer Akkuladung) durch den Duisburger Landschaftspark geleuchtet.

Was den Preisunterschied zu der Korea-Leuchte angeht, hast du den schnell wieder raus, wenn ihr mal alle zusammen von den grün-weißen Streckenposten gecheckt werdet. Deine ist nämlich LEGAL.

Wenn die Leuchte, wie Alex schreibt, für'n Radweg reicht, is eh alles im Lack. Nachts innen Wald is eh doof. Da will Bambi ratzen und beim Thema LEGAL war'n wir ja eben schon... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon irgendwelche Tourpläne für Samstag gegeben?
Ich gehe mal davon aus, dass ich Morgen meine Kurbel wieder montieren kann und diese auch wieder funzt.
 
@ exto : Die Streckenposten sind mittlerweile blau bzw. blau-silber :D Schon lange keinen mehr gesehen, was?
Und lieber mit einer Lampe die nicht zugelassen ist als ohne Lampe :daumen:
 
Hallo Deisterbiker,
ich habe heute eine Runde im Deister gedreht bei besten Bedingungen.
Der Raketentrail war im mittleren Teilstück komplett zugelegt ist nun aber wieder frei:D
Ich wollte eigentlich nur den Stöckchenleger grüßen, und ihn daran erinnern das wir in Deutschland wohnen und es hier eine Straftat ist wenn man mit Vorsatz Fallen aufstellt um Menschen zu schaden.Wenn dir was nicht passt mußt du mit anderen Menschen darüber reden, das nennt man Politik:) was du machst ist Terror und es ist nur ein Frage der Zeit bis du zur Rechenschaft gezogen wirst.

Aber es ist ja schon leider Routine geworden,das man zurest die Strecken abgehen muß bevor man da runter heizen kann.

Am letzten Wochenende lag ca 10m hinter dem obersten Kicker auf der BMX Bahn ein Baumstamm über dem Trail mit Steinen gesichert:mad:

Viel Spass im Deister wünscht Euch Martin:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten