bike von Jeff Lenosky

Giant war übrigens von Anfang an made in Taiwan. Nur weil made in USA draufsteht is nich made in USA drin.
Im übrigen gibt es heute wohl kaum eine Bikeschmiede die nicht wenigstens mit vorgefertigtem Material (zB. vorgefräste Ausfallenden) aus Taiwan beliefert wird. :eek:
 
cord schrieb:
aha...firma kauft für wenig geld rahmen, klebt specialized und big hit drauf und verkauft den rahmen für viel kohle, weil die leute u.a. für den namen zahlen -> "weniger" reiskocher

firma kauft rahmen für wenig geld, klebt poison u.ä. drauf und gibt den günstigen preis an den kunden weiter -> reiskocher, kann ja nur ******** sein...

ich weiss nicht, was an taiwan rahmen (reiskocher allgemein) schlecht sein soll, taiwan produziert mehr fahrradrahmen als der rest der welt zusammen, warum soll da nicht ein entsprechendes know how vorhanden sein, wie man gute rahmen baut?
Naja Speci verkauft den Big Hit auch als einzigstes, nicht so kinesis(sind ide das???) die verkaufen ihre massenwahre an 10 oder mehr hersteller die nur ihre decals drauf bappen... mit der Geo usw. hatten die dann nix am Hut...

Trotzdem mag ich reiskocher:D
 
Hab nicht alles gelesen, deshalb weiss ich nicht obs schon jemand gesagt hat.
Specialized lässt die Rahmen bei Giant schweissen, also in der gleichen Schmiede. Für mich gibt es unterschiede bei Taiwan Rahmen.
Specialized und Giant haben einen viel besseren Ruf/Qualität als z.b. Chaka/Poisen usw.
 
Zurück
Oben Unten