bike24.de - erfahrungen?

Whiteeagle

Fliegender Adler
Hallo,

hat jemand schon mal positive / negative erfahrung mit bike24.de gemacht?

folgende situation:

habe mir eine federgabel dort bestellt, bezahlt, gabel kam an. ausgepackt und feststellen dürfen das die zugstufeneinstellung sich drehen lässt ohne ende und keine spürbare veränderung an der gabel eintritt. also, gabel wieder eingepackt und zurück geschickt mit der bitte nach umtausch. 1 1/2 wochen bekam ich eine email das die rücksendung eingetroffen wäre, das ganze nun durch die reklamationsabteilung bearbeitet wird und der nächste satz war dann das des teil schnellstmöglichst zum Importeur geschickt wird...
schon etwas komisch, erst wird es geprüft udn im nächsten satz wird es zurück geschickt...

das ganze ist nun 1 monat her und ich warte...

hat wer schon mal ähnliche erfahrungen gemacht?

grüße

Ich geh immer bei denen in den Laden (bestellt hab ich auch schon...), sind meist freundlich und einige Sache sind da unschlagbar günstig. Scheint aber recht ordentlich organisiert zu sein der Laden...

...zur Not kann ich ja mal für dich vorbei gehen und da ein wenig rumschreien ;)

...zur Not kann ich ja mal für dich vorbei gehen und da ein wenig rumschreien ;)
:lol:

hab dennen nun ende letzter woche ne mail geschrieben auf freundlicher weise und warte mal noch diese woche ab. machen ja auch einen guten eindruck, von daher.. mir würde es ja reichen wenn die mir sagen können ob es ein geburtstagsgeschenk wird (oktober) oder eher ein weihnachtsgeschenk...

Lass das mit den Mails....hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass einige Hersteller oder Mailorder grundsätzlich nie auf Mails antworten.

Ruf einfach bei denen an, da weisst du es sofort und checkst nicht jeden Tag nervös deinen Posteingang...

Lass das mit den Mails....hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass einige Hersteller oder Mailorder grundsätzlich nie auf Mails antworten.

Ruf einfach bei denen an, da weisst du es sofort und checkst nicht jeden Tag nervös deinen Posteingang...

Kann man nicht verallgemeinern. Es gibt Shops, die kaum telefonisch erreichbar sind, aber sehr prompt auf mails antworten.

Meine erste Anfrage bei bike24 dauerte ca. 3 Tage, dann kam Antwort per Mail.
Habe dort einen Rahmen gekauft und dabei noch ein paar Fragen gehabt. In diesem Rahmen gingen mehrere E-Mails hin und her. Alle Fragen wurden gut beantwortet, Ware und Lieferzeit waren bei mir ebenfalls top.

Bin sehr zufrieden mit ihnen.

Drück Dir die Daumen, daß Du bald wieder biken kannst.

Na Biken kann ich noch ;) Fahre derzeit meine alte Judy, die ich notfalls zusammengekloppt habe...

Heute anruf bei bike24.de, leider musste ich dort das Tele rund 30min klingeln lassen, aber dann:

Es kam ein herr ans tele, freundlich, er erklärte mir das meine E-Mail witergeleitet wurde zur Reklamationsabteilung, der Herr dort würde sich eigentlich melden. Sollte ich bis Ende der Wcoeh nichts hören - Noch mal fragen.
Eigentlich meinte er müsste die gabel jeden tag eintreffen. Aber der aus der Reklamationsabteilung würde sich darum kümmern und mir genaueres sagen können.

Is doch alles völlig normal: Ich würde auch eine Reklamation erst mal checken, bevor ich das Teil einschicke und dann vom Hersteller gefragt werde, was ich eigentlich von ihm will. Es soll ja Leute geben, die technisch schnell überfordert sind.

Heute kam ne Mail:

Sehr geehrter Herr ...............,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Bike24.
Leider ist die Gabel noch zur Reklamation beim Importeur, wir haben diese
sofort weitergeleitet. Laut Aussage der dortigen Reklamationsabteilung
bekommen wir Anfang kommender Woche die Gabel zurück geliefert und werden
diese dann sofort an Sie weiterschicken.

Mit der Bitte um Ihr Verständnis verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen,

......................
Bike24 GmbH

ich weiß nicht warum du dich so hinhalten lässt? die sollen dir eine neu gabel schicken und gut ist. was interessiert dich die defekte gabel? das ist problem des händlers/herstellers und nicht deins.

stefan

Kappes.

Nachbesserung. Gilt erst nach dem zweiten Versuch als fehlgeschlagen. Das muss der Käufer zunächst erst mal hinnehmen.

so stehts auch in derren AGB's das die Ware evtl zum Hersteller geht...

Hatte das gestern auch am Tele erwähnt, der Herr meinte das der Hersteller hier auf Rücksendung der Ware bestand und nicht auf direktem Umtausch.

so stehts auch in derren AGB's das die Ware evtl zum Hersteller geht...

Hatte das gestern auch am Tele erwähnt, der Herr meinte das der Hersteller hier auf Rücksendung der Ware bestand und nicht auf direktem Umtausch.

wäre aber trotzdem ne feine Geste. Du hättest ja ne neue bekommen können und der nächste Käufer bekommt die nachgebesserte. war ja schließlich noch nicht in Gebrauch.

Ich habe schon mehrfach bei bike24.de bestellt. Ich wurde immer korrekt und schnell beliefert. Auf mich macht der Laden einen sehr ordentlichen Eindruck, der Webshop ist super geordnet, die Produkte sind in allen Details beschrieben, meistens stimmt sogar das Gewicht. Ich würde da jedenfalls immer wieder bestellen, auch wenn es etwas teurer als woanders ist.

Update: ich warte immer noch....

Anruf gestern -> Leider können wir nichts sagen, wir rechnen selber jeden tag mit eingang der gabel... "und noch mal beim hersteller fragen?" ... das bringt nichts, da können wir nur warten...

kann ich nur bestätigen!!!
und bei manchen sachen sind sie sogar recht günstig!
Zudem kann man mit kreditkarte zahlen und ist ab 50 euro versandkostenfrei!

Ich habe schon mehrfach bei bike24.de bestellt. Ich wurde immer korrekt und schnell beliefert. Auf mich macht der Laden einen sehr ordentlichen Eindruck, der Webshop ist super geordnet, die Produkte sind in allen Details beschrieben, meistens stimmt sogar das Gewicht. Ich würde da jedenfalls immer wieder bestellen, auch wenn es etwas teurer als woanders ist.

Kappes.

Nachbesserung. Gilt erst nach dem zweiten Versuch als fehlgeschlagen. Das muss der Käufer zunächst erst mal hinnehmen.

Genau so isses, und genau so waere es auch wohl bei den meisten haendlern gelaufen. Ausserdem dauerts in der Saison immer was laenger.
Tip fuers naechste mal: Nicht als defekt reklamieren, sondern vom zweiwoechigen Rueckgaberecht gebrauch machen.

Bin selbst mit bike24.de bzw. bike24.net sehr zufrieden...

So, nachdem ich mich am Mittwoch direkt am Hersteller gewandt habe, kam am Donnerstag eine Antwort, dass es zu Lieferengpässen kam aber eine neue Gabel aufm Weg sei.
Heute kam ne Mail von bike24 das eine neue Gabel eingetroffen ist und mir diese nun geschickt wird. Mal schauen was draus wird :)

Ich habe mit bike24 bislang auch sehr gute Erfahrungen gemacht (sowohl online als auch im Laden).
Die Sache mit der Nachbesserung stimmt indes so wie beschrieben nicht, da der geneigte Kunde dem Händler eine Frist setzen kann innerhalb derer die Nachbesserung zu erfolgen hat (mindestens 2 Wochen so weit ich weiß). Kann dieser die nicht einhalten ist es nicht mehr das Problem des Kunden, da dieser dann vom Vertrag zurücktreten kann.

Genug kluggeschissen... ;)

nächste bestellung - nächste sorge:

habe 2 mal adapter nr. 14 von magura bestellt, aber nur einer ist im paket, auf rechnung aber 2 berechnet. paket ist äusserlich nicht beschädigt oder geöffnet. wer hat erfahrung mit bike24 wie es da weitergeht, schicken die sofort was neues oder wird erstmal untersucht?

nächste bestellung - nächste sorge:

habe 2 mal adapter nr. 14 von magura bestellt, aber nur einer ist im paket, auf rechnung aber 2 berechnet. paket ist äusserlich nicht beschädigt oder geöffnet. wer hat erfahrung mit bike24 wie es da weitergeht, schicken die sofort was neues oder wird erstmal untersucht?

du bist ein komischer kauz...

Zurück