Bikehotel auf Mallorca (Ostern)

@ Hubabuba:
Musst Du eigentlich jetzt Deinen persönlich werdenen Stil gegenüber anderen Forumsbenutzer jetzt auch ins Reiseforum tragen?
Lass doch andere Leute ihre Erfahrungen posten ohne deswegen auf ihnen rumzuhacken! Poste deine eigenen Erfahrung ohne Wertung der anderen als richtig oder falsch, dann kann jeder seinen eigenen Meinung daraus ziehen!

In diesem Sinne happy trails, whereever they may be! :)

Ich bin grad zurückgekommen... Kann Philipps Bike team (www.radferien-mallorca.com) empfehlen. Auch wenn das Hotel ein bischen laut ist, die Infrastruktur (Radkeller, Vermietung, etc.) war ganz gut. Wenn Du nur alleine fahren willst, ist es vielleicht nicht ideal. Viel Spass!

Moin!
Auf www.rad-international.de findest du auch was. Ist im Suedwesten der Insel. Der große Vorteil ist, dass du auch mal schnell nach Palma fahren kannst.
Empfehlen kann ich da das Bahia del sol in Santa ponca, das Valentin Park in Paguera und das Rui Camp de Mar. Wenn es etwas exklusiver sein soll Dorint Camp de Mar. Gruß Tman

Kann mir mal jemand einen halbwegs brauchbaren MTB-Verlieh bei Alcudia nennen? Sollte einige Auswahl (Größe!) haben, ansonsten muss es kein XT -Fully sein, Hauptsache es funktioniert.
Die Fahrradmitnahme ist pro Rad mit 70€ einfach zu teuer und umständlich.

M-bike ist in Ratjada und das ist mir zuweit, auch wenn die einfachen Aliviobikes von denen uns reichen würden.

Ist irgendjemand im Triathloncamp Ende April/Anfang Mai in Pollentia? Super, all die Hotelinfos vorab zu haben ;-) Danke an alle.

cxfahrer schrieb:
K
Die Fahrradmitnahme ist pro Rad mit 70€ einfach zu teuer und umständlich.

70,- Euro ? Mit welcher Gesellschaft ?
Bei AirBerlin zahlst Du 20,- Euro one way.
Hmm, umständlich ist es schon einwenig (ich bereite momentan auch vor), aber rechne Dir bei M-Bike mal für 7-8 Tage ein Cube-Fully aus. Da bist Du so bei ca. 160-180 Euro :confused: !!!

Als HT-Fahrer würde ich es mir evtl. auch überlegen.

mfg
Butch

Den Preis nur für die Airline kannst ja nicht sehen. Du zahlt vor Ort entweder Aufschlag für´s Taxi (z.B. 27 € in den Club Pollentia one way) und brauchst eine zusätzliche Versicherung für´s Bike. Wir waren im Pollentia günstiger mit mieten als mit dem eigenen Bike.

Airberlin 20€ oneway (egal ob verpackt in Koffer oder nicht) und dazu Mitnahme im Transfer 12.50€ das macht hin-zurück 65 € plus ggfs. Versicherung etc. und Bakschisch.

Mir reicht zum ein bißchen die Gegend erkunden ein simples Hardtail. Kann wenns mir dort gefällt ja mal ein Fully werden. Bin froh, wenn ich bei dem 6000-Betten Hotel dort ich überhaupt den Weg nach draußen finde....:D

Die BikeStation vom Pollentia Club ist zwischen Alcudia und Port Pollenca. Das ist doch die Gegend, in der Du was suchst? Die haben 200 Räder, allerdings nicht nur MTBs, sondern die volle Bandbreite.

Hallo Malle-Experten,
wollte dieses Jahr auch zum ersten Mal auf "Deutschlands beliebteste Ferieninsel". Nach etwas suchen und surfen bin ich nicht wirklich viel schlauer. Fragen über Fragen.
1. Wohin?
Hab einige wenige sog. Bikhotels gefunden, die verleihen und geführte Touren veranstalten. Ist das zu empfehlen (für einen Malle-Neuling) oder kann man sich einfach alla Lago drauf los machen (ohne Tourenbeschreibungen wohl eher nicht)
2. Eigenes Fully mitnehmen, oder leihen?

Grüße
Ramses

Ich habe nur Rennraderfahrung. Was ich vom Bikegelände gesehen habe, hat mich nicht umgehauen. Da bist Du vielleicht auf Gran Canaria, Sardinien oder Fuerteventura besser aufgehoben.

Ohne Guide wirst Du es schwer haben, mtb-geeignete Strecken zu finden.
Es gibt zu viele Privatwege und Grundstücke. Auch ist das Buch Megatours
Mallorca nicht sehr hilfreich, da sich seit der Drucklegung zuviel geändert hat.

Ich war schon mehrfach in Malle und immer alleine bzw. mit dem Bikeführer von Michael Nies unterwegs und hat immer super funkioniert.
Die Touren waren auch nicht schlecht, vielleicht etwas viel Asphalt aber ansonsten spitze. Für FR wird es allerdings weniger geeignet sein.

Bin gerade von einem Bikeurlaub auf Malle zurück: Cala Radjada, Hotel Bella Playa und Touren mit m-bike! (geführte Touren machen Sinn wegen der vielen Privatwege) War ein Super Urlaub, kann sowohl das Hotel als auch die Bikestation wärmstens empfehlen! Die Trails auf Mallorca sind nicht ohne. Nächstes Jahr wieder :)

Happy Trails und Grüße

Hallo

Das ist einer der wenigen Verleiher, die auch eine Versicherung anbieten.
Ist rad-international OK? Was würde die Anlieferung nach Alcudia kosten?

Preislich sind die interessant. Komme für das Cube Peloton für 9 Tage auf 97,- Euro. Dafür kann man sein eigenes Rad nicht dorthin bringen und es verschleißen.

Zurück