Biken auf Gran Canaria

Hallo zusammen,

Ich habe die Ehre im September 2 Wochen Urlaub auf Gran Canaria zu verbringen. :cool:

Da es mehr als blöde wäre dort nicht mit dem Bike zu fahren habe ich meinen Ferienhaus Vermieter darauf angesprochen.

Der hat mir folgende Adresse gegeben:

http://www.happy-biking.com/de

Nun würde ich gerne wissen, ob irgendjemand hier schon Erfahrung mit denen gesammelt hat, bzw. ob es andere ( vielleicht bessere ) Anbieter gibt.

Ich steige in der Nähe von San Agustin ab.

Was auch interessant für mich wäre, ist der Anspruch.

Die schreiben :nur für trainierte Biker empfehlenswert! :confused::confused:

Vielleicht kennt jemand die Angebotenen Strecken.

Also mein technisches Niveau ist Mittelmaß ( denke ich zumindest ).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

HallO!

genau diesen Threat wollt eich auch erstellen!!!
Bin vom 02.09.-16.09. in San Agustin in einer Ferienwohungsanlage!

Ich habe beuim suchen folgendes gefunden:
http://www.free-motion.net/de

http://nyx.at/canary/

http://www.happy-biking.com/de

Hallo,

Ich werde am 12.09 in san agustin in einer Ferienwohnanlageanlage ( LaPerla ) anreisen.

Da es Zeitlich wahrscheinlich nicht klappt, das wir zusammen biken können ( Außer vielleicht ne Freitagstour ), hoffe ich zumindest, das Du mir dann Infos zukommen lassen klannst.

Von den 3 links favorisiere ich gerade http://www.free-motion.net/de
gefolgt von http://www.happy-biking.com/de

Ich hoffe ich komme am WE mal dazu genauer nach Angeboten zu suchen.

Werde dich wissen lassen, wenn ich was finde.

Hallo,
ich kann euch ganz klar Free-Motion empfehlen! Bin schon zweimal mit denen gefahren. Es gibt aktuelle Cannondale Modelle, die Bikes sind im top Zustand. Die von Happy Biking haben weniger gute Bikes, so wie ich das gesehen habe.
Die Strecken sind technisch recht einfach.
Gruß, Eva

Hallo,
ich kann euch ganz klar Free-Motion empfehlen! Bin schon zweimal mit denen gefahren. Es gibt aktuelle Cannondale Modelle, die Bikes sind im top Zustand. Die von Happy Biking haben weniger gute Bikes, so wie ich das gesehen habe.
Die Strecken sind technisch recht einfach.
Gruß, Eva

Hallo Eva,

Danke erstmal für die Info.

Was verstehst Du unter Recht einfach ???
Kannst Du irgendwelche Touren empfehlen ???

Wäre super dankbar für jeglich art von Infos.

Gruß Thorsten

Hey,

ich sehe gerade, dass das Sommerprogramm von Free Motion etwas abgespeckt ist. Bin alle Touren schon gefahren, die hier angeboten werden außer die Trail Tour am Dienstag, da mußte man aufzahlen. Die Tour Gran Canyon ist technisch sehr einfach. Die Pisten, die man fährt, sind grobschottrig aber kein Problem. Die Tour am Mittwoch fand ich am schönsten, auch technisch wie die am Montag mit viel Abfahrt! Die Freitagstour hat eine etwas schwere Abfahrt (bis S2 würd ich sagen), da mußte ich stellenweise schieben, aber all die anderen auch. Nur der Guide ist alles komplett gefahren, aber der muß es ja können :-)

Sonst noch Fragen? ;)

Gruß Eva

Ich bin Anfang diesen Jahres auch einige Touren mit Freemotion mitgefahren. Alles top, sowohl die Trailtouren als auch die normalen.
Je nach Gruppe werden ein paar Trails mehr mitgenommen.

Falls ihr vorhabt auf eigene Faust loszufahren, rate ich euch dringend die Tour vorher genaustens zu planen und auf GPS Daten von anderen zurückzugreifen. Auf die Karten dort würde ich mich nicht verlassen. Nicht alles was eingezeichnet ist, ist auch fahrbar.

Auf der Insel kann man wirklich verloren gehen und mal eben auf gerade Linie durchschlagen ist keine Option aufgrund der zerklüfteten Landschaft und der giftigen Pflanzen.

Ich dachte auch, dass ich gut vorbereitet war.....2 Stunden war schieben angesagt....

Hallo zusammen,

Leider schon wieder zurück aus dem Urlaub :heul:

Wollte mal ein Feedback geben.
Ich war 2x Bike mit Free - Motion und kann nur sagen:

Absolut empfehlenswert.:daumen::daumen::daumen:

Hat alles soweit gepasst. Top Bikes ( 2012er Modelle und z.t. schon eine Mischung aus 2012er und 2013er Bikes )

Wenn Jemand auf Gran Canaria Biken möchte ist Free - Motion auf jedenfall zu empfehlen.

Hoffe es hilft anderen weiter.

Servus Gemeinde, bin auch ein Free- Motion Fan kann auch das Kh in Maspalomas empfehlen, bin bei einer der "Einfachen" Touren super abgeflogen. Und habe drei Tage + OP im Hospital drangehängt. Auch da war das Free -m Team vorbildlich für mich da!
Bin heuer die gleiche Tour noch mal gefahren um die Birne wieder frei zu bekommen.
Schee war´s

Hallo
werde in der KW50 - also vom 09. bis 15.12.2012 auf Gran Canaria sein.
Möchte mir bei Free-Motion ein Bike ausleihen und dort paar MTB Touren machen... evtl. auch mal Rennradeln.

Ist noch jemand zufällig im gleichen Zeitraum dort? Männlich wie Weiblich..
Vielleicht kann man sich zusammentun für die ein oder andere Tour.

Würde dann so 1200...2000HM am Tag machen wollen.. - je nach Lust und Laune .. und Wetter
Frage: Welche Tour sollte man denn auf jedenfall mal gemacht haben??

Freue mich wenn sich jemand meldet ;)

ciao

Servus,
Du warst doch bestimmt schon auf der Site von Free Motion oder?
Weist ja selber Ratschläge sind auch Schläge, und wie soll man da das richtige empfehlen?
Was ist für dich wichtig, welche Fahrweise meine ich, is ja alles gut beschrieben auf deren HP.
Hab heuer einen Schweizer kennen gelernt, der macht seit acht Jahren solo u geführte Touren auf der Insel, u kennt sich besser aus als mancher Guide.
Werde ihn mal anschreiben vielleicht hat er ein paar Tipps für dich.
Gruß Uwe

Ich war auch schon bei Free Motion und bei Happy Biking. Free Motion hat Cannondale , Happy Biking hat Specialized Räder. Die Unternehmen konkurieren hartnäckig. Von den Touren her sind beide Unternehmen gut. Free Motion ist aber besser aufgestellt und hat ein größeres Angebot. Einfach mal unverbindlich reinschauen und von allem das beste mitnehmen.

Konkurenz belebt das Geschäft :daumen: Für uns ein klarer Vorteil.

Sylvester

Bei Free-Motion bist Du gut aufgehoben. Die Räder sind erstklassig und neu. Hatte 2x Speichenbruch, was anstandslos sofort repariert wurde. Klasse Firma.

Aber auch Happy Biking ist nicht verkehrt. Habe ich selbst schon getestet.

Ich war auch schon bei Free Motion und bei Happy Biking. Free Motion hat Cannondale , Happy Biking hat Specialized Räder. Die Unternehmen konkurieren hartnäckig. Von den Touren her sind beide Unternehmen gut. Free Motion ist aber besser aufgestellt und hat ein größeres Angebot. Einfach mal unverbindlich reinschauen und von allem das beste mitnehmen.

Konkurenz belebt das Geschäft :daumen: Für uns ein klarer Vorteil.

Sylvester

HallO!

ich habe im September FreeMotion getestet. War zuerst bei HappyBiking und muss sagen, der Laden hat mir nicht zugesagt.

Preislich geben sich beide nichts.
Die Jungs und Mädels bei FreeMotion waren sehr freundlich und kompetent.
Ich hatte ein "normales" Fully gebucht, aber da diese im Abverkauf waren, bekamm ich Gratis ein Upgradebike. Das 29er Scalpel war schon klasse. Die geführte Tour war klasse ... mit Verpflegung, Bike und Helm 38 Euro. Was will man mehr!!!!!

Ich werde da sicherlich nochmals aufschlagen!!!

In 2 Wochen werde ich auch wieder bei Free motion aufschlagen. Ich freue mich jetzt schon und zähle die Tage rückwärts. Na hoffentlich spielt das Wetter mit.

Sylvester

Auch ich bin gerade auf GC gewesen und muss sagen ich bin begeistert! Das Wetter in Verbindung mit den Trails lässt einen glatt über das Auswandern nachdenken :-)

Hier mal ein paar Impressionen, war übrigens auch mit freemotion unterwegs.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein frohes Restweihnachtsfest und nen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Grüße
Seb

Hallo akastylez,

die beiden Trails sehen recht flowig aus. Zumindestens auf Deinem Video. Ich war jetzt auch 3 Wochen auf GC mit dem Rad unterwegs. Auch bei Free Motion.

schönen Feiertag, Sylvester

Flowig :lol: mit teilweise 80cm Absätzen, kommt ja auf den Videos eh nie rüber wie steil und technisch es ist. Echt ein super Bikerevier!

Hier mal ein paar Impressionen, war übrigens auch mit freemotion unterwegs.

Geile Videos. :daumen:

In der Zwischenzeit muß ich hier mal ( auch wenn's falsch am Platze ist ) kurz mal fragen ob auch jemand erfahrungen au La Palma hat.

Werde mich nächsten Sommer ( Juni ) dorthin begeben, und möchte natürlich nicht auf's Biken verzichten und so gut aufgehoben sein wie bei Free Motion.

Danke schon mal

Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Das mit dem Rutsch bitte nicht wörtlich nehmen.;)

Wer ist denn in den kommenden Tagen auf Gran Canaria? Werde mit zwei Freunden den Open MTB Marathon am Samstag fahren und danach noch 2-3 Touren starten.

Zurück