Bike-Reisen-Thread

Hallo,

passt vielleicht ganz gut hier mit rein. Wenn es mal jemanden nach Mallorca verschlagen sollte, kann ich Euch M-Bike sehr empfehlen (Dies wird Euch Giom auch bestätigen können, der dort im letzten Jahr die Trans Mallorca gefahren ist).
Von der Touren Woche gibt es hier einen Bericht von mir:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3507353#post3507353
(Fängt ab #984 an, leider wegen der 10 Bilder Regel auf 3 Einträge verteilt).
Wenn man mehrere Leute zusammen hat, kann man auch nach Absprache außerhalb der Termine eine eigenständige Trans Mallorca fahren.

Im übrigen finde ich diesen Fred hier sehr informell und man bekommt richtig Lust zu verreisen. Rodalben z.B. möchte ich auch mal hin und die Felsen Tour fahren.
 
Servus,

langsam geht es los mit der Reise-Saison, deshalb eine kurze Planungshilfe:

*** Verbier-Downhill / Schweiz ***

Termin im August - 17.-20.08. oder 24.-27.08. - mit Frederic als Guide
Fahrt ab Erkrath - Preis je nach Teilnehmer mit und ohne Bike

- - - - - - - - -

*** Wales ***

Termin im Juli - 3,5 Biketage (Flüge werden Anfang April gebucht)

Hinflug: Donnerstag 19 Juli - Köln/Bonn nach Liverpool
abfl. Don 19 Jul 10:15 - ank. 10:55

Rückflug: Montag 23 Juli - Liverpool nach Köln/Bonn
abfl. Mon 23 Jul 07:10 ank. 09:50

Flugpreis Easy Jet: Hin und zurück z.Z. € 55,- / Fahrradkoffer € 45,-
Autoanteil (Mietwagen) € 100,- (2 Pers) - € 75 (3/4 Pers.)
Übernachtung in Dolgellau (Camping) - € 10/12,- pro Nacht



Interesse/Anmeldungen bitte per PN an mich

VG Mikkael
 
*** Verbier-Downhill / Schweiz ***

Termin im August - 17.-20.08. oder 24.-27.08. - mit Frederic als Guide
Fahrt ab Erkrath - Preis je nach Teilnehmer mit und ohne Bike

- - - - - - - - -

Das hört sich doch gut an. Wenn ich Urlaub bekomme, bin ich dabei. Kann man die Sache vielleicht auf 1 Woche verlängern?



P.S.

Übrigens ist das La Palma Video fertig. Spielzeit 30 Minuten.
Ich denke, ist ganz gut geworden.
Wie wäre es denn mit einem kleinen Nachtreffen inc. Bikevideo schauen.

Vielleicht haben ja auch noch Andere Interesse, sich das Teil anzuschauen....ich könnte ja einfach einen Termin in's LMB setzen.

Ach.....mir fehlen noch 3 Nachnahmen um auch im Abspann Alle zu erwähnen:
Die beiden Michaels und von Andy weiß ich nur noch das B

Mir fehlen allerdings noch ein paar Nachnahmen, um den Abspann
 
QuickTime_Playersnap002.jpg

Schöne Oster-Grüsse aus sonnigem Schottland! :lol:

Das Wetter ist der Hammer hier. Seit Tagen nur Sonne, ich bin mit T-Shirt unterwegs. Gestern habe ich meinen ersten dicken Jump aus der Northshore-Schanze heil überstanden. Weitere folgen!

Ansonsten alles wie gehabt: Singletrails bergauf, Singletrails bergab! :D

VG Mikkael
 
:

*** Verbier-Downhill / Schweiz ***

Termin im August - 17.-20.08. oder 24.-27.08. - mit Frederic als Guide
Fahrt ab Erkrath - Preis je nach Teilnehmer mit und ohne Bike

- - - - - - - - -

Hi Mikkael

Existiert dieser Termin eigentlich noch?
Da ich dieses Jahr gerne noch in die Schweiz möchte....am liebsten ja Freireiten in Port du solei....oder so ähnlich, könnte man das vielleicht verbinden.
 
Hi Mikkael

Existiert dieser Termin eigentlich noch?
Da ich dieses Jahr gerne noch in die Schweiz möchte....am liebsten ja Freireiten in Port du solei....oder so ähnlich, könnte man das vielleicht verbinden.
Nein.

Ich will zwar an einem der beiden August-Wochenenden nach Verbier, aber zu einer superorganisierten Reise hatte ich wenig Bock zur Zeit.

Wenn du (wortwörtlich) fahren willst, dann fahre ich eventuell mit. Allerdings 776 km von hier aus, ist nicht ohne, auch mit einem schnelle(re)n Tankstellenvernichter.

Auf der anderen Seite, könnten wir fliegen (LH nach Genf) und anschliessend eine Stunde fahren. Die Panzer mieten wir vor Ort. Morzine, Les Gets, PdS, Champery oder Verbier, die sollen alle gut sein. Kona hat die besten Parks, so wie ich gehört habe.

Vielleicht sollen wir am Wochenende telefonieren?

VG Mikkael
 
Morgen um 05.00 gehts nach PDS. Bin mal gespannt. Hier schon mal eines der ersten Bilder.......man beachte das ein ausgewachsener Freerider im Smart platzgefunden hat.



Infos über das gebiet und wie es war folgen. Ich fahr ja erst los, is klar, ne?
 
Hallo,

aufgrund vieler Nachfragen und einiger "blinden" Voranmeldungen, gibt es im kommenden Winter mehr Termine und mehrere Reiseziele:

Hier die Vorabtermine für die La Palma
26/01/08
02/02/08
09/02/08

Umfang / Leistungen
*Flug mit Air Berlin ab/bis Köln, Düsseldorf,
* Unterkunft 1 Woche Hotel Los Castillos (3-Sterne Appartmentanlage mit Kochmöglichkeiten) oder ähnlich in Los Llanos
* 4-5 Biketage inklusive Verpflegung mit geführten Tagestouren mit deutschsprachigen Bike-Guides und ggf. Shuttleservice. (Tourenumfang etwa 5-8000 HM für 5 Tage, technisch mittel bis anspruchsvoll)
* Transfers, Biketransport vor Ort, Bikepflege und Aufbewahrung
* Ein Abschiedsessen mit einem kleinen Ausflug​

Alle Termine max. 10 Biker, Karnevaltermin max 8 Biker

Voraussichtliche Preise für La Palma mit eigenem Bike (im Bikekoffer inkl. Versicherung, ohne Tourenpaket):
26/01/08 - € 439,-
02/02/08 - € 525,- (Karnevaltermin)
09/02/08 - € 449,-

- - - - - - - - - - - - - -

Hier die Vorabtermine für die Türkische Riviera

15/02/08
22/02/08
29/02/08


Umfang / Leistungen
*Flug mit SunExpress, Sky Airlines ab/bis Köln, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Frankfurt, Rostock (ohne Aufpreis) - Ab Hannover, Frankfurt, Berlin (gg Aufpreis)
* Unterkunft 1 Woche Hotel Palm Beach in Side (5-Sterne, mit Bikekeller) mit All-Inclusive
* 4-5 Biketage inklusive Verpflegung im Hinterland von Side inklusive geführter Tagestouren mit deutschsprachigen Bike-Guides und ggf. Shuttleservice. (Tourenumfang etwa 5-8000 HM für 5 Tage, technisch mittel)
* Transfers, Biketransport, Bikepflege und Aufbewahrung
* Abschiedsessen in Antalya mit einem kleinen Ausflug​

Alle Termine max. 8-10 Biker (max 5 mit eigenem Bike) + 1 Guide

Voraussichtlicher Preis für die Türkei mit eigenem Bike:
4 Biketage = € 499,- / 5 Biketage 539,- -
Ohne Biken, für Begleitperson evtl. € 349,-)

- - - - - - - - - - - - - - -

Die Preise (vor allem auf La Palma) können sich ggf. geringfügig ändern, da ich die Hotelreservierungen erst nach den Anmeldungen vornehmen werde. Weitere Details werde ich in den kommenden Wochen hier posten.

Ich werde nicht alle Termine persönlich betreuen können. Daher brauche ich auch einige Biker, die sich bereit erklären, als Gruppenverantwortliche (mit einigen besonderen Aufgaben) zu fliegen und bei den Touren mitmachen. Interessenten können sich bei mir melden und sie bezahlen einen gesonderten Reisepreis.

Diese Touren sind, wie jedes Jahr, keine Verkaufsveranstaltung und die Preise sind profitfrei, quasi mit den niedrigsten Kosten kalkuliert. Flugtage dienen nicht der Erholung.

Alle Anmeldungen bzw Interessenbekundungen bitte per Mail an mich ([email protected]) mit folgenden Daten:

* Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer,
* Bikehistorie und Einschätzung des Könnens
* wenn Bike-Mitnahme: Kofferart und Masse, Gewicht, Biketyp, Modell usw
* wenn Bike-Miete: Wunschmodell (Hardtail oder Fully), Pedaltyp (Pedale müssen ggf. mitgenommen werden)
* Einzelzimmer ist stets gegen Aufpreis, wir übernachten in 2er (Türkei) aber auch mehr (La Palma)​

Wir hatten in den vergangenen Jahren sehr viel Spass gehabt, gut beim Winterpokal gepunktet und sind dabei unglaubliche Trails gefahren, ich glaube auch diesmal wird es nicht anders sein. Ich würde mich freuen, wenn wir unsere kleinen Grüppchen wieder zusammenstellen können. :)

VG Mikkael
 
Auf Dich kann man sich ja verlassen.:daumen:
Super ausgearbeitet.
da bekommt man gleich Lust auf Meer.
Ich werde auf jeden fall Irgendwo dabei sein.:D
Gruß Micha
 
Hallo.

Wie wäre es, nun, da das Wetter im Herbst tatsächlich schlechter werden soll, mit der süd-westlichen Seite von Antalya?!
Siehe dazu bitte auch:
www.bike-scout.de
Wer Fragen etc. hat, kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße

W. Eichhorn
 
Hi!

Bei biken auf la Palma wäre ich die Woche nach Karneval am start.
Das war ja letztes Jahr schon der Hammer. Muß da einfach nochmal hin.

Bis denne.

:winken:
 
Hallo Mikkael,

schön das du uns wieder aus dem Winter in den Frühling entführen willst.
Ich brauche langsam mal wieder so ein Thunder Mountain feeling!

Kann die Türkei mit La Palma mithalten?

Bei La Palma wäre ich auch für den Termin vom 09.02.07
Werden wir wieder von Bike'n Fun geguidet?

Gruß,
Oliver
 
Hallo,

kurzes Update /

Vakanzen, aktueller Stand

La Palma 26.01. - noch 5 Plätze frei
La Palma 02.02. - noch frei
La Palma 09.02. - noch 4 Plätze frei

Türkei 15.02. - noch 7 frei
Türkei 22.02. - noch frei!
Türkei 29.02. - bereits ausgebucht! - Guide?

Ich werde die bisherigen Anmeldungen in den nächsten Wochen bestätigen.

VG Mikkael
 
Hallo Mikkael,

schön das du uns wieder aus dem Winter in den Frühling entführen willst.
Ich brauche langsam mal wieder so ein Thunder Mountain feeling!

Kann die Türkei mit La Palma mithalten?

Bei La Palma wäre ich auch für den Termin vom 09.02.07
Werden wir wieder von Bike'n Fun geguidet?

Gruß,
Oliver


Hi ich selbst war noch nicht auf LP, kenne aber einen Guide und die Touren und wage zu behaupten, dass die Türkei mithalten kann. Es kommt natürlich auch noch auf Deine Prüfkriterien an ;)

CU
WE
 
Hey Mikkael

Ich weiß jetzt nicht, wer sich schon alles für den La Palma Termin am 9.2. angemeldet hat.

Es gibt da noch 4 potenzielle Kandidaten: Oli, Thomas, Gene und ich.

Ist aber erstmal ohne Gewähr, da Oli und Thomas ja gerade auf einer anderen Insel unterwegs sind.
 
Hey Mikkael

Ich weiß jetzt nicht, wer sich schon alles für den La Palma Termin am 9.2. angemeldet hat.

Es gibt da noch 4 potenzielle Kandidaten: Oli, Thomas, Gene und ich.

Ist aber erstmal ohne Gewähr, da Oli und Thomas ja gerade auf einer anderen Insel unterwegs sind.
Ich werde wahrscheinlich auch am 09.02. fliegen. An allen drei Terminen wegzufliegen wäre wp-technisch voll unfair (spart zwar Rückflugkosten) und mit einem hohen Potenzial an "nie-wieder-zurückkommen-wollen" verbunden (ebenfalls ohne Rückflugkosten). :D
 
Hey Mikkael

Ich weiß jetzt nicht, wer sich schon alles für den La Palma Termin am 9.2. angemeldet hat.

Es gibt da noch 4 potenzielle Kandidaten: Oli, Thomas, Gene und ich.

Ist aber erstmal ohne Gewähr, da Oli und Thomas ja gerade auf einer anderen Insel unterwegs sind.


Hallo,

ich bin leider raus, da anderweitige Investitionen anstehen. Viel Spaß allen Teilnehmern.
@Uwe: Was macht eigentlich unser Projekt?

Gruß
Gene
 
Hallo,

ich bin leider raus, da anderweitige Investitionen anstehen. Viel Spaß allen Teilnehmern.
@Uwe: Was macht eigentlich unser Projekt?

Gruß
Gene

Ja wat jetz.

Eines unserer Projekte war La Palma....und jetzt machst du den Rückzieher .....tztztz...das find ich aber garnicht gut.

Und das andere Projekt "ruht".

Ich hätte 1 Dame am Start. Wenn du noch 2 auftreiben kannst...
 
Mann oh mann,

immer diese Ausreden :rolleyes: Willst Du Dir den schon wieder neue polierte Golfschläger kaufen? :D

Nach wenigstens haben wir am WE die Frauenquote noch erhöht und dat stahlgabi überzeugen können, mit uns zu kommen. :daumen:
 
Hallo Leute,

die La Palma-Details und die wichtigen Teilnehmerinformationen werde ich im Laufe dieser Woche hier posten und die entsprechenden Teilnehmer per Mail benachrichtigen. Leider war ich in den letzten Wochen (und Monaten) ziemlich gehandicapped, auch gesundheitlich, deshalb die ungewohnte Lücke beim Informationsfluss..

Ich darf offiziell wieder biken und reise persönlich am 09.02. mit.

Viele Grüsse an alle..

Mikkael
 
Hallo Leute,

die La Palma-Details und die wichtigen Teilnehmerinformationen werde ich im Laufe dieser Woche hier posten und die entsprechenden Teilnehmer per Mail benachrichtigen. Leider war ich in den letzten Wochen (und Monaten) ziemlich gehandicapped, auch gesundheitlich, deshalb die ungewohnte Lücke beim Informationsfluss..

Ich darf offiziell wieder biken und reise persönlich am 09.02. mit.

Viele Grüsse an alle..

Mikkael

:hüpf::daumen:
 
Zurück
Oben Unten