Biken am möhnesee

Registriert
22. April 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Günne /möhnesee
Hallo liebe Leute :) ich stell mich mal kurz vor Ich bin Thiemo bin 27 Jahre. Komme vom schönen Möhnesee. Nun zu meinen Anliegen , ich suche jemanden der mit mir im Raum Möhnesee fahren möchte in den Bereich Freeride / Downhill . Jetzt kommen wir zu den etwas negativen
Ich habe mir heute erst wieder ein Fahrrad zugelegt . War Jahre lang sehr faul ... aber da der Bereich Freeride mir sehr gefällt war die Entscheidung dorthin Hin nicht sehr schwer . Also ich suche jemand mir viel Gedult für Anfänger. Der mir auch gerne noch etwas bei bringen kann :)
 
Hallo Thiemo, Ich komme von der anderen Seite Arnsberg / Bruchhausen :D würdest du Hardtail fahren könnten wir uns verabreden ^^ Ich heiße im übrigen Patrick und bin ebenfalls 27 Jahre alt. Mit dem Hardtail kann man zwar auch die Berge runterbrettern aber da macht sicherlich irgendwann die Federgabel schlapp ; -)
 
Kumpel und ich fahren fast jede Woche den "Möhnetrail". Ist jetzt nicht anspruchsvoll, aber etwas hoch und runter. wir haben auch ein niedriges Fitnesslevel :D
 
Naja, nicht so wirklich :( Meine Hausrunde erstreckt sich zwar knapp über 30 km, aber es sind nur die klassischen Forstwege (Schotter) und ein wenig Asphalt. Es gibt wohl ein paar coole Strecken nur habe ich noch kein Bike Navi um sie nachzufahren, das wird aber demnächst kommen.
 
Am besten ist in Neuhaus zu starten und Richtung Sauerlandweg, Donnerscherweg , Plackweg . Man kann die Runden schnell verkürzen wenn kein Bock mehr. Zur Not fährt man nur 10 Kilometer und setzt sich auf einen Burger in Frankies Hütte.:D:cooking:
 
Am besten ist in Neuhaus zu starten und Richtung Sauerlandweg, Donnerscherweg , Plackweg . Man kann die Runden schnell verkürzen wenn kein Bock mehr. Zur Not fährt man nur 10 Kilometer und setzt sich auf einen Burger in Frankies Hütte.:D:cooking:
Cool, guter Vorschlag.
 
Was kann man denn vorm Torhaus alles so fahren?

am besten sofort den Rennweg hoch, am komischen Turm vorbei, und durch den Wald
zur Forststrasse, die überqueren ,den kleinen Trail bis zur Schotterautobahn (Schranke), dann weiter auf dem Rennweg Richtung Neuhaus und hier den ersten mini Downhill Richtung Neuhaus Parkplatz.
Kurz Schotter entlang Heve dann Rechts runter, durch den Fluß , klappt fast immer. Jetzt Richtung Schillingsweg , also wieder rauf auf den Berg und von dort verschieden Trails suchen.
 
Zurück
Oben Unten