Hallo Freunde,
bin relativ neu hier, will mir ein Cross-Rad (500-600?) kaufen und beziehe auch aus diesem Forum wertvolle Tips. Habe mich in München bei diversen Händlern (von "Kleinhändler" bis "Abholmarkt")umgesehen, stelle dabei fest, daß diverse Internet-Anbieter, wie z.B. "BG" ein interessantes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Als Cross-Newbie frage ich mich, warum ich nicht ein solches Internet-Radl mit seinen teilweisen tollen, teilweise nicht so tollen Zutaten kaufen soll. Ich merke doch gar nicht, ob das XTR-Schaltwerk von 2003 oder 2004 ist; kann denn eine XTR-Schaltung jedes Jahr wieder "neu erfunden" werden???
Wenn zu dem XTR-Schaltwerk schlechtere Komponenten kombiniert werden,
werde ich als Hobby-Fahrer das überhaupt merken? Wenn eines der schlechteren Teile kaputtgeht, dann ersetze ich es halt irgendwann einmal durch das hochwertigere Bauteil!!
Warum lassen sich z. B. alle Leute immer wieder hektisch machen durch die jedes Jahr angeblich verbesserten Bauteile? (Diese Aussage beziehe ich auch auf weitere Hobbys meinerseits wie: Audio, Foto, Computer etc.)
Ich persönlich kann diesen Konsum-Terror nicht mitmachen, weil mein Etat leider 500-600? nicht überschreiten darf, und da sind nun einmal so Angebote wie von BG, S-Crash etc. bestechend, weil ich da für meinen beschränkten Etat und meinen beschränkten Anwendungsbereich schon recht viel Gegenwert erhalte. (obwohl ich mich von deren "Mond-Verkaufspreisen" nicht blenden lasse!)
Zu meiner Person: bin beratender Versicherungs-Kfm. und fände es schäbig, mich stundenlang von einem Fachhändler beraten zu lassen, um dann anschließend beim Billigheimer (der mich nicht beraten hat) zu kaufen. Aus diesem Grund blättere ich stundenlang auf den Hersteller-Seiten und Forum-Seiten wie dieser und bilde mir dann meine eigene Meinung.
Gruß
frisch