Wenn ich erst erst eine positive Bewertung abgebe und dann aufgrund meiner negativen diese in die zitierte negative geändert wird, kann man klar sagen, dass diese nur eine reine Rachebewertung war.
Nein genau das trifft eben nicht zu...
Nur weil eine Bewertung von positiv auf negativ geändert wird ist das kein Beweis für eine Rachebewertung. Auch nicht wenn das nach deiner negativen Bewertung erfolgt. Genauso gut KÖNNTE noch etwas anderes vorgefallen sein, das die negative Bewertung veranlasst hat.
Ich will jetzt auch nicht explizit auf deinen Fall eingehen, da ich nicht alle Fakte kenne.
Ich wollte nur mitteilen, dass der Support in meinem Fall (bei dem es ohne Zweifel klar eibe Rachebewertung war) vorbildlich reagiert hat.
Auch kann ich die Zurückhaltung des Support sschon verstehen, denn wenn Fälle geprüft werden müssten die nicht auf den ersten Blick klar sind, hätten die nichts anderes mehr zu tun...
Zusätzlich ist es ja auch nirgends genau geregelt was eine negative Bewertung rechtfertigt.
Somit kann es für den einen schon eine schlechte Komminikation sein, für den anderen erst der defekte Artikel.
Es sollte mindestens die alte Bewertung nicht komplett verloren gehen oder sichtbar für alle sein, dass eine Bewertung geändert wurde, wenn man es nicht gleich abschafft.
Und was hätte das jetzt in deinem Fall gebracht? Rein garnichts.
Du hättest eine positive ungültige Bewertung von direkt nach dem Kauf und dann dieselbe gültige negative bezüglich der angeblich ungerechtfertigten Reklamation...
Und wäre eine nachträgliche Änderung garnicht möglich, hätte eben immer der die Arschkarte der zuerst bewertet.
Was zu weniger Bewertungen führt und ähnlich der ein wenig zuvielen positiven Bewertungen ebenso ein klein weniger vor negativen Usern warnt...