Bike tauschen/verkaufen

Hallo zusammen,

ich hoffe das Forum ist für meinen Thread richtig, andernfalls bitte verschieben ;)

Ich würde gerne mein 2009'er Niclai Helius AM verkaufen bzw. tauschen (Tausch wäre mir lieber). Der Grund ist das mir der Rahmen zu groß ist. Warum erst jetzt ? Ich bin fast ausschliesslich Touren gefahren, da kam ich mit der Rahmengröße super hin. Nun würde ich mich aber lieber in Richtung Bikepark verlegen und habe durch ein Testbike gemerkt das ein kleinerer Rahmen mehr Sinn machen würde. Kennt jemand von Euch "Tauschbörsen" oder ähnliches (ja den Bikemarkt im Forum kenne ich), auch abseits des Internets ?

Danke schonmal und viele Grüße
Lars

Also abseits vom Netz wird das wohl nicht ganz einfach. So nen Flohmarkt für hochwertige Mountainbikes gibt's eigentlich nicht. Auf Flohmärkten findest Du eher was fürn Bahnhof. Kämen noch Printmedien in Betracht. Kannst ja mal in den einschlägigen Zeitschriften inserieren.

Den größten Erfolg dürftest Du aber schon im Netz haben. Wobei ich der Variante "verkaufen" statt tauschen mehr Chancen einräume. Du müsstest sonst schon jemanden finden, der halt das gleiche Bike etwas kleiner hat und die Bedingungen akzeptiert.

Alternative - kauf den gleichen Rahmen einfach in Deiner Größe und bau das Bike halt um. Den größeren Rahmen verkaufste anschließend wieder.

Du müsstest sonst schon jemanden finden, der halt das gleiche Bike etwas kleiner hat und die Bedingungen akzeptiert
Ich will ja nicht unbedingt gegen ein Nicolai tauschen. Mir geht's um ein kleineres Bike für den Bikepark, auch 'ne andere Marke.

Viele Grüße
Lars

Verkaufen oder den Rahmen umbauen.

Tauschen wird wohl entweder sehr lange dauern, bis du einen Interessenten gefunden hast oder sogar gar nicht zustande kommen.

Zurück