Hallo erstmal
ich bin neu hier
sieht man ja
ich hoffe hier die hilfe zu finden die ich in meiner region nicht finde
ich bin 1,90 und fahre bisher ein scott yecora hardtail mit einem 52er rahmen
tja der ist mittlerweile zu klein ich fahre das bike jetzt auch bereits 5 oder 6 jahre lang
da ich mir aufgrund meines schülerdaseins kein vollständig aufgebautes bike leisten kann und noch einige einzelteile hier habe möchte ich mir nun ein bike selbst zusammenbauen
zuhause bin ich von stadt, über feldweg bis lange bergtouren überall
ich brauche also hauptsächlich ein bike aauf dem ich mich wohl fühle und keine rückenschmerzen bekomme
zuerst wäre da dannd ie frage: fully oder hardtail?
wenn das geklärt wäre, welche größe und welcher rahmen?
ein bekannter fährt einen fully rahmen in 18" und ist kleienr als ich allerdings mit 2 unterschiedlichen reifengrößen
und worauf muss ich beim rahmenkauf achten? ich möchte ja keinen kaufen bei dem ich dann schwer oder kaum an die passenden aufbauteile komme
wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte
ich bin neu hier
sieht man ja

ich hoffe hier die hilfe zu finden die ich in meiner region nicht finde
ich bin 1,90 und fahre bisher ein scott yecora hardtail mit einem 52er rahmen
tja der ist mittlerweile zu klein ich fahre das bike jetzt auch bereits 5 oder 6 jahre lang
da ich mir aufgrund meines schülerdaseins kein vollständig aufgebautes bike leisten kann und noch einige einzelteile hier habe möchte ich mir nun ein bike selbst zusammenbauen
zuhause bin ich von stadt, über feldweg bis lange bergtouren überall
ich brauche also hauptsächlich ein bike aauf dem ich mich wohl fühle und keine rückenschmerzen bekomme
zuerst wäre da dannd ie frage: fully oder hardtail?
wenn das geklärt wäre, welche größe und welcher rahmen?
ein bekannter fährt einen fully rahmen in 18" und ist kleienr als ich allerdings mit 2 unterschiedlichen reifengrößen
und worauf muss ich beim rahmenkauf achten? ich möchte ja keinen kaufen bei dem ich dann schwer oder kaum an die passenden aufbauteile komme
wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte