Bikeleasing für Anfänger (Fully + HUSQVARNA Light Cross 6)

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Mein Arbeitgeber bietet Bikeleasing an. Also dachten wir uns, dass wir uns mal umsehen und wurden theoretisch auch direkt beim ersten Händler fündig. Da ich mich allerdings auch nicht wirklich gut auskenne, dachte ich mal ich frag hier nach und suche nach Hilfe.

Mir hätte das:
Fuji Blackhill evo lt 29 1.3

und meiner Frau das:
HUSQVARNA Light Cross 6

gut gefallen. Das Fuji hat halt mit 4800 schon nen stolzen Preis und das Husqvarna mit 3900 Euro auch.

Jetzt meine Frage:
Geht da an sich noch was? Wie würdet ihr vorgehen oder mir sogar von einem der Räder komplett abraten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Haben uns jetzt die Räder mal reserviert, die hätten sie auch da und könnten wir direkt "mitnehmen"

In diesem Forum geht es nur um normale Mtbs ohne Motor.

Guck bei Pedelecforum oder emtbnews nach

Immer die gleiche Leier. Das muss einem doch selber irgendwann ein bisschen zu doof werden?

@Crunch3r ich empfehle dir unser Schwesterforum emtb-news.de. Es ist nicht so, dass es hier nur um normale MTBs geht - das ist einfach falsch. Es liegt auch nicht daran, dass es hier immer genug Nutzer gibt, die es nicht schaffen ihrem E-Beißreflex zu widerstehen.
Tatsächlich wirst du dort aber eine fundiertere Beratung bekommen, weil die Knackpunkte der Kaufberatung (der Antrieb) dort besser verortet sind.

Immer die gleiche Leier. Das muss einem doch selber irgendwann ein bisschen zu doof werden?

@Crunch3r ich empfehle dir unser Schwesterforum emtb-news.de. Es ist nicht so, dass es hier nur um normale MTBs geht - das ist einfach falsch. Es liegt auch nicht daran, dass es hier immer genug Nutzer gibt, die es nicht schaffen ihrem E-Beißreflex zu widerstehen.
Tatsächlich wirst du dort aber eine fundiertere Beratung bekommen, weil die Knackpunkte der Kaufberatung (der Antrieb) dort besser verortet sind.
Vielen Dank :)
Schon angemeldet und reinkopiert :daumen:

Was ist daran falsch auf ein Forum zu verweisen, das 100 Prozent im Thema ist, hier aber in der Minderheit ist?
Gar nichts. Hab ich ja auch gemacht.
Ich bezog mich auf den falschen Fakt, dass es hier sowas wie ein emtb Verbot gäbe - und auch auf seinen ersten, mittlerweile entfernten, Beitrag in dem er sich mit Popcorn auf die Tausendste Wiederholung des ermüdenden mtb vs emtb Konfliktes freut.

Was heisst hier gleiche Leier?

Es ist doch besser wenn er darüber informiert wird, anstatt dass hier einfach niemand antwortet und er nicht weiterkommt.

. Es liegt auch nicht daran, dass es hier immer genug Nutzer gibt, die es nicht schaffen ihrem E-Beißreflex zu widerstehen
Ich hab da auch keinen Beißreflex.
Fahre selbst ab und zu ein Emtb und baue sogar gerade selbst ein Pedelec aus den einzelnen Komponenten zusammen.

Wenn man die Kaufberatung hier auch um EMTBs erweitern würde, hätte ich da nichts gegen, aber ich glaube nicht dass die Mehrheit des Forums sich das wünscht.

Um ehrlich zu sein, sehe ich das mittlerweile sogar eher so, dass ich erwarte, dass sich neue Nutzer zumindestens mal einen angepinnten Beitrag oder 2 bis 3 Beiträge durchlesen bevor mal einen neuen Thread eröffnet.
So mache ich das zumindestens, wenn ich in ein neues Foeum eintrete und eine Frage stelle.

Aber um die Problematik vielleicht zu lösen könnte man ja hier in einem angepinnten Post von Seiten der Admins/Mods erwähnen, dass hier meistens keine EMTB Beratung stattfindet oder man schreibt halt explizit, dass sie hier stattfinden soll.
Das macht es für Alle leichter.

Um ehrlich zu sein, sehe ich das mittlerweile sogar eher so, dass ich erwarte, dass sich neue Nutzer zumindestens mal einen angepinnten Beitrag oder 2 bis 3 Beiträge durchlesen bevor mal einen neuen Thread eröffnet.
So mache ich das zumindestens, wenn ich in ein neues Foeum eintrete und eine Frage stelle.
Der Meinung bin ich auch, weswegen ich mir auch den gepinnten Thread in der Kaufberatung überflogen hab. Da dort allerdings überall von MTB die Rede ist, hab ich nicht wahrgenommen, dass das die abkürzung emtb ausschließt. Vielleicht auch, weil ich nicht direkt aus dem Thema komme.

Aber um das abzukürzen und den Mods das Leben zu erleichtern: Werft den Thread doch einfach weg. Hätte aber auch nichts, gegen ne Kaufberatung für EMTBs, da dieses Forum natürlich auch deutlich besser besucht ist :)

Zurück