Biken im Baerler Busch ???

Fr3aK

Du zuerst !!!
Registriert
12. Januar 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Ruhrpott
Moin Leute !!

Wer von euch kommt aus Baerl, Moers, Rheinberg und Umgebung
und kann mir verraten ob das Biken im Baerler Busch (am Fuß der Halde) erlaubt, geduldet oder verboten ist ???

Also, auf der einen Seite stand lediglich ein Schild mit dem Hinweis die Wege nicht zu verlassen. Radfahren erlaubt.

Ein paar Ecken weiter dann ein Schild: Radfahren verboten ! :confused: mmhhh... Ich bin natürlich für´s erste Schild.

Abseits der Wege verboten ?? Was zählt den nun als Weg und was ist ein Trampelpfad :confused:
Denn dort gibt es massig Pfade zwischen 0,5 und ca 3m breite.

Auf der angrenzenden Halde muss vor kurzen ein Downhill-Rennen gelaufen sein. Mann konnte noch gut die Weg-Makierungen erkennen. (Legal, Illegal - keine Ahnung)

Also, die Location ist wunderbar. Erst downhill, dann durch´n Wald und anschließend im Loheider See abkühlen :D

Wäre toll, wenn jemand mehr über die Location weiß.

MfG
Fr3aK
 

Anhänge

  • dsc00830.jpg
    dsc00830.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 257

Anzeige

Re: Biken im Baerler Busch ???
Hallo,

wohne direkt neben der Halde und fahre dort sehr oft, man sagt es ist nicht erlaubt und wenn man dem Förster begegnen sollte jagt er uns zum Teufel. Bis jetzt noch nicht passiert.

Es gibt so richtige Rundkurse, angefangen an der Halde bis nach oben anderen seite wieder Runter, kleine Pfade am Fuß der Halde weiter über die A 42 in den Barler Busch und wieder gehts auf kleinen engen Pfaden rund um den See, dann wieder zurück und wieder die halde rauf. Sind so ca. 8,5 km.

Können ja mal zusammen fahren.

Gruß

kimkra
 
Hi !!

Das hört sich ja schon nicht schlecht an :D

Du bist zu beneiden, wenn du direkt nebenan wohnst.
(Komme aus Dbg-Rheinhausen. Und hier is nicht wirklich
toll zum biken.)

Wir können gerne mal zusammen was starten. Allerdings erst in ca
1 1/2 Monaten. Solange brauch ich noch, bis mein Bike richtig komplett ist.

Werd dir bei gelegenheit mal ne PM schicken.

Gruß
Fr3aK
 
Hallo,

einfach ein wenig schneller schrauben. Mit welchem Bike warst du denn oben auf der Halde ????

Freue mich schon. Mit meheren ist immer besser.

kimkra
 
Hi!

In die Richtung Baerler Busch wollte ich auch schon immer mal 'ne Tour fahren, muß nur noch sehen, wie ich mit möglichst wenig Straße dazwischen von Oberhausen nach Baerl komme :) Haldenerprobt bin ich ja schon :D:D:D
Wir können ja in den nächsten Tagen vielleicht schon mal was starten...
 
HI !!!

Das von Oberhausen dürfte kein Problem sein, über die Autobahn A42 kannst du mit dem Rad drüber. Dann bist du schon fast da.

Werde wahrscheinlich am Samstag so um 11 Uhr wieder da sein.

kimkra

;)
 
@kimkra: Das stimmt wohl, allerdings muß ich erstmal bis dahin :rolleyes: Soweit ich das bis jetzt weiß, gibt's durch Duisburg nicht sonderlich viele Wege abseits der Straße bis nach Baerl (muß mich mal umsehen, bis zum Landschaftspark komm ich noch ganz gut, ab da muß ich mal suchen) Evtl. hab ich Samstag Vormittag auch Zeit, ich check das nochmal...
 
hoi leute!

das klingt ja alles echt super! :daumen:

die seerunde hab ich mir in mühesamer kleinarbeit schon mal aus dem net gepuzzlet :rolleyes:

aber es macht natürlich viel mehr spass so ne tour in begleitung und unter ortskundiger führung zu fahren.

sagt mir auf alle fälle wegen treffpunkt und uhrzeit bescheid!
ich denk mal das sollte bei mir klappen!
 
@Holzfäller: Ich denke ja mal, so wie kimkra geschrieben hat: Ein guter Treffpunkt wäre wohl an der Autobahnbrücke, da kann man sich schlecht verfehlen :D
 
tja!
was soll ich sagen? :confused:
obwoh ich schon mal in bearl gearbeitet hab (zum glück nur 3 monate :D ) ist für mich bearl ein weisser fleck auf der landkarte! :lol: :lol: :lol:

daher die frage:
was ist mit "die autobahnbrücke" gemeint?
ist die abfahrt von der A42 gemeint oder eine der unterführungen unter der autobahn?
 
Können wir ja immer noch ausmachen, ob oben auf dem Radweg, unten am Fuß der Brücke oder wo auch sonst. Auf jeden Fall ist's nicht so super-weitläufig...
 
@Mudracer
da hast du wohl recht! bearl ist nun wirklich nicht weitläufig!
und schon gar nicht "super-weitläufig" :lol: :lol: :lol:

ein strassenname könnte aber trotzdem recht hilfreich sein!
ich werd mal nen blick in meine karte werfen! :cool:

so! hab jetzt feierabend!!!:D :D :D
 
Die Radwegabfahrt von der A42 unten am Ende. Das müßte doch jeder finden. Radweg geht nur auf einer Seite der Autobahn, von Duisburg aus rechte Seite, am Ende unten ist eine Ampel und rechts davon eine Wiese, da könnte ich euch abholen.

kimkra
 
Tach auch !!!

Ich hätte ja richtig bock am Samstag mitzukommen.
Das Problem ist nur das ich im Augenblick das BMXTB als
Trial-Rad fahre. (Keine Federgabel, singlespeed, 22er KB...)
(Schaltwerk kommt morgen :D )

Mit dem "Schneller Schrauben" ist das so ne Sache, wenn
die Kohle für die Parts fehlt.

Mit ein bißchen Glück, wirds diesen Monat noch was mit der Federgabel :D
Aber was bringt ne DJ3 ohne Scheibenbremse ?? (z.Z. HS33)

Sobald Federgabel und Bremse dran sind, muß ich auf
jeden Fall dahin.

Gruß
Fr3aK

PS: Viel Spaß....
 
@kimkra & Holzfäller: So dachte ich mir das wohl auch, unten an der A42-Brücke kann man sich nicht verfehlen. :)
Jetzt muß ich mir nur noch 'nen schönen Weg suchen, den ich bis dahin fahren kann...
 
@Mudracer. So eine kleine Schlammschlacht wäre auch nicht so schlecht. Aber gut das es ein wenig geregnet hat, ist es auf der Halde nicht so trocken.

So jetzt wollen wir nur noch hoffen das der nette Förster Urlaub hat und ganz weit weg ist, aber wie schon gesagt habe ihn das letzte halbe Jahr nicht gesehen.

Hoffentlich fahrt Ihr mich nicht in Grund und Boden.

kimkra
 
Hallo,

werde heute so um 18.00 Uhr schon mal eine Runde drehen.

Einer von euch Lust mitzukommen. Könnt euer Bike ja ins Auto schmeißen und Ihr kommt vorher zu mir.

kimkra
 
@kimkra: Holzfäller und ich haben vor, 'ne kleine Feierabendrunde ab 17:00 Uhr hier in der Nähe zu drehen. 18:00 Uhr wäre mir leider zu spät, und verladen wollte ich eigentlich auch nicht, weil das bei mir schon etwas mehr Aufwand erfordert, hab 'nen Stufenheck-Wagen ohne Durchlade...
Mein Vorschlag war OB bis zur Tetraeder-Halde in Bottrop, vielleicht willst Du ja auch hier mitfahren...
 
Hi,

Gute Idee, wobei 17.00 Uhr sehr knapp für mich wird. Wo trefft Ihr euch denn ( bitte mit Staßennamen), versuche dann es zu schaffen. Bin jetzt mal so für 1,5 Std. weg und dann wieder am Rechner. Vielleicht sollten wir dann mal telefonieren.

Weiß nur nicht ob wir unsrere Nummer hier austauschen oder als PM.

kimkra
 
Zurück
Oben Unten