Bike-Shops in Berlin?

was haltet ihr den von stadler ?
da gehe ich im moment immer hin wenn ich etwas brauche (lampe,helm etc) weil es quasi um die ecke ist.
habe dort aber noch keine reparaturen machen lassen und würde deshalb gerne wissen ob man sowas dort mit gutem gewissen machen lassen kann ?

mfg
 
Kundenkontakt kaum vorhanden. Reparatur in Fließbandarbeit, daher negativ einzuschätzen. War ingesamt 2x vor Ort. Einmal war es O.K. wurde beraten und man hat sich Zeit für mich genommen (auch wenn nur 3min insgesamt), das Zweite mal wurde mein Bike fertig gemacht und mir in die Arme "geworfen", nach der Devise: "hau ab und nerv mich nicht, hab bald feierabend".
Achja, und sie verlangen sogar für das Einstellen des Sattels Geld. (im übertragendem Sinne)

Ansonsten ist es ein super Shop zum bummeln. Haben moderate und wirklich günstige Preise & Angebote.
 
jut also lieber weiter nur kaufen :)
gut zu wissen dachte mir aber schon das durch die vielen kunden die qualität leidet.
nur die haben ab und zu auch fullys und allgemein etwas teurere räder da also dachte ich vll arbeitet dort ja ein experte oder wie auch immer...

mfg
 
STADLER?

Kohle hintragen = sie mögen Dich
Einfacher Service = sie dulden Dich
Reklamationen = sie verstehen Dich nicht - die brauchen noch viel Nachhilfe (war mal besser)
da geh ich nie wieder hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Stadler geh ich nur wenn ich genau weiß, was ich will. Wenn ich Beratung will, dann doch lieber in ein der kleinen Läden. Und Repararturen hab ich dort bisher noch nicht machen lassen, weil ich nicht mein Bike deshalb durch die halbe Stadt kutschiere. In Sachen Klamotten und Parts kann man da ruhig zugreifen, bloß man sollte schon Ahnung haben, denn die Chance da jemand zu finden der vom Fach etwas Ahnung hat liegt bei 50:50 oder schlechter.

War gestern mal wieder da und wen ich da gesehen habe was die netten Verkäuferinnen den Herren mit ihren Bierbäuchen dort angerdreht habe:heul:. Die letzten beiden male hatte ich auch immer den selben Kassierer erwischt, total unfreundlich.
 
Nachdem ich vor wenigen Tagen nach Berlin, genauer nach Niederschönhausen im Bezirk Pankow gezogen bin, muss ich das Thema nochmals aufwärmen ;)

Im Vorbeifahren habe ich den Fahrradladen Werner Otto gesehen - vgl. http://www.otto-bikes.de/. Ich weiß, dass hier im Forum jemand Probleme mit einem bestellten bzw. nicht bestellten Fahrradcomputer hatte. Da dies jedoch schon einige Zeit her ist, wollte ich mich mal nach aktuellen Erfahrungen mit diesem Dealer erkundigen und bin darüber hinaus sehr an Tipps im Bezirk Pankow interessiert.
 
Ich weiß, dass hier im Forum jemand Probleme mit einem bestellten bzw. nicht bestellten Fahrradcomputer hatte. Da dies jedoch schon einige Zeit her ist, wollte ich mich mal nach aktuellen Erfahrungen mit diesem Dealer erkundigen und bin darüber hinaus sehr an Tipps im Bezirk Pankow interessiert.

Was Ich so geschrieben habe meine ich auch so. Und das war nicht nur dieser Fahrrad-Computer, sondern auch die sehr unprofessionelle Reparatur meiner Naben, sowie auch der wahrscheinliche Verkauf von Kunden-Adressen.
Aber jeder darf gerne seine eigenen Erfahrungen sammeln.

:p
 
Ich kann auch nur Bike-Mailorder empfehlen,super freundlicher Verkäufer und Preise die einfach zum shoppen einladen.

Nano-Bike-Parts ist nur umgezogen,die waren vorher in der Regattastraße.
Wer ein Cube sucht,der kann dort vorbeischauen.

Mfg Gordon
 
was haltet ihr den von stadler ?
da gehe ich im moment immer hin wenn ich etwas brauche (lampe,helm etc) weil es quasi um die ecke ist.
habe dort aber noch keine reparaturen machen lassen und würde deshalb gerne wissen ob man sowas dort mit gutem gewissen machen lassen kann ?

mfg

Bin total schockiert von der schlechten Leistung dieser Werkstatt. Hatte mein Cannondale dort zur Gabelwartung (RockShox U-Turn) abgegeben:

- nach 1 Woche angerufen: Ne hatten noch keine Zeit das zu machen
- nach 2 Wochen angerufen: Ne hatten noch keine Zeit
- nach 3 Wochen angerufen: Dirzuliebe machen wir es heute fertig -> 1 Tag später vorbeigekommen ( 2h Anreise mit öffentlichem bei über 30 Grad) und sie sagen mir ernsthaft sie haben es immer noch nciht angefasst.
- dann nach 3 1/2 Wochen endlich fertig -> auf meine 35 € Arbeitsaufwandsrechnung wurden knapp 100 € Material (Dichtung +Öl) aufgeschlagen
- ab zur Probefahrt gemütlich durch den Wald, fahre über eine ganz normale Wurzel und die Gabel knallt/knackt extremst laut und funktioniert nicht mehr und hat Ölverlust...

Ich ärger mich total meine richtig geil funktionierende Gabel dort hin gebracht zu haben..hoffe die haben sie jetzt nicht total geschrottet,..leider anscheinend echt leute ohne große Ahnung da...schlimmste Werkstatt bisher..habe echt nen Riesenhass auf die..

NIE WIEDER !
 
Zurück
Oben Unten