Biken im Chiemgau

Registriert
23. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
chiemgau
Hallo
wer hat Lust auf Biketouren mit/wenig/ohne:( Höhenmeter im Chiemgau - Land zwischen Ruhpolding und Kiefersfelden. Mein Heimrevier ist die Gegend um die Hochplatte und der Kampenwand.
wer bock hat kann sich ja mal melden.
 
servus pfadfinderin
meines wissens macht die vordere Dalsenalm mitte mai auf und die Huberkaser (auch Dalsenalm) anfang juni. aber bei den wetterbedingungen könnt ich mir vorstellen dass da schon was geht. Ich kann das ja mal ausloten für dich die Tage, wollt eh irgendwohin rauf und so hab ich nun ein Ziel.
 
Servus,
bin am WE für solche Sachen eigentlich immer zu haben. Vor allem, wenn man ein paar neue Trails kennenlernt. Wohn ja in Aschau (zumindest wenn ich nicht gerade in MUC studiere), von daher ist mein Revier zwischen Kampenwand, Geigelstein, Spitzstein und Hochries.

Gruß
Martin
 
Solange die Viecher nicht oben sind, gibts auch auf der Dalsenalm nichts. Das war die Aussage des Wirtes vor zwei Wochen. :heul:
"Nicht mal ein Bier! Er riskiert sonst seine Schankerlaubnis."
In Deutschland ist alles geregelt und wenn es noch so sinnlos ist! Die Viecher interessiert es bestimmt, ob die Wanderer oder Biker Getränke oder Essen bekommen :confused:
 
Aber die Viecher lieben es, die verschwitzen Radlgriffe und -sättel abzuschlontzen, insofern haben die auch was davon. :-)))

Übrigens gibt´s woanders genausoviel seltsame Regelungen wie in Deutschland; in Südtirol sind die Hüttenöffnungszeiten auch ganz genau geregelt; in Australien müssen die Wirte pro Stuhl des Straßencafes bezahlen, ob da wer draufsitzt und was trinkt oder nicht, etc., etc. :-(
 
Da hast Du wohl recht - Pfadfinderin, doch wenns doofe Regeln gibt, belegen wir immer die Spitzenplätze...
 
Hi Roadrunner,

ich hab mir vor kurzem extra nen Moser 4 zugelegt um die Chiemgauer Gegend mal kennen zu lernen. :daumen: Poste doch einfach Tourenvorschläge ins Forum. Mit 3-4 Leuten sind wir sicher immer dabei. Bevorzugt am Samstag und mit trailigen :hüpf: :hüpf: :hüpf: Abfahrten.

Gruß - Manfred
 
Hallo,

Ich möchte gern auch mit euch fahren. Ich komme aus Frankreich und ich wohne seit ein Jahr in Aschau und ich kenne noch nicht alle die Strecke. Ich kann nächste Wochenende mit fahren, wenn es in Ordnung ist.

Markus, Vielleicht werden wir zusammen fahren.. nach ein Jahr!

Grüsse,

Ben.
 
Hi Roadrunner,

ich vergass zu schreiben, dass wir - wenn möglich - mit der Bahn anreisen. Daher wären Startpunkte in der Nähe von Bahnhöfen echt super - ggf. mit kurzer Bikeanreise bis 15 km. Bei vielen Moser Touren kann man auch einfach nen anderen Startpunkt nehmen.

Also bis bald - Manfred
 
Hallo Zusammen und Danke für das rege Interesse,

zur Pfadfinderin:-) war letzte Woche auf der Dalsenoim ( nach einer Mördertour über die Hochplatte ) und die war geschlossen - war mir aber egal denn ich hab meine Brotzeit immer dabei, solltest du auch tun um unabhängig zu sein - grins

Hallo manfred
? Moser ? kenn ich noch nicht aber ich nehm mal an es handelt sich um eine Karte. Hmm.. zur Tour , wie wärs von Aschau entweder südlich Kampenwand bzw. weiter hinten den Geigelstein ausloten oder westlich rauf zur Hofalm und weiter Richtung Hochries. Vorteil von Startpunkt Aschau ist halt der Bahnhof und mit Bayernticket fast schon Spottbillig. bis dann

Salut Bentech
logisch kannst mitfahrn. Ich denk, Du hälst dich am besten hier über das Forum am laufenden. Wie hast Du unter der woche Zeit ?

Nun ein wenig zu mir:
Bin weiß Gott kein Profisportler, fast schon ein 40er und rauche zudem immer noch. Rauf bin ich bei uns hier aber eigentlich überall gekommen nur nicht gerade recht schnell.

meeb-meeeebb
roadrunner
 
ach ja zu martin...,
wie wärs mit einer spontanen tour wenns wetter wieder passt.
Sag doch mal wie du die nächste Zeit mal "daweil" hast. Bist eher der spontane oder soll`n wir lang planen?
BB
 
Servus beinand,

Problem: südlich der Kampenwand ist auf der östlichen Talseite nicht viel los. Es gibt noch die Auffahrt zur Doisen und dahinter ist alles Naturschutzgebiet wo man nur sehr begrenzt Spaß hat.
Da ist die andere Seite schon lohnender, Um den Spitzstein rauf zur Klausen wär was für die mit guter Fahrtechnik. Hofalm und Hochries auch nicht schlecht, soll ein paar schöne Trails runter Richtung Samerberg geben, bin ich aber noch nicht gefahren.

Wär vermutlich Ende Mai mal wieder ein WE daheim (jaja, der Stress der Studenten) und wär dann sicherlich bei der Tour dabei.

Gruß
Martin
 
Hallo Roadrunner,
Es wäre mir lieber am Samstag oder Sonntag vormittag.. nicht zu früh ;-) .. anfang zwischen 9:00 und 10:00
Dieses Wochenende bin ich da aber das Nächste wird ich nicht da sein.
Grüsse

PS: Ich bin auch kein Profi.. aber rauche nicht mehr seit ein paar Monate!
 
Hi roadrunner!
Bin erst seit ein paar Tagen im Forum dabei :).
Wohne seit Januar hier in Aschau und noch ziemlich einsam :(. Bin ne begeisterte österreichische Bikerin und hab auch bei scheiß Wetter oder Dunkelheit (hab ne gute Helmlampe) Lust aufs biken!!
Gibts hier auch nen Radtreff?
Dieses Wochenende muß ich Bereitsschaftsdienst schieben aber nächsten Sonntag hätte ich Zeit....
Bis dann vielleicht, Nicole
 
Hi roadrunner!
Bin ne begeisterte österreichische Bikerin und hab auch bei scheiß Wetter oder Dunkelheit (hab ne gute Helmlampe) Lust aufs biken!!
Gibts hier auch nen Radtreff?

Bin für Nightrides auch immer zu haben, hätte leihweise auch noch ein Mirage EvoX Pärchen zum Verleihen, falls jemand keine Lampe hat :) Bergauf reicht mein HID Brenner für alle :)
 
Hi Nicole,

einen festen Bike-Treff gibts meines Wissen noch nicht. Außer im Sommer den Bike-/Grill-Stammtisch auf der Gorialm, aber bis dahin ist noch ein bisschen Zeit. Aber ich denke, wenn die Wege wieder ein bisschen freier sind, sollte sich mal ne gemeinsame Tour im heimischen Priental organisieren lassen.

Gruß
Martin
 
Hallo,
ich bin auch neu nach Oberaudorf gezogen. :daumen:
Ich möchte nächstes Wochenende (Tag ist mir egal) eine Tour fahren.
Hat wer Zeit und Lust dabei zu sein?
 
Martin, Nicole und die Andere,

Wir müssen endlich zusammen fahren!! Martin wir haben ein Jahr lang auf Internet gesprochen.. dann per zufall haben wir uns getroffen.. 6 Monate später sind wir noch nicht zusammen gefahren!
Ich war letzte Sonntag auf die Aschauer Trails und es ist schon machbar ein bissen zu fahren. Es gibt aber noch viel Baumen auf die Trails. Es hat aber schon echt viel Spaß gemacht.. noch dazu ich bin für die erste mal mit dem Whiplash (Ex Bike von Helmut) gefahren.
Nächste Wochenend bin ich voll gebucht.. dann ich bin in America.. aber mitte März sollten wir probieren zusammen zu fahren.

Roadrunner, wie geht es bei dir? Ich habe seit lang nichts mehr von dir gehört!!

Nicole, ich kann dir die Adresse von ein Ex-Kollegin geben, die hat die gleiche Hobby wie du. Wenn du Interrest hat, kann ich dir per Email sein Mailadresse schicken.

Grüsse,

Ben.


PS: Zur Info, wenn das Wetter schön ist, kommen oft Leute aus München nach Aschau, um MTB zu fahren.. Wie Manfred_B zum Beispiel.
 
:daumen: Bin aufs angenehmste überrascht....:) ...und freu mich dass die Session beginnt

na dann muss ich mal mein Radl aus den Keller ausgraben und öölen, hihi...

@nikita & all
....kann auch erst ab 7/8 märz falls dann mit der Arbeit passt....sonntags eigentlich meistens...
von so einen richtigen Biketreff hab ich auch noch nix gehört aber wie von soederbohm schon erwähnt,
auf der Kampen beim Gori ist bei Bikewetter immer jemand anzutreffen...
wenns´d dich/euch für ne TOUR einfach kurzfristig über ICQ meldest is eigentlich am besten
oder aber hier einen Termin setzen..;) ...
dann seh ma schon ob ich auch daweil hab..

@Bentech
salut :D , danke der Nachfrage, und selbst ?
ja stimmt,....lang lang ist´s her, aber super dass Du schon mal die Wege im Aschauer Gai ausgelotet hast.
Wieee..Du fährst in die Staaten....wann denn ? Melde dich davor bitte bei mir...
vielleicht über ICQ....meine Nummer 440311842

Gruß
roadrunner
 
Zurück
Oben Unten